Erstmal Danke, also ich weiß erst seit grad das es zwischenlager gibt, werde mal nachmessen und dann entsprechend bestellen. Da ich jetzt öfter mit der neu aufgebauten Schwalbe meiner Frau fahre merke ich wie schei... meine Bremse wirklich ist. Die von meiner frau packen echt Bombe, also für die Bremsenverhältnisse. Sind ja aber auch neue Felgen und Beläge drauf....
Beiträge von KaiKristina
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Moin, gab das Problem das ich trotz neuer Beläge und neuem Zug und max. Einstellung keine Bremswirkung Hi bekomme. Kann es wirklich sein das die radnabe schon so weit runter gebremst ist??
Gruß aus dem Westerwald
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Moin, bei mir gingen die Lager auch ziemlich schwer rein, aber mit bisschen Öl wackeln und gummihammer ging es..... Gruß aus dem Westerwald
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Hab generell gute erfahrungen mit mittig aufbohren und dann einen Torx rein "hauen" gemacht... Nicht schön und Material schonend, aber was hast du zu verlieren....
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Also ich bin auch zwei Jahre mit den "guten" 1974er Reifen gefahren sommer wie winter!!!!! Geht aber ich bin jetzt froh neue Heidenau mein eigen zu nennen. Kommt in meinen Augen drauf an wie viel man fährt, aber Grundsätzlich alles was älter wie 6-7Jahre ist sollte eigentlich in die Tonne....
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Sie sah auf jeden fall orginal aus, und die neuen hatten doch keine schrauben zur Befestigung sondern stehbolzen mit kontermutter!?
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War eben bei Siggi und der sagte er hätte so ne spule noch nicht gesehen, die hat keine anzapfung in der Mitte und keinen lötpunkt... Naja er hatte noch ne gebrauchte da......zuhause eingebaut und siehe da es wurde licht:-) Hab gleich noch zwei Batterien und nen blindstopfen für die zündkabel durchführung gekauft..... Was noch nicht geht ist die leerlaufanzeige
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Die neue ist ja noch nicht da, an der ausgebauten ist kein Lötpunkt vorhanden. Ich messe zwischen rt/ge und gr/rt 0,7Ohm und unendlich zwischen den Ankerplatten und rt/ge, gr/rt. Bei der Ladespule die vorher verbaut war (Zündspule noch innenliegend) messe ich zwischen rt/ge bzw. gr/rt gegen die ankerplatten 0,00 Ohm.
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Hi Wessischrauber hatte mir nen Link geschickt, auf der alten hab ich keine gefunden. Hier die Nummer die ich bestellt habe 8307.7-110/1 Hab den Vogel meiner Frau KR51/1 Bj. 68 auf aussenliegende Zündspule umgebaut, und hab dabei eine Neue Grundplatte aus altbestand einer KR51/1s samt passendem Polrad verbaut. Diese liefert leider keinen Strom.......
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Ich denke die sind von Februar 1973 wenn das so ist beantwortet sich das für mich von selber
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Hab jetzt schon ne neue gekauft aber mir ist jetzt aufgefallen das kein Lötpunkt am Eisenkern vorhanden ist Ich seh aber auch nicht das da mal einer war???
Gruß
Kai
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Kann mir jemand die Teilenummer der Ladespule der KR51/1s sagen. Wollte erst die von einer KR51/1 nehmen die ich noch hatte aber diese hat Stehbolzen mit Gewinde und die ich brauche mit Schrauben befestigt....
Danke!!!
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Hab gestern nachdem die Zündung nun funzt angfangen den vergaser einzustellen.
Bei meiner Alltags Schwalbe hab ich die Gemisch Schraube ca. 1 3/4 Umdrehungen raus gedreht. Bei der Schwalbe meiner Frau bin ich jetzt bei 2 3/4 Umdrehungen und sie läuft laut Kerzenbild immernoch zu fett.....
Orginal Düsen in beiden Vergasern.
Finde ich sehr komisch..... Hab sie, als ich das Problem mit der Zündung hatte sehr oft versucht anzutreten und anzuschieben. Als sie dann endlich wieder lief hab ich das halbe Dorf eingenebelt Auch der Motor lag nen halbes Jahr. Kann es sein das noch Ablagerungen vorhanden sind, die ersten 2 mini Testfahrten lief so die schwarze Soße aus dem "Neuen" AupuffJetzt läuft sie oben rum super und unten rum solala
Gruß
Kai
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Haste mal den 2. Gang reingemacht und vorsichtig versucht das hinterrad zu drehen...? Bei mir hängt er auch manchmal wenn mal zufällig zahn auf zahn steht.....
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Hab meine KR51/1 von 6V innen auf 6V Aussenliegende Zündspule umgebaut, hab mir bei AKF den Verschlußstopfen bestellt aber der ist viel zu klein den kann ich durch das Loch durchschieben.....Gibt es da zwei varianten oder wie??
gruß
Kai
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Hab es unter den Vergaserflansch geklemmt...
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So 12V Spule ist endlich eingebaut, und siehe da sie zündet jetzt auch ordentlich....Hab erstmal das halbe Dorf eingequalmt durch das unzählige kicken und anrollen hat sich anscheinend so viel zeugs angesammelt...
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ok.... ich bekommt den Übergang auch zum verreck... nicht dicht. Biliig Zeug!!!
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Bin mich nur am ärgern!!!!!
Ist das dann die mit der Endung .13
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Bei den meisten steht für 6 und 12V geeignet??
Kurz?
Lang?+++++
Diese??
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Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!