Hab den Motor grad ausgebaut und das Öl kommt augenscheinlich wirklich unter dem kupplungshebel hervor.... Bekomm ich den ausgebaut, hab im Buch nix gefunden. Sitzt da nen duchtring???
Beiträge von KaiKristina
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Es ist aber definitiv Getriebe Öl!! Der Geruch ist unverkennbar. Und zuviel Öl hab ich auch nicht drin. Man sieht halt eine Ölspur vom Kupplungshebel bis zu dem kleinen ölsee unterm Vergaser!! Ist ha auch nicht grad wenig.....
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Angedacht war eigentlich der umbau von Hand auf Fußschaltung, aber das lohnt dann ja auch nicht, hatte halt ein gutes Angebot für nen überholten Motor mit habdschaltung.... Aber meine Frau will die Fußschaltung behalten.
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Ist ein Umbau möglich, oder sagen wir eher was für einen Aufwand muss ich betreiben hab einen mit Fußschaltung hier liegen....
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Sieht aber von aussen gleich aus??
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Bin nochmal nen ründchen gefahren und wieder sammelt sich eine Pfütze Getriebeöl am Motorblock, als würde es durch zu viel Druck hochgedrückt....sieht aus als würde es aus dem Kupplungshebel am Block rauslaufen!!???
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Gibt es einen Unterschied zwischen Hand und Fußschaltung am Motor selber?? Die Rede ist vom M53 3 Gang für eine KR51/1
Danke schon mal!!!
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Sorry mein Fehler sie ist natürlich bj. 68 und ist eine kr51/1
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das gleiche hab ich mich auch gefragt weil in meinem Nachbau war ne 50er drin, hab mich aber jetzt wo ich den Orginalen wieder fit gemacht hab an das Buch gehalten und ne 60er eingebaut. Dachte da schon das das der grund ist das sie lange braucht bis ich sie nach na Fahrt wieder angekickt bekomme....
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Bin heute aus Mängel an Zeit nur dazu gekommen den Vergaser einzubauen und sie mal kurz laufen zu lassen, bekomm noch kein Standgas hin aber naja mehr hoffentlich morgen..... Ach ja was hat der orginale bvf Vergaser für eine genaue Bezeichnung? Weil am gaser selber steht ja nur 16N.....
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Ich werde den Vergaser heute montieren und dann fahr ich mal.....stell ihn dann ein.....fahr nochmals ne runde und dann hab ich Klarheit. Als erstes werde ich aber mal schauen ob sichbar was mit der Dichtung nicht io ist.
Danke schon mal.....
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Also dann ist es definitiv Getriebeöl, ist hell gelb und riecht auch so. Hat das Kurbelgehäuse ne Entlüftung. Es wird denk ich kein weg dran vorbei gehen den Motor komplett zu regenerieren.
Danke Peter konnte das ja selber nicht ändern...
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Denke ja hab rot eingefärbtes Öl, obwohl ich mir nicht sicher bin ob es die Farbe dann auch noch hat. Aber vom Geruch her würde ich auf Getriebeöl tippen, war auch schon ne ordentliche Menge, nicht nur nen paar Tropfen.
PS wenn ich an rasenmähern oder Bullis rumschrauben würde dann würde ich kein Thema in Technik und Simson erstellen.....
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Wollte heute bei meiner KR51/1 Bj. 67 auf den neu bedüsten orginal Vergaser umrüsten, da sah ich Flüssigkeit unterm Vergaser, OK dachte ich ist er wohl übergelaufen. Egal, weil gleich gibt es ja nen neuen dachte ich.... Beim wegwischen dachte ich schon" der Lappen saugt sich garnet voll" konnte er auch nicht weil es Getriebeöl ist!!!! Hat sich das durch die Dichtung gedrückt?
HILFE
Gruß
Kai
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Ich lach mich weg ich Idi.... Hab das schön an die Mutter gedengelt....
!!!danke!!!
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Dewegen mache ich es ja, ärgere mich das ich den Nachbau gekäuft hab... Totale geldverschwendung, is halt nen bißchen Arbeit aber Orginal ist Orginal
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Das Schraubenritzel sehe ich ja wenn ich von oben in das Lagerstück schaue oder?
Aber ist auf dem Antriebsritzel noch etwas? Das Blech wird ja wohl kaum von der Ritzelmutter gedreht oder?
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Hab noch zwei Orinale Vergaser rumliegen.... Wollte die wieder fit machen reinigen neue Düsen .........
Lohnt es sich, oder eher gesagt merkt man einen Unterschied zwischen Nachbau und Orginal. Ich denke nicht, oder?
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Der Tacho meiner Frau funktioniert nicht, also Tacho und die Welle sind OK. Aber jetzt meine Frage??
Wenn ich den Seitendeckel abnehme blicke ich ja auf den Antrieb bzw sieht man ja nur das gebogene Blech was sich drehen soll..... Aber was dreht dieses Blech denn?? Steh da völlig am Schlauch, weil da ist doch nur die mutter vom Ritzel samt Sicherrungsblech! Feht da Was??Gruß
Kai
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Hab auf den bolzen selber an einem ende was drauf gelötet nicht am Schwimmer oder der Aufhängung.