Beiträge von lafhueppe

    Also Gasschieber geht gut .
    Nadel habe ich nicht verändert.
    Vergaser habe ich heute gereinigt und eingestellt war er.
    Auspuff hab ich auch heute morgen noch sauber gemacht.
    Wenn du mit "Ansaugung" die Ansaugung der Luft meinst ist der Weg frei.
    Spritfluss in der Minute weiß ich nicht, wenn ich den Schlauch abziehe kommt aber ordentlich was raus.
    Was meinst du mit Startvergaser?


    Hoffe die Infos sind irgendwie hilfreich.


    Danke!
    MfG Lukas

    Das Problem hab ich auch. Ich mache meine 51/1 k an und muss vollgas geben, damit sie nicht ausgeht. Und auch bei Vollgas läuft sie nur gerade so... also als wenn sie normal im Standgas läuft.


    Danke für jede Hilfe!

    Hab ich nicht nachgesehen. Allerdings hat sie das bis jetzt nur 2 mal gemacht. Und bevor sie in der Werkstatt war, hat sie es nicht getan. Ich denke ich bring die da nächste Woche wieder hin und dann soll er mal schaun.


    Also ich habs vorhin nochmal probiert. Sie ging an, sogar beim ersten Kick. Alles einwandfrei. Nach 5 oder 10 Minuten ist sie einfach ausgegangen. Hab sie wieder angekickt. Da hat sie dann nicht richtig hoch gedreht sondern erst nach 5 bis 10 Sekunden einmal hoch und dann ist sie wieder ausgegangen. Diesmal ohne Qualm.

    Hallo Leute!
    Also ich habe echt GENAU das gleiche Problem. Symptome sind alle gleich. Einziger Unterschied: Ich habe die Zündung nun schon 2 mal repariert. Einmal die Zündspule und dann beim 2. Mal, weils wieder nicht ging, die komplette Grundplatte. Nix.
    Ich also zum Profi. Bekomm die nach 3 Wochen wieder (weil der so viel zu tun hatte): 1 Tag lang läuft sie wunderbar (das hatte sie im übrigen auch jedesmal wenn ich dran rumgeschraubt habe). Heute: Ich fahr ca. 10 km, die Folge: sie geht stark qualmend wieder aus. Ich also gewartet und siehe da, sie geht wunderbar wieder an. 5 km später war sie wieder aus :(
    Ich habe den Vergaser gereinigt, die Zündung gewechselt, das Loch im Tankdeckel nachgebohrt, neuen Benzinhahn + Schlauch eingebaut. Fahr jetzt zur Tanke und füll Benzin nach bis ich bei 1:50 bin obwohl sie eigentlich mit 1:33 laufen müsste.
    Sonst weiß ich echt nicht mehr weiter, zumal sie jetzt fast seit einem Jahr (so lange hab ich sie!) fast nur in der Garage steht und sich verarzten lässt :(
    Jemand noch eine Idee was man machne könnte?
    Danke schonmal für die Hilfe!
    Bitte helft mir!

    Hallo bin neu hier.


    Hab eine komplett überholte Simson KR 51/1 K zum Geburtstag bekommen und sie zusammen gebaut.


    Nun habe ich noch 4 Probleme:
    1. Mein neuer Tacho mit neuer Welle läuft nicht, bzw. nur wenn ich die Welle mit der Hand betätige.


    2. Sobald die Simme läuft, ist das Rücklicht an.


    3. die Hupe funktioniert nur manchmal. Wenn sie nich geht macht sie nur ein komisches "plopp"- Geräusch


    4. Wenn das Abblendlicht an ist und ich das Fernlicht anmachen will, geht das Abblendlicht wieder aus und es läuchtet am Scheinwerfer nichts mehr.


    Bitte sehr genau erklären, weil ich echt nicht viel Ahnung hab...


    Danke für alle Antworten schonmal im Vorraus :)


    Lukas