Beiträge von Janniboy

    also nach Sprit riecht es definitiv nicht...
    aber der qualm ist weiß.
    Der Motor springt übrigens auch nicht mehr an (neue Kerze hab ich versucht)
    klar an die Simmeringe hab ich auch schon gedacht, aber ich habe vor ca. einem Monat gerade erst neue reingemmacht...


    Kann es auch was damit zu tun haben, dass ich bergab ungefähr 65 km/h gefahren bin, also ein bisschen schnell???

    Guten!


    Habe ein großes problem, habe gestern meine Schwalbe ganz normal gefahren (eine Tour von ca. 30 Kilometern)


    Und auf dem nach Hause Weg hat sie plötzlich zwischendurch angefangen zu stottern....


    Das war anfangs nur einmal kurz, aber mit der zeit wurde es immer mehr, und als ich an der Ampel dann irgendwann anfahren woltte, bekam sie nicht mehr genug Schub und ich konnte nicht mehr weiter fahren.
    Hab dann mal offen gemacht und festgestellt, dass der Motor knall heiß war und ein bisschen gequalmt hat.
    Im Benzinschlauch hab ich meiner Meinung nach leichte Dreckablagerungen erkannt...
    Hab sie heute Mittag nochmal versucht anzumachen und sofort beim zweiten Mal treten gab es ein komisches Geräusch und aus dem Auspuff hat es gequalmt....


    Das ganze hört sich also alles andere als gut an...


    Was meint ihr, was könnte passiert sein?

    Hallo!
    Mein Schalthebel ist seit einigerzeit ziemlich porös und ist an einer stelle schon eingerissen, er wird also vorraussichtlich bald abbrechen.
    Also bräuchte ich einen neuen.
    Im Internet bin ich beim rumstöbern nur auf den für die KR51/1 gestoßen.
    Fu


    Nun die Frage: Kann ich den auch benutzen, oder passt der nicht an meine Schwalbe?

    Hallo!
    Ich bin am verzweifeln, ich bekomme meine Schwalbe einfach nicht vernünftig ans laufen.
    Habe sie vor einem halben Jahr von meinem Schwager bekommen.
    Sie stand ein paar Jahre in der Garage. Neuer Vergaser ist drin, ganze Motor wurde komplett auseinander genommen, neue dichtungen rein, neue Kolbenringe, neue Zünd kerze, neuer kondensator, neuer Unterbrecherkontakt.
    Man kann eigentlich schon gar nicht mehr dran machen.


    Das Problem ist, sie springt einfach nicht an.
    Ich weis einfach nicht mehr weiter, habe schon knapp 300 Euro darein gesteckt, manchmal springt sie durch zufall an, dann läuft sie gut, aber mal springt sie gar nicht an, und hat eine fehlzünbdung nach der anderen.
    Ich weis einfach nicht mehr weiter...

    Hallöchen ich brauche zwei Zündkontakte für meine KR51/2N, wo bekomme ich die her??? habe bisher nichts gefunden.
    Wenn mi jemand einen Link schicken könnte wäre das gut.


    Einen Kondensator hab ich schon gefunden. aber kein Zündkontakte.


    Grüß
    Jan

    Hallo!
    Ich brauche neue Kolbenringe für meine KR 51/2 N.
    Nun weiß ich aber nicht genau die Abmessungen.
    Habe im Internet schon diverse Ringe gefunden, nun gibt es die aber mal in 2 mm und mal in 2,5 mm Breite; mal sind sie 38mm lang, mal aber auch 40mm.
    Welche sind nun die richtigen, kann mir da jemand helfen?


    Grüße

    was ein Zufall! :wink: Habe das Buch seit gestern!


    Da ist ja eigentlich alles beschrieben wie man es macht..


    aber ich habe mich noch nie näher mit einem motor beschäftigt, geschweige denn dran rumgeschraubt, ich bin auf dem gebiet also nicht wirklich erfahren...


    Also würde ich das trotzdem alleine hinbekommen? oder sollte ich die schwalbe doch besser einem Fachmann überlassen?

    Hallo!
    Habe von nem Kollegen eine Schwalbe KR 51/2N geschenk bekommen.


    Stand ein paar Jahre in der Garage und ist seit 2000 nicht mehr gefahren.
    War natürlich total verdreckt und ich habe sie erstmal gereinigt.
    Anspringen tut sie natürlich nicht, was kann ich da am besten machen?
    ein Freund meinte ich sollte das alte Benzin rauspumpem und den Vergaser reinigen und dann würde das dingen wieder laufen, ist da was wahres dran?


    Hat erst 4000 Kilometer weg, könnte ja eigentlich nich viel dran kaputt sein oder?