...und ein funktionierender Elektronik-Baustein gehört, neben den von Dir genannten Komponenten, zwingend zu einer Elektronikzünding.
Grüße
Gerhard
...und ein funktionierender Elektronik-Baustein gehört, neben den von Dir genannten Komponenten, zwingend zu einer Elektronikzünding.
Grüße
Gerhard
Hallo Marc,
zuerst müsste man 'mal wissen, welche Zündanlage in Deiner Mofete werkelt.
In der Regel liefert die Lichtmaschine Wechselstrom für den Frontscheinwerfer.
Insofern müsste dieser geregelt und gleichgerichtet werden um zuverlässig und dauerhaft zu funktionieren.
( mal ganz abgesehen davon, dass, wie Du bereits selbst erkannt hast, das Konstrukt dann ohne ABE betrieben wird )
Grüße
Gerhard
... und 'mal am Getriebeöl schnüffeln, ob dieses nicht nach Benzin riecht. Wenn doch - Wellendichtring getriebeseitig tauschen.
Grüße
Gerhard
Bei den 60ccm endet die Unterstützung in diesem Forum. Tuning wird hier nicht geduldet und Du hast das mit den Nutzungsbedingungen akzeptiert.
Grüße und einen schönen Sonntag noch
Gerhard
Meistens sind es schlechte Beläge in Verbindung mit dem neuen Material der Nachbau-Bremstrommeln.
Grüße
Gerhard
Hab ich da gerade das böse T-Wort gelesen ?
*Kopfschüttel*
Gerhard
Außerdem brauchst Du einen anderen Bremshebel. Der, an den Enduro-Modellen verbaute, ist anders geformt.
Wie hast Du den unten liegenden Auspuff befestigt ?
Du benötigst einen anderen Auspuffhalter.
Grüße
Gerhard
Guten Morgen,
ich zitiere die soeben durchgelesene Auflistung aus dem Nachbarforum:
"- Zylinder (Auspufföffnung ist kleiner also 34,5 statt 31,5 von der oberen Kante)"
Das könntest Du nochmal überprüfen.
Grüße
Gerhard
Vielen Dank an Harald und Peter.
Grüße
Gerhard
Erwartest Du ernsthaft nach 3 Jahren noch eine Reaktion ?
Gruß
Gerhard
Was für einen Motor mit welchem Vergaser hast Du denn in Deiner Schwalbe ? Welche Größe hat die Hauptdüse ?
Grüße
Gerhard
Auf der Seite eines Nachbarforums schrieb "doccolor", dass er aus der Selbstständigkeit (Farben Schiessel) ins Angestelltenverhältnis gewechselt ist und die bisherige Farbqualität und -palette gleich bliebe. Insofern bin ich, durch bislang gesammelte Erfahrung, davon überzeugt, dass man Nichts verkehrt macht zukünftig dort benötigte Farbe zu bestellen.
Grüße
Gerhard
Schnupper mal am Getriebeöl, ob dieses nach Benzin duftet.
Grüße
Gerhard
Ein paar kleine Funken gibt's auch bei intaktem Kondensator.
Grüße
Gerhard
Gutem Morgen,
die Rahmennummer ist auf dem Bild da, wo sie hingehört und steht auch nicht auf dem Kopf.
Für mich sieht das o.k. aus.
Grüße
Gerhard
Hallo Kaan,
herzlich Willkommen im Nest. Was mir spontan, beim Anschauen der Bilder, aufgefallen ist, ist der Gasbowdenzug der offensichtlich genau verdreht eingebaut ist. Soll heißen: Das Ende, welches am Kolbenschieber des Vergasers eingehängt ist, gehört in den Schieber am Lenker und umgekehrt.
Mit der Einstellschraube, die im Bild im Bowdenzug sichtbar ist wird die Arbeitslänge eingestellt und Nein, der Deckel des Vergasers ist deshalb der richtige.
Gruß
Gerhard
Du schreibst "Einfahrphase".
Da ist das normal, dass der Motor noch nicht so drehfreudig ist. Du musst ihn, Stück für Stück, erst dorthin führen. Erst wenn Kolben und Zylinder vollends aufeinander eingeschliffen sind, wird die endgültige Leistung erreicht.
Grüße
Gerhard
Guten Morgen,
besagte Spule wird durch Alterungsprozess müde (Isolierlack um den Spulendraht wird durch Wärmeeinwirkung spröde) Dadurch wird der Funken bei Hitze schwächer bis zum Aussetzen. Die neue Kerze hilft kurzfristig bis die Rußschicht das System wieder schwächt.
Gruß
Gerhard
Höhe passt. Dann hab ich momentan keinen schnellen Lösungsansatz.
Grüße