Alles anzeigenMoin ...,
Ich glaube mich zu erinnern,
daß es bei den alten Modellen was mit einem schmaleren Lenker gab.
LG Kai
Schaut mal hier: schmaler Lenker Bj. 64-67 dort wird das Thema ( mit Bild ) behandelt.
Grüße
Gerhard
Alles anzeigenMoin ...,
Ich glaube mich zu erinnern,
daß es bei den alten Modellen was mit einem schmaleren Lenker gab.
LG Kai
Schaut mal hier: schmaler Lenker Bj. 64-67 dort wird das Thema ( mit Bild ) behandelt.
Grüße
Gerhard
Seine Frau ist gleichzeitig seine Mutter. Was auf dem Land nicht alles geht...
*duckundwech*
Ich bin auch für "Spur einstellen".
Gruß
Gerhard
Vergaser einstellen ist kein Hexenwerk.
Zuerst bemüht man die "Senfglasmethode" um die Benzinhöhe in der Vergaserwanne korrekt einzustellen. Ich habe mir zur Vereinfachung in eine alte Wanne ein Glasfenster eingebaut.
Wenn der Pegel stimmt, bringst Du den Vergaser in Grundstellung. (beim 16N1-12 der KR 51/2 Gemischschraube ganz reindrehen und dann 1 3/4 Umdrehungen raus )
Standgasschraube so weit eindrehen, dass der Motor stabil läuft. Dann die Fuhre warmfahren und sobald das geschehen ist, zügig die Feineinstellung vornehmen.
Gemischraube soweit herausschrauben bis die Drehzahl höchstmöglich ist. ( dazu muss man dem Motor gut zuhören )
Dann das Standgas reduzieren bis zur gewünschten Drehzahl.
Grüße
Gerhard
Schon die Popnieten deuten auf Selbstgefriemeltes hin.
Grüße
Gerhard
Servus Moe !
es kommt mir nicht darauf an Recht zu haben, aber schau Dir 'mal das Bild hier an:
die Delle sitzt genau am gleichen Platz.
Grüße
Gerhard
Man(n) kann den auch auf 'ner Schwalbe fahren. Das tut der Leistung ( sofern er "frei" ist ) keinen Abbruch.
Grüße
Gerhard
Moin,
das ist ein Enduro-Auspuff.
Grüße
Gerhard
Wie hast Du denn die Spannung gemessen ?
Da es sich um ungeregelte Wechselspannung handelt sind die gemessenen Werte nur dann aussagekräftig, wenn alle Birnen im Stromkreis auch montiert und von richtigem Wert sind.
Deshalb brennt, nachdem sich die Birne der Tachobeleuchtung verabschiedet hat, auch kurz darauf die Rücklichtbirne durch.
Gruß
Gerhard
Hab ich dann auch kapiert.
( verstehendes Lesen )
Ich gelobe Besserung.
Gruß
Gerhard
Wie wurden die 80 km/h ermittelt ?
Hast Du den Innendurchmesser des Zylinders 'mal gemessen ?
Gruß
Gerhard
Wer Bügelflaschenbier trinkt ist klar im Vorteil. Aus dem Dichtgummi kannst Du Dir 'was Passendes zurechtschneiden.
Hallo Till,
die Einstellung der Gemischschraube beim 16N1-5 bewegt sich normalerweise im Bereich von 0,5 bis 1 Umdrehung geöffnet. Bei 1,5 Umdrehungen könnte das Standgasgemisch schon zu mager eingestellt sein.
Gruß
Gerhard
Ferner solltest Du kontrollieren, ob die Reibscheibe aus Gummi am Kaltstarthebel verbaut ist.
Gruß
Gerhard
Das ist auch richtig so.
In Schalterstellung "Licht an" wird auch die Tachobeleuchtung in Funktion gesetzt.
Gruß
Gerhard
Hallo Berni,
bei uns kostet das Versicherungsschild für ein Jahr ( nur Haftpflicht ) ca. 40 €. Bei einigen Versicherungsunternehmen gibt es für Fahrer unter 28 Jahren einen teureren Tarif. Das Versicherungsjahr beginnt am 1. März und endet am 28. bzw 29. Februar des Folgejahres und nein, in Deutschland muss ein Mofa oder Moped nicht zum TÜV.
Grüße
Gerhard
Eines der Besten, die ich kenne.
Grüße
Gerhard
Guten Morgen,
ja, das ist das Widerlager für die Bowdenzughülle.
Grüße
Gerhard
Ägypten, Spielkasino, Rembrandt, ...???
...und Blinker täten der Schwalbe auch ganz gut.
Grüße
Gerhard