Wie hast Du denn den Schwimmer eingestellt ? Hast Du mal nach dem Startvergaser geschaut, ob der Gummi noch korrekt sitzt, der Schieber beweglich und das Spiel des Bowdenzuges ca. 2mm beträgt?
Grüße
Gerhard
Wie hast Du denn den Schwimmer eingestellt ? Hast Du mal nach dem Startvergaser geschaut, ob der Gummi noch korrekt sitzt, der Schieber beweglich und das Spiel des Bowdenzuges ca. 2mm beträgt?
Grüße
Gerhard
Hallo Henry,
das ist eine Kettenrolle. Wenn's soweit ist, sollte man sich mal Gedanken über die Anschaffung eines neuen Kettensatzes ( Ritzel vorne, hinten und Kette ) machen.
Grüße
Gerhard
Welcher Zylinder, Kolben, Vergaser wurden denn verbaut?
Wurden die Vergasereinstellungen individuell vorgenommen ?
Grüße
Gerhard
Morsche!
die Sekundärseite der Zündspule sollte 4,6 kOhm und der Zündkerzenstecker zwingend 1 kOhm haben.
Ich würde zuerst einmal den Kerzenstecker wechseln.
Grüße
Gerhard
Um dann was zu tun ?
Wenn das Kettenschloss von der linken Seite verschlossen wurde hilft nur, wie bereits geschrieben, Rad raus, Deckel vom Kettenkasten abnehmen und Kette öffnen.
Grüße
Gerhard
Insofern kürzlich Kupplungskorb und Primärritzel voneinander getrennt und nicht wieder in genau gleicher Stellung zueinander verbaut wurden, könnte auch daher das Pfeifen rühren.
Grüße
Gerhard
Guten Morgen Ole,
eventuell überschaltest Du auch beim Hochschalten. D.h. Du landest beim Schalten direkt im dritten Gang. Mit der vorderen Schraube kannst Du den Schaltweg begrenzen.
Grüße
Gerhard
Moin Kai,
wie kommt "der alte Sack" ins Zitat ???
Grüße
Gerhard
Schau mal im Nachbarforum. S 50/ S 51 Bezug im Originallook
So sahen die Originalen S 50 Bezüge aus. Gibt's heute halt nur in Kleinserie gelegentlich noch zu kaufen.
Grüße
Gerhard
Ich tippe auf individuelle Anfertigung.
Grüße
Gerhard
Hab ich auch schon mal mit Powerknete praktiziert und anschließend mit Revellfarbe schwarz lackiert. Hält schon jahrelang.
Grüße
Gerhard
Indem ich die komplette Zündung gegen eine 6V- Elektronikzündung gewechselt habe und die Mopete seitdem prima läuft.
Grüße
Gerhard
Guten Morgen,
ich hatte selbiges Problem mit einer VAPE in einer S 51. Das hat mich Nerven und Zeit gekostet. Wirklich Alles 3 mal überprüft und probeweise getauscht inkl. Wellendichtringe.
Letztendlich war das VAPE Zündmodul des Rätsels Lösung. Unter Last brach der Funke zusammen.
Grüße
Gerhard
Guten Morgen Sebastian,
Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Grüße
Gerhard
Hallo Basti,
mit solchen "Originalpapieren" bin ich immer sehr vorsichtig. Da gibt's diverse "Nachbauten" im Umlauf.
Die FIN passt zum Baujahr.
Den Tomasselli-Lenker darfst Du nur Fahren, wenn er abgenommen wurde. Frag mich aber nicht, wie man das anstellt.
Das Typenschild sieht nicht aus wie das Originale.
Grüße
Gerhard
Hallo Peter,
bei Hinterradbremse mit inenliegendem Bremshebel ist vorausschauende Fahrweise angesagt. ( ich spreche aus Erfahrung )
Grüße
Gerhard
Wobei bei einer Simson mit Originalzündung ( Unterbrecher- oder Elektronikzündung ) standardmäßig ein Zündkerzenstecker mit 1kOhm eingesetzt wurde.
Grüße
Gerhard
Also, wenn die Hochspannung am Zündkerzenstecker merklich spürbar, an der Zündkerze jedoch kein Funke zu sehen ist, liegt die Annahme nahe, dass der Zündkerzenstecker oder die Zündkerze nicht in Ordnung ist.
Grüße
Gerhard
Weche Zündung ist denn überhaupt verbaut?
Unterbrecher- oder Elektronikzündung ?
Fragt sich
Gerhard
Guten Morgen Jamie,
das dürfte insofern schwierig werden, da das KBA von Dir Bilder des Mopeds im aufgebauten Zustand zugesendet bekommen möchte. Neben eines Detailbildes des Typenschilds am Rahmen und der eingeschlagenen FIN auch eine Ansicht von vorn, hinten, links und rechts.
Grüße
Gerhard