Beiträge von Wessischrauber

    Hallo Isa,
    um 'mal gleich ein bisschen rumzuschulmeistern: sei doch bitte so nett und versuch doch Deine Texte, durch Groß- und Kleinschreibung ein wenig überschaubarer zu gestalten ( das strengt ältere Mitmenschen, so wie ich einer bin, sonst so an ;) )


    Jetzt aber zu Deinem Problem.
    Hast Du die Einstellung des Schwimmers im Vergaser 'mal überprüft ?
    Ist der Auspuff frei ?


    Schreib' noch 'mal.


    Grüße
    Gerhard

    Hallo,
    "Rutschkupplung" meinte rutschende Kupplung.
    Die Kupplung findest Du auf der linken Seite des Motors, nachdem Du das Getriebeöl abgelassen und den Kupplungsdeckel abgebaut hast. ;)
    Sehr zu empfehlen ist hier Airheads Kupplungs Threat im Best of the Nest.


    Grüße
    Gerhard

    Hi,
    hast Du schon 'mal nachgeschaut, ob Dein Star vielleicht eine "Rutschkupplung" hat ?
    ( das ist ernst gemeint. Bei meiner Schwalbe waren die Andruckfedern in der Kupplung altersbedingt nicht mehr o.k. )


    Gruß
    Gerhard

    Die genauen Maße für die Gummiunterlegscheiben hab ich jetzt auch nicht im Kopf.
    Ich habe mich da immer nach der Größe der Metallunterlegscheiben gerichtet.
    Und zur Befestigung der Soziusfußrasten ghören doch so "gelochte Tellerscheiben", die die Größe des einzulegenden Gummis bestimmen.

    Gruß
    Gerhard

    Edit sagt: und die Distanzhülsen an der Fußrastenbefestigung nicht vergessen!

    Hallo David,
    ja, das ist normal.
    Und wenn da im Vergaser wirklich alles pikobello sauber ist, die Bedüsung stimmt, der Schwimmer korrekt eingestellt, das Nadelplättchen an der richtigen Stelle sitzt, der Starterbowdenzug Spiel hat ( 2mm ) , der Starterkolben nicht hängt und einen intakten Gummi hat, dann könntest Du Dich noch um die Zündungseinstellung und den Auspuff kümmern.

    Gruß
    Gerhard

    Nie und nimmer neue Polsterung, entweder ist die zu hart oder zu weich und vor allem hat die nicht die richtige Form!!!


    Ich hab' mir einen neuen Schaumstoffkern bei Oldtimer Engisch für 30 Euronen plus Versand gekauft und der passt super und man sitzt auch nicht "auf dem Blech" wie bei den Schaumstoffkernen die man so für 13 € im Netz bestellen kann.

    Gerhard

    Hallo coffy,
    da kann ich Dir ein Liedchen von singen...
    Kedergummis für Beinblech und Panzer und Spanngummi für den Gepäcktrager habe ich vor ca 8 Monaten gekauft. Die kannst Du Dir jetzt 'mal anschauen. Ich könnt k****n. Alles brüchig.
    Ich würde ja gerne ein wenig mehr ausgeben, wenn man dann 'was Brauchbares dafür bekommen würde.

    Gruß
    Gerhard

    Also, ich habe das komplette Paket in 5l Wasser gekippt und erhitzt, dann aber nur 2,5 Stunden einwirken lassen. Undicht war's nachher nicht, dafür aber schön blank.
    Ausspülen mit Spiritus nicht vergessen !

    mfG
    Gerhard

    Nur so eine Idee...
    Die Gummifüße von älteren Telefonapparaten sehen so ähnlich aus.
    Vielleicht lässt sich ja 'was basteln. Ich nehm mir heute einen von der Arbeit mit nach Hause und probier das aus. Ich werde berichten.

    Grüße
    Gerhard

    Hallo Fabi,
    na, da hast Du ja ziemlich tief im Urschlamm gegraben, um Deine Frage an 'was Bestehendes dranhängen zu können. :))

    Das mit dem Schnitzen hört sich etwas brachial an, aber im "etwas verfeinerten Verfahren" könntest Du das benötigte Löchlein ja mittels Bohrmaschine und 10mm-Bohrer vorsichtigst in den Griffgummi bohren.

    Seid doch einfach 'mal 'n bisschen kreativ ;)

    Gruß
    Gerhard

    Die Kontakte, die ich meinte, sind am Schalter, nicht am Gehäuse.
    Ansonsten könntest Du, mit Hilfe eines Vielfachmessgerätes und dem geeigneten Schaltplan, 'mal überprüfen, ob Du am Punkt des Schalters, der vom Blinkgeber kommt, eine Spannung messen kannst und wie diese geartet ist.

    Gruß
    Gerhard

    Hallo Philipp,
    das hört sich doch alles danach an, dass der Startvergaser nicht in Ordnung ist ( der Kolben, wegen fehlender Feder, nicht komplett nach unten gedrückt wird ) und dadurch Dir Dein Schwälbchen absäuft.
    Wenn Du schreibst, dass der Kolben nur ca. 1mm rausschaut kann da ja nichts abgedichtet werden.
    Ich würde das erst 'mal in Ordnung bringen und dann weitersehen.

    Gruß
    Gerhard