Ich vermute er hat den Artikel im Wiki zur Zündspule gefunden.
Grüße
Gerhard
Ich vermute er hat den Artikel im Wiki zur Zündspule gefunden.
Grüße
Gerhard
Wenn der Motor, durch das Pulvern keine gescheite Masseverbindung hat, sollte man ein separates Massekabel vom zentralen Massepunkt zum Motor ziehen. Überprüfen kann man das, indem man den Widerstand zwischen Motorblock und Massepunkt misst. Der Wert sollte annähernd 0 Ohm sein.
Grüße
Gerhard
Hallo Wolf,
wenn der Motor nicht läuft, kannst Du auch keine Spannung messen. Wurde der Rahmen eventuell gepulvert und kein separates Massekabel zum Motor verlegt?
Grüße
Gerhard
Moin Mohnecke,
die Vergaser 16N1-5 und 16N1-6 unterscheiden sich in diversen Merkmalen. Folglich kann ich mir gut vorstellen, dass der 16N 1-5 mit Deinem Star nicht zusammenspielen will.
Siehe:
Grüße
Gerhard
N'abend!,
Ich würd' Beides tauschen. Kostet ja nicht die Welt.
Grüße
Gerhard
Moin,
ich würde das, im Bedarfsfall, nacheinander tauschen, da ich immer gerne weiß, woran's denn nun gelegen hat.
Grüße
Gerhard
Hallo "Eifelschwalbe",
ich tippe auf Unterbodenschutz aus Friedenszeiten. Versuch doch mal mit Universalverdünnung. Die macht dem Originallack wenig bis nichts.
Grüße
Gerhard
Guten Morgen Paula,
Wenn der Kickstarter klemmt, kann es durchaus auch sein, dass beim Motor der KR 51/1, die Zähne des Kickstarterritzels und des Kickstartersegments "Zahn auf Zahn " stehen. Wenn dem so ist hilft: in den Leerlauf schalten und die Schwalbe ein wenig vor oder zurück schieben oder das Hinterrad ein wenig mit der Hand drehen.
Grüße
Gerhard
Du kannst die Schraube lösen, ohne dass Öl tropft. Wenn die Motorhalter gepulvert sind, könnte das die Masseverbindung zum Motor unterbrechen und wäre eine Erklärung für beschriebenes Phänomen.
Hallo Marv,
bei einer Simson mit Elektonikzündung muss zwingend ein Massekabel zum Motorblock ( am besten eine Kontaktfahne an einer der oberen Schrauben des Getriebedeckels anbringen) gezogen werden, damit nicht über Kurz oder Lang das Steuerteil kaputt geht.
Grüße
Gerhard
Relativ primitiv. Du entfernst die Kabel am Unterbrecher. Damit ist der Unterschied der ohmischen Messung maximal. Unendlich bzw. 0 Ohm.
Grüße
Gerhard
Hört sich für mich nach Dreck in der Hauptdüse an.
Grüße
Gerhard
Moin,
die, auf dem Bild zu sehenden, Griffe gehören zur S 50.
Grüße
Gerhard
Bis auf die kleine Kleinigkeit, dass die Tachobeleuchtung normalerweise nur bei laufendem Motor in Stellung "Licht" leuchtet.
Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
Gerhard
Sehr schön!
Ich hab mir damals aus Heizungsrohrisolierung Stopfen geschnitten und dann ordentlich Fett obendrauf geschmiert.
Grüße
Gerhard
Nein, Du brauchst nur den (verlinkten) Kolbenschieber. (und nein,ich hab mit dem Shop nichts zu tun.)
Grüße
Gerhard
Hallo LIL_ÖLZE,
schau Dir mal den Kolbenschieber hier an: https://www.sausewind-shop.com…lle-bvf-16n1-ddr-original
Dieser hat auf der Unterseite eine abgeflachte Stelle. Die Nachbauten haben diese Abflachung nicht.
Ich hoffe, das Dir Peters Beitrag dadurch verständlich wird.
Grüße
Gerhard
Hallo LIL_ÖLZE,
klingt für mich nach zu fettem Gemisch. Das könnte ein zu hohes Kraftstoffniveau sein.
Grüße
Gerhard