Hallo Bart,
der Vergaser gehört nicht auf die Schwalbe. Beim Schwalbevergaser ist der Einlaufstutzen, auf den der Benzinschlauch gesteckt wird, abgewinkelt.
Grüße und einen schönen Pfingstsonntag
Gerhard
Hallo Bart,
der Vergaser gehört nicht auf die Schwalbe. Beim Schwalbevergaser ist der Einlaufstutzen, auf den der Benzinschlauch gesteckt wird, abgewinkelt.
Grüße und einen schönen Pfingstsonntag
Gerhard
Guten Morgen Thomas,
der Vergaser gehört da definitiv nicht hin, da das Ansaugssystem der Schwalbe sich gänzlich unterscheidet. Ob Du 1:33 oder 1:50 fahren musst, sagt Dir das untere Pleuellager der Kurbelwelle. Bei Broncebuchse eben 1:33.
Grüße
Gerhard
Wobei die starke Dämpfung des Tachos selbigen auch sehr träge macht.
Grüße
Gerhard
... und die Kabel von der Grundplatte in den Herzkasten mal alle auf Durchgang prüfen. Das Kabel sieht auf dem Bild schon ganz schön verhärtet aus. (nicht das da Kabel gebrochen sind)
Grüße
Gerhard
Guten Morgen Hannes,
da Du nicht näher beschrieben hast welche Fehlerquelle Du bereits selbst ausgeschlossen hast, sag' ich Dir wie ich grundsätzlich vorgehen würde.
Ich beginne mit den einfach zu überprüfenden Dinge.
Zuerst mal den Kerzenstecker ab und direkt das Zündkabel mit ca. 3mm Abstand zum Zylinderkopf halten und den Kickstarter betätigen. Funke?
Wenn ja, kann's ja nur der Stecker oder die Kerze sein.
Nein? - dann das Zündkabel ca 1cm einkürzen und nochmal versuchen.
Nein? - Grundplatte abbauen und von hinten schauen, ob die Kabel am Geber und der Primärspule noch richtig festgelötet sind.
Probehalber mal die Masse von Punkt 2 am Zündschloss ablegen.
Schauen, ob da wirklich eine 6V Zündspule spule (oder EMZA) verbaut ist.
Kabel vom Geber ablöten und Geber ohmisch messen. (original ca. 26 Ohm - Nachbau ca. 15 Ohm)
Falls vorhanden, Zündspule mal tauschen. Primärspulenwicklungen optisch auf Beschädigung überprüfen...
Tue und berichte...
Grüße
Gerhard
Meine Stino-Ori-Schwalbe macht auch bei 85 km/h so komische Geräusche. Gibt sich dann aber wieder, wenn's bergab geht...
Grüße
Gerhard
Servus Christian,
das ist die eine Wicklungsseite der Zündspule.
Grüße
Gerhard
Tach,
hat Deine KR 51/2L die originale Elektronik-Zündung?
Grüße
Gerhard
Moin,
wenn's beim schnellen Ein- und Ausfedern "ikku-ikku" macht, sind's Reibungsgedämpfte😉
Grüße
Gerhard
Stimmt.
Grüße
Gerhard
Hallo Simon,
früher hat man solche Ringe eingesetzt, um kleinere Wellendichtringe benutzen zu können.
Grüße
Gerhard
Moin,
die Kettenschlaeuche der 1er-Schwalbe haben keine Nuten. Die haben auf einer Seite verstärkte Ecken. Diese gehören in Richtung Motor.
Grüße
Gerhard
Hallo Georg,
sehr schön gemacht!
Vielen Dank.
Grüße
Gerhard
Gude Jupp,
ich denke,Du solltest mal kontrollieren, ob sich nicht der Wellendichtring limaseitig bei der Fehlzündung eventuell aus seinem Sitz verabschiedet hat.
Grüße
Gerhard
Hallo Frank,
Du hast eine KR 51/2 L. Kennzeichnend für die "L" ist eine Elektronik - Zündung und 35W Frontbeleuchtung.
Grüße
Gerhard
Sehr hübsch geworden. Zwei Dinge habe ich gesehen, die dem Stino-Ori-Freak sauer aufstoßen: 1.) das fehlende Sozius-Halteband an der Sitzbank und 2.) das Kunststoffgitter vor der Streuscheibe am Scheinwerfer.
Letztlich macht das aber Jeder so, wie's ihm am besten passt.
Grüße
Gerhard
Moin,
hat Deine Schwalbe schon einen Geräuschdämpferkasten oder ist es eine KR 51 mit T-Luftstück. Wenn letzteres, ist die Frage geklärt.
Grüße
Gerhard
Hallo und guten Abend,
von welchem Gefährt sprechen wir denn ?
Ging das Ganze, bevor Du den Blinkgeber gewechselt hast ?
Grüße
Gerhard
P.S.: Sorry, hab gerade den Status vor dem Wechsel in Deinem ersten Beitrag gefunden.
Moin,
die "Anleitung" ist der Hit. Blockieren des Primär mit Schraubendreher zwischen den Zahnrädern und Trennen der Gehäusehälften mit Hilfe eines Stechbeitel.
Ganz großes Kino.
Grüße
Gerhard
Gude,
eigentlich musst Du doch nur die obere Schraube des Stoßdämpfers lösen und den Dämpfer nach vorne kippen. Dann den Bowdenzug so verlegen wie er soll und dann den Dämpfer wieder in Position bringen und festschrauben. Kein Hexenwerk.
Grüße
Gerhard
P. S. : Hab nochmal darüber nachgedacht. Du musst auch die unteres Dämpferverschraubung lösen, da dieser oben in einer Art "Tasche" sitzt.