Beiträge von IceBl1zZ

    Hab doch geschrieben das alles soweit wieder super läuft. Bei der Fahrt keinerlei Probleme gehabt. Werd das mit dem Tankdeckel trotzdem mal machen, Benzinfilter ist schon sauber und Benzinhahn stimmt auch alles mit. ;) Wenn jetz nochma die Probleme auftreten werd ich mich ma an den Vergaser setzen.


    lg

    Sooo hab heut mit meinem Kumpel wieder 2 Stunden rumgebastelt und dabei Kondensator und Unterbrecherkontakt getauscht. Der alte Kondensator war total im Eimer und der Unterbrecherkontakt war viel zu eng eingestellt.
    Haben dann den neuen Unterbrecher ziemlich genau auf 0,4mm Abstand gemacht, alles wieder zusammengeschraubt, angetreten und läuft! :) Bin jetz ca. 15 km ohne jegliche Probleme gefahren und bei dauerhaftem Gas geben (ca. 30Sek am Stück, aber kein Vollgas) war kein "herunterdrehen" des Motors mit dem genannten "ooooooooooohm" Ton zu hören. Hab das Gefühl das sie jetz viel besser am Gasgriff hängt und schneller aufs Gas anspricht. Bleibt jetz nur noch die Einstellung des
    Standgases und einige Problemchen mit der Elektrik der Blinker übrig und alles ist ok. :) Ich hoff das bleibt auch so, muss am Mittwoch direkt ma je 20km Hin- und Rückweg zur Schule fahren.


    lg

    Danke schonma für die Antworten, hatte vergessen zu schreiben das, sobald ich den Choke ziehe, der Motor ausgeht. Es hört sich eher so an als würd der Motor zuviel Sprit kriegen anstatt zu wenig. Aber das mit dem Benzinfilter und Schlauch werd ich morgen mal nachgucken, hab schon beides neu da liegen.


    lg

    Moin,


    nachdem ich hier schon einige Zeit angemeldet bin, aber erst seit gut nem Monat wirklich fahre(n will), meld ich mich mal mit meinen Problemen. =/


    Hab die KR 51/1 im Dezember gebraucht privat gekauft. Ist komplett restauriert und der Motor ist mit DDR Teilen regeneriert (laut Verkäufer). Ist ein 3 Gang-Motor.
    Wenn ich nun losfahre, fährt sie für ca. 3 - 4km mit gutem Durchzug und ohne Unruhen im Standgas. Kurz darauf fängt es an, dass der Motor bei voller Fahrt aufeinma kein Gas mehr nimmt und "herunterdreht" mit einem vom tiefer werdenen "oooooooooooooooooohm".. Schalte ich nun in den zweiten Gang, so fängt sie sich wieder und ich kann weiterfahren. Oft geht sie einige Minuten später aber doch aus, lässt sich jedoch sofort wieder starten und weiterfahren. Fahre ich nun weiter, kommen nach weiteren paar Minuten Fehlzündungen hinzu und der Motor läuft, besonders im Standgas, extrem unruhig. Bleibe ich nun stehen und gebe mit gezogener Kupplung Gas, nimmt sie dies schlecht an. Hab mit nem Freund schon ein gebrochenes Kabel am Unterbrecherkontakt erneuert und einen neuen Zündkerzenstecker montiert. Hat sich aber nicht wirklich was verbessert.
    Mein Kumpel schließt auf ein Vergaserproblem, hab deshalb schonmal ne neue Flanschdichtung und Schwimmergehäuse-Dichtung bestellt.


    So, nach den ganzen Zeilen meine Frage: Was meint ihr woran es liegt?


    lg


    EDIT: Hab gerade festgestellt, dass mir unterm Lenker unter der Abdeckung, wo das Luftrohr drunter is, der Luftfilter fehlt, der auf dem Rohr sitzen sollte. Ist das weiter schlimm?