Ok danke Jungs. Ich schau mir nochmal die Zündung an. Ansonsten werden die WDRs gewechselt.
Grüße
Ok danke Jungs. Ich schau mir nochmal die Zündung an. Ansonsten werden die WDRs gewechselt.
Grüße
Ne Blau war das nicht. Nur jede Menge weiß. Kann das echt nur noch an den WDRs liegen?
Danke und Grüße
Hallo Leute,
Meine Schwalbe Kr 51/1 will nicht mehr so richtig. Nach der Winterpause sprang diese nach paar mal Kicken wieder Super an. Leerlauf läuft diese sehr gut. Sobald ich aber Gas gebe, will sie nicht so richtig und geht dann irgendwann aus. Danach ist die Kerze nass und springt gar nicht mehr an (bis ich die Kerze wieder trockne). Vergaser hab ich eingestellt und gereinigt, Tank ist entrostet, Getriebeöl riecht meiner Meinung nach nicht nach Benzin. Eher ganz neutral. Der Ölstand ist zwar etwas runtergegangen, liegt wohl daran dass diese ein wenig Getriebeöl verliert. Der Auspuff ist auch sauber, Zündfunke ist auch da.
Woran könnte es liegen? Der Sprit ist noch von der letzten Saison. Könnte das ein Grund sein?
Vielen dank schon mal für eure Hilfe.
Grüße
Ja das hab ich ja gemacht und es passiert dann das was ich oben beschrieben habe.
Grüße
Hmm...
ich kenn mich da nicht so gut aus. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich hab so eine Batterie:
Kann jetzt nicht feststellen wo da destilliertes Wasser rein soll. Ich denke das ist eine ganz normale wiederaufladbare Batterie!?
Grüße
Hi Leute,
ich wollt meine Schwalbe wieder fahrbereit machen nur spinnt meine Elektrik rum.
Wenn ich das Zündschloss drehe - Stellung 1 o. 2 - leuchtet die Leerlauflampe. Bei Stellung 3 die Prakleuchte. Betätige ich in einen dieser Stellungen die Hupe oder Blinker, werden die Leuchten schwächer (bis ganz aus) aber Hupe und Blinker funktionieren nicht.
Ich hab ein Akku verbaut der mir etwas über 6V mit dem Multimeter anzeigt - natürlich ohne Last. Akku direkt an der Hupe hat die Hupe auch nicht zum singen gebracht.
Ist mein Akku nun hinüber oder kann es sein dass meine Hupe defekt, iwo ein Kurzschluss vorhanden oder sonst was los ist?
Danke schon mal...
Ok...
werd ich nachher mal machen. Danke!
Hi Leute,
hab grad irgendwie wieder ein Problem mit meiner Elektronik. Nachdem meine Tachobeleucht immer durchgebrannt ist, hab ich dank euch die Ursache gefunden (falsch Rücklichtbirne).
Jetzt macht mir mein Vorderlicht sorgen. Es war beim Kauf eine 6V 15/15W verbaut, die die ganze Zeit ohne Probleme lief. Hab meine Schwalbe dann nem Kumpel ausgeliehen - danach war die Birne hin. Das komisch dabei, es ist nicht der Glühfaden sondern einer Pins am Sockel. Der ist so richtig weg"explodiert".
Hab mir dann ein paar Neue gekauft (Narva). Nach einiger Zeit genau das gleiche Phänomen. Hab sie dann wieder gewechselt und nun fängt sie an zu flimmern und bringt keine Leuchtkraft mehr.
Wisst ihr woran das liegen kann? Wackelkontakt o.ä.?
Danke und Gruß
Ich hab die auch - und die passt bei mir.
Ok. Werds mal probieren. Hab vorhin die Lampenfassung gecheckt. Die Glühbirne sitzt bombenfest - kein Wackeln.
Grüße
Ja klar... aber bei 50-60 km/h ist dat Ding schon genau. War auch digital...
BTW: Habs auch mit zwei Auto ausprobiert
Grüße
Zum Thema Geschwindigkeit: Mein Tacho zeigt mir auch nur 50-55km/h an. Wenn ich das dann mit nem Auto messe, sinds mehr als 60 ;).
Vllt. ist das bei dir auch der Fall?
Grüße
Oke. Werd das nachher mal untersuchen.
Grüße
Hab die aus dem Schaltplan. 6V / 5W. Oder sollte ne größere rein?
Grüße
Hi,
wie die Überschrift schon sagt, brennt bei mir die Tachobeleuchtung durch. Eingebaut - gefahren -> alles klar. Irgendwann brennt sie durch. Wieder ne neue rein und das gleiche Spiel.
Habt ihr da ne Ahnung?
Grüße
Ehm... praktisch gesehen ist Masse der Minus(-)Pol der Batterie. Wie Tuelle91 schon gesagt hat, sollte Masse iwo am Rahmen oder Motor oder sonst wo vorhanden sein, sofern alles richtig angeschlossen ist.
Also ich hab mittlerweile ein gleiches Problem mit meiner KR 51/1. Ab und zu springt der 3. Gang auch raus. Ich kupple dann einfach wieder an. Kein Klackern oder Ähnliches.
Komm ich den Sommer damit noch durch?
Grüße
Oke. Ich werd mal die Spritzufuhr und den Vergaser gründlich checken.
Hey Leute,
mein Vogel hat irgendein Problem. Letzten Donnerstag bin ich gute 25km (5km Warmfahren + zu zweit) gefahren ohne iwelche Probleme. Dann auf dem Rückweg hab ich sie wieder erstmal warmgefahren. Nach ca. 5km wird der Motor unrruhig und geht im driten Gang aus. Ich hab dann ein wenig abgremst und zurückgeschaltet und konnte sie während der Fahrt wieder zum Laufen bringen aber 10Sek später war sie ganz aus.
Hab dann die Zündkerze rausgeholt, den Kicker bissle betätigt, Kerze mit nem Lappen gereinigt (Elektronenabstand ca. 0.2mm) und dann ging sie wieder an.
Nach ca. allen 2km wieder das gleiche - gleiche Prozedur! Das ganze musste ich ca. 7-8Mal machen, damit ich nach Hause kommen konnte. Manchmal sprang sie sofort an, manchmal mit anschieben und manchmal mit viel Geduld.
Wisst ihr was das sein könnte?
Grüße
War doch nur ein Scherz man beachte den Smiley am Ende