Beiträge von KcB1989

    Ich hoffe, dass das hier hin passt...


    Gibt es vielleicht einen Magdeburger unter euch der mir helfen kann?
    Ich bin Dualer Student und darf vom 6.2.2012 bis um 9.3.2012 in Magdeburg machen... Nun zu meiner Frage... hat zufällig jemand von euch ein Gästezimmer oder ähnliches? Natürlich würde ich auch dafür bezahlen ! !
    Ich hab zwar schon einige WG-Zimmer gefunden, jedoch sind die dann doch auf einmal schon vergeben... und ich bin es so langsam leid...


    Natürlich könnte ich wenn es das Wetter zulässt... Mal 1 oder 2 Wochen mit Mopped kommen...
    Oder man könnte schrauben... wenn Hilfe benötigt wird....
    Natürlich bin ich auch froh, wenn ihr weitere Ideen oder Ratschläge für mich habt.


    Liebe Grüße aus'm Schönen Erfurt... wo ich grad bin :P;)

    So langsam bin ich verwirrt...



    Jetz pass ma uff... hat zwar nüscht mitm Thema zu tun aber....
    Ich mach meine Ausbildung in Erfurt (und meine Freundin kommt zufällig auch aus Thüringen) wohne ursprünglich in Berlin (Wohne aber im Exil in Zittau (Studienort)) und hab gerade Praxiseinsatz in Magdeburg :D man kommt nen bissl rum.... ;)


    So viel ich weiß passt die Fahrradanhängerkupplung vom Gewinde her nicht in die fürs Moped.Also das teil was an die Stange vom Anhänger kommt.Also sollte das kein Problem sein.Eigentlich sind die Dinge ja bis auf ein paar Kleinigkeiten ,Baugleich!Ich möchte hier niemanden zu etwas anstifften, vorallem nicht wenn es um ein Moped geht.Aber ein Versuch ist es werd , das Dingen ohne F beim KBA eine ABE zu beantragen.
    Viel passieren kann ja nichts.Bin mir da eigentlich ziemlich sicher das Du Papiere dafür bekommst, die dann für den Mopedanhänger ausgestellt werden.Ist ja schließlich nur ein Anhänger.Hab nämlich ja auch ne Kr51/1 S Baujahr 1983. Hääää???


    Grüße midi



    So richtig... schön um den heißen Brei geredet... :P
    Wasn nu? Könnte passen das gewinde oder nichT? wäre es nicht sicherer damit zum tüv zu gehen?? und nich beim kba zu beantrageN?

    ist denn jemand im Besitz eines m1, m2 oder m3? steht da bei der rahmennummer ein m an erster Stelle? dann könnte das f ja wirklich für das Fahrrad stehen...
    Naja... damals wurde doch eh gestrickt wie man teile hatte... da kann son rücklicht schon herkommen... aber die kabelunterführung wundert mich schon...
    wo war denn bauartlich der Unterschied zwischen mopped und Fahrradanhänger?
    guten Abend noch..:);):P

    Der Handgriff ist aber geschraubt... und den kann man "einfach" abschrauben und die Hängerkupplung anschrauben.
    Kabelreste sind noch zu sehen somit gehe ich davon aus dass das ein rücklicht ist...;)
    Am Untergrund der Anhängers sind auch so Löcher zum Kabeldurchführen.

    Seit gegrüßt aus dem schönen Thüringen...


    Ich hab hier zufällig hinterm Haus einen Anhänger gefunden... sieht auf den ersten Blick original aus.... Nur konnte ich kein Typenschild finden... Dafür aber an der bekannten Stelle... eine Rahmennummer... die lautet F05039/89.
    Kann ich damit irgendwie herausbekommen was das genau für ein Anhänger ist? oder kann ich mir das aussuchen?
    ;)
    Momentan ist hinten ein Rücklicht dran, welches ich nicht zuordnen kann und ein Handgriff verschraubt. Somit kann man mit wenig Aufwand einen guten Hänger bekommen... wenn ihr versteht.


    Grüße
    Martin / KcB1989

    also am montag sieht es bei mir sehr sehr schlecht aus... sonntag... wäre durchaus noch zeit da... und nen punkt zum bauen wäre durch meine garage sicher auch gegeben... das wäre in karlshorst...


    laufen tut die schwalbe doch oder?

    Nach Ahrensfelde würde ich an deiner Stelle auch nicht fahren.
    Bin zwar ab und zu da, aber nur wenn Ich dringend nen kleines Ersatzteil brauche.



    Dem kann ich nur zustimmen... Teile sind naja... teuer... und Kulanz ist für die dort ein Fremdwort...


    In Lichtenberg sind die Leute richtig nett und haben Ahnung...!
    Abundzu kann man auch mitm Totoking in Karlshorst bauen.... Da ist (etwas) Ahnung vorhanden und Ersatzteile sind relativ günstig... ;)

    Durchaus ist die Garage sehr sehr sauber... Großes Lob an euch, die Ordnung gemacht haben... ;)


    Die Strecke ist übrigens machtbar falls es wen interessiert... :P Ich hatte den Luxus sie heute schon fahren zu dürfen :D
    Ik freu mich schon auf morgen... :D
    Und die 250ccm müssen nicht als letztes Starten... man hat eh keine Zeiteinsparung... man bekommt auf der Emmi eh nur Probleme beim laufendem Motor Antworten auf den Zettel zu kritzeln... ;)

    Der Schaltplan ist eigentlich ganz einfach.... find ich zumindest... ich könnte dir den sicher mal erläutern... wenn du nächste woche mal zeit zu schrauben hast... könnte ich dir sicher auch unter die Arme greifen... ;)
    Woher aus Berlin kommste?

    Polierwatte gibt es im Normalfall in jedem Baumarkt.... Bei Elsterglanz bin ich mir nichts gnz sicher ob es das im Baumarkt bekommst... Wenn nicht kannst es sicher bestellen... zB inna Bucht oder akf oder ähnliches...
    aber beachte es gibt 2 verschiedene... ;) Eines für Chrom (rote Tube) und eins für "normale Metalle" damit könntest du zB auch deine Felgen und motorteile Polieren...
    Die finde ich eigentlich am besten fürs mopped...... ;)
    Liebe Grüße
    Martin

    Nicht direkt falsch, aber etwas unkomfortabel: Man müsste sowohl den Blinkschalter aktivieren als auch den Warnblinkschalter. Dann lieber über einen einzigen (Doppel-)Schalter der den Blinkschalter auch brückt.



    Dann bräuchte man jedoch einen Schalter mit 2 Schließern, wenn ich dich richtig verstanden habe. Hier der Plan dazu... Wenn ich dich falsch verstanden habe sag doch einfach nochmal bescheid :D


    Für die Schaltung fehlt nur noch ein passender Blinkgeber, der auch mit 6V funktioniert...


    Für eine Schwalbe müsste der hier funktionieren Blinkrelais, 3 Pole elektronisch 6 V



    Hab ich auch schon drüber nachgedacht... und nen Schaltplan gezeichnet... Hoffe der erklärt sich dann alleine... ;)


    Wenn was falsch ist... sagt bescheid ;)

    wenn der motor läuft... dann fahr ihn ruhig... ist doch quatsch geld für den motor auszugeben wenn der gut läuft...


    das mit dem auspuff find ich auch ein bisschen quatsch... denn man beachte: alles was du jetzt kaufst ist vonna qualität und klang nich so schön wie die orginalen...
    da inverstier lieber in elsterglanz und polierwatte... ;)