Beiträge von blechroller

    Das wäre ja auch albern nen zweiten zu schänden ? ... jeden Rahmen retten ! ich habe ja noch einen aber den zersäge ich nich dafür ... der mus zwar auch geschweisst werden ... aber wie gesagt man sollte jeden Rahmen retten ... und das wäre ja nur ne kleinichkeit wen man die anschweiss schlosskäfige-Fassung oder auch Halter ... na wie auch immer ?! he he ... erneuern könnte wär schade um den Rahmen ... den wie gesagt sonst ist er top

    Hallo ich habe durch zufall einen Rahmen einer 69er Schwalbe bekommen ... und der is vom Hauptrahmen her noch super zwar Rostig aber sonst ok ... ausser !!! Die Schlosskäfige am Rahmen sind so verfault und und zerstört dass ,das wohl nicht mehr zurecht zu biegen ist ! und ich hätte gerne alle schlösser am Rahmen ?! Nu meine Frage Gibt es die Teile auch einzeln zum neu aufschweissen ? Bin da echt nen bissel am rum rätzeln ??? Ach und NEIN der Rahmen ist nicht geklaut ! Er hatte nur bei einem Bekanten über ein Jahrzehnt auf dem Hoff gelegen !!! (Wahr der Ersatzteilspender von seinem Vaters Schwalbe )... Wahr ja auch nur noch Rahmen und reste der Verkleidung über zum glück ! Ansonsten wäre da wohl nichts mehr zu retten gewesen ... ( In der Verkleidung Tellergrosse Löcher rein gerosstet ... also müll ) aber der Rahmen wäre bis auf die Schlosskäfige oder schlosshalter noch Top !!! Hat wehr Ideen ???

    Das werde ich mal ausprobieren ! Naja Kerze und Kondensator ist neu aber eventuell is die Zündung nicht richtig eingestellt obwohl ich das sehr gewissenhaft und nach Anleitung gemacht habe Kondensator 0,4mm ,Kerze auch 0,4mm oder ?! werde aber auf jeden fall mal das Zündkabel kontrollieren und ma die Ladeanlage abklemmen um zu schauen ob das Problem dan noch da ist ? loses Kabel kann ich eigentlich ausschließen da es ein kompletter Neuaufbau ist den ich sehr sorgfältig durchgeführt habe ! aber wer weiss dem Fehlerteufel interessiert das ja bekanntlich nicht he he ...

    Hallo zusammen ! Ich habe ein Problem und bin mir nicht sicher ob ich die Ursache gefunden habe ?!
    Und zwar lief die Schwalbe (Kr51/1 K) bis vor kurzem top bis ich ohne Batterie gefahren bin ... sie läuft noch! so ist nicht aber sobald ich einen einen Verbraucher eingeschaltet (Blinker,Licht u.s.w.) habe verliert sie bei Vollgas Leistung Bzw. läuft im unterem Drehzahlbereich sau schlecht ,nimmt schlecht Gas an und geht teilweise aus ! ich denke das es die Ladeanlage liegt ... ich danke euch schonmal für euren Technischen Rat....( habe leider kein ampermeter sonst hätte ich sie ja auch mal durch gemessen)

    Wie nicht lesbar ? hast doch Augen ! und lesen kanste bestimmt auch ! und was soll das mit der Grammatik ? ich schreibe mundart ! aus Lust und Laune ! Und ab und zu um andere zu necken ! Naja ich kan auch Hamburger oder Österreicher Dialekt ! Aber dann kennst dich garnicht mehr aus ! Deutsch ist super ich liebe Dialekte !


    wenn dann König lustig ! ja ja ist schon fast Amtsanmaßung ! Ich weiss !



    uff ne ernsthafte antwort ,wirst de wohl nicht rechnen wa ! aber wen es um mein baby geht ist der spass vorbei !



    Schwalbe gegen KTM rc8 ? vergiss es ! ich liebe meine schwalbe ! die is die beste ! nich schnell ! nich schön ! aber nur geil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    ist wie mit manchen Weibbern ! manche sind halt für immer !so gehts mir mit meiner Schwalbe !sie gibt mir das was mir schwere bikes nicht bieten können ! RUHE !


    wenn hier einer der king ist, dann bin ich das. von meiner seite dann noch der hinweis auf die foreneigene editierfunktion um doppelposts zu vermeiden. totoKING

    Ich kann nicht anders ich bin krankhaft albern ! hi hi aber ich habe nen reines gewissen meine is zu 100% original ! im schicken saharabraun nigel nagel neu aufgbaut ! macht bei den österreichern riesen wirbel auf oldi treffen ! hat der olle ossi von nem bayern abgestaubt der sich damit fast den hals gebrochen hat ! is halt nischt für die massbiertrinker he he ! naja is meine dritte schwalbe ! ansonsten nur elf s51 ,zwei sr51, eine echte s50 und naja gagiva w8 ,kawasaki kx 250, ktm exc 450 , ach ja ich arbeite bei KTM sportmotocycle also ich bin nicht weit weg vom fach ! also verkauft mich nich für dumm !

    naja @ Zschopower AUS braunschweig wasn aus deiner kreidler florett geworden ? is schon billig die anspielung wa ! drum is nur spass ! aber ich kenn den jungen auch nicht der die gebaut hat ! ich wollte auch nur wissen was ihr davon halltet und keine analyse über sein geisteszustand ! ich glaube aber mal der is klar bei sinnen !

    is schon ok ! aber ich bin trotzdem der meinung, das is ma ne hausnummer von jemandem der wirklich weiss was hand werk is und liebe zum fahrzeug is ! es muss ja nicht gefallen aber da hat ma einer echt geld ,liebe und zeit investiert ! und nicht ne gute schwalbe mit baumarktfarbe und nen pinsel verschandelt ! die meisten schwalben hier werden doch nur für die fahrt zum becker schnell zusammengeklatscht ! und da auch die jüngere generation denkt "ui toll ich darf mit dem ding 60 k/mh fahren" finde es echt schade über eure konservative meinung ! und in zu beleidiegen in dem man seine geistiege fähikeit in frage stellt is doch sehr schwach von euch ! die schwalbe ist nen kult fahrzeug was zig fans hat und custumizing is sehr schwierig und aufwendig ! und nen tribute am fahrzeug ! fragt ma die ganzen pen..... die ,die schwalben auf irgendwelchen bierzeltveranstaltungen die lieben schwalben auf motocross strecken verheitzen ! die gehören an die wand gestellt ! leider is das gang und gebe bei uns im osten das mz und simson als rally bikes alla KTM verbastelt werden ! sorry aber der die custum schwalbe baute is nu echt kein gegner sondern einer dem respekt gebührt ! den man sollte nicht vergessen assituning ist kein customizing !!!

    aber der gekürzte krümmer dürfte doch keinen einfluss auf die luftzufuhr haben !oder ? ich habe auch den 16N1 -5 wieder flott gemacht ! angebaut und jetzt geht garnischt mehr ! mit den anderen vergaser ist sie wenigstens tip top gelaufen solange halt kein luftfilter verbaut ist hmmm ....

    hatte noch nen ganz alten luftfilter von einer schwalbe ... der direkt am vergaser sitzt ! sieht aus wie ein T -stück wo auf einer seite der luftfilter sitzt kennt ihr bestimmt ,aber hat auch nicht funtioniert ... dachte könnte das problemm mit nen kürzeres system beheben aber das war nischt...