Beiträge von Skipper

    Hallo ich hätte dazu auch eine Frage.


    Wenn man aber jetzt, wie in meinem Fall, das alte Gelumpe aus dem Tank lassen muss. :shock:
    Was macht ihr mich altem Öl und/oder Benzin? Ich meine in eine Wanne oder Eimer ablassen und dann? Ich habe gelesen zur Tanke aber ich weiß nicht wie die Aushilfe an der Tanke guckt wenn ich da mit nem stinkenden Eimer voller Alt-Benzin auftauche?


    Vielen Dank schonmal. :smile:

    Ja Moin, :D


    ich lese ja schon ne weile mit und jetzt habe ich beschlossen auch mal was dazu zu sagen.
    [/nerd on]Leider ist das Thema Marke/Logo/CI wahnsinnig umfangreich, daher nur aus der Gestaltungssicht.
    Das Logo so wie es ist ist: halb halb. Also gut und schlecht.


    Gut weil:
    - Weil die Iconographie eindeutig und unverwechselbar ist.
    - Das Logo unterstreicht den Zweck dieser Seite.
    - Das Logo hat keinen Schnick-Schnack, ist also schön einfach und du musst nicht über den Sinn nachdenken.


    So und jetzt Schlecht weil:


    Es in der Form suboptimal weil es unglücklich Gespiegelt ist. Das Logo der Schwalbe schaut in die Falsche Richtung. Der Mensch liest von links nach rechts (jaja jedenfalls vermehrt in Deutschland). Deine Schwalbe auf deinem Logo fährt allerdings von rechts nach links. Der Mensch nimmt diese Richtung unterbewußt als Rückständig, erfolglos, zurück, Rückwärts wahr (ebenso von oben nach unten) :shock:


    Zitat von möffi

    das auf http://www.schwalbenfahrer.de gefällt mir sehr gut.

    ganz einfach, weil dort die Regeln eingehalten worden sind. Der Schriftzug zeigt am Ende nach oben, ist verquikt mit dem alten „S“ der Historischen Simson Fahrzeuge und die Schwalbe fährt vorwärts. Lediglich die Iconografie ist auf dieser Seite nicht gut, da das "Logo" (wenn man es so mal nennen möchte) einfach zu irritierend ist. Es bringt eine unruhe in das Betrachtungsbild, welches in einer zehntel Sekunde wo du ein Logo wahrnimmst ,sich nachteilig auswirkt :rolleyes:


    Vielleicht solltest du lediglich das logo drehen und den Kontrast anheben.



    Zitat von Reiseschwalbe

    Das Logo von Moped.de/Forum hat was!! :-D ... Moni

    Sorry das hat nichts. Schau dir doch mal an wenn man einfach Fotos als Logos verwendet. Die Wiedererkennbarkeit ist leider nicht gegeben. Schwalbenfotos findest du wie Sandkörner in der Badehosenritze am Strand. :))



    Zitat von Rossi

    LOL, aber genau das ist geplannt, das McD Logo soll grün werden.
    ...MfG Tobias

    aber nur aus Gründen des Green Washing. Das hat zum einen was mit der Farb-Wahrnehmung von Rot(u.a. aggressiv)-Gelb(u.a. beunruhigend) zu tun. Zum anderen mit der Imageänderung weg von der Frittenbude hin zum „gesunden“, umweltbewussten „Reastaurant“ :)) [Nerd/off]


    Also kleine modifikation und fertig. Aber du bist der Boss und du musst es selber entscheiden :smokin:

    Juten Tach,


    seit geraumer Zeit lese ich in dem Forum mit um mir einfach ein paar Tipps abzugucken.


    Meine erste Schwalbe hab ich vermurkst. Wie Kids so sind: Durch den Wald und die Prärie ohne Rücksicht auf Verluste. Jetzt wo ich alt bin hab ich durch Zufall bei meiner Schwiegermutter in der Scheune eine alte Schwalbe gefunden die seit 30 Jahren nicht bewegt worden ist :shock:


    Da ich von Technik soviel Ahnung habe wie Lindsay Lohan von Schwinshaxe meld ich mich einfach mal an. Also: Ich hab drei Wohnorte, zwei linke Hände, ne Gitarre, esse gerne Grützwurst und Studiere jaaanz trockene Scheiße.


    Na dann Hallo erstma und soLong