Beiträge von mr.bean51

    gerrit mein hasenfreund, du hast ne pn.


    ach nochwas, wenn du das ne frechheit findest, sage ich dir das das ne verkaufsveranstaltung war und das du das ding hier schön geredet hast. und das ist ne frechheit.
    ich bin da nur zufällig drauf gestoßen. und mir das als feldzug zu unterstellen, das ist ebenfalls frech.
    wenn ich hier neuligen zu etwas angebrachter kritik/vorsicht rate...ich denke das ist legitim.
    ich finde grad als mod wäre etwas mehr zurückhaltung auch im eigenen interesse geboten gewesen.

    hallo gerrit,
    was ist schwach? das du einen simson neuling sirkos schwalbe als edelnutte anpreist? ja, das finde ich auch schwach.
    ich wollte sie nicht schlecht machen, aber in deinem vorigen beitrag hast du ihn doch schon auf div.schwalben mit unterschiedlichem restaurierungs erfolg hingewiesen.
    und da fand ich an der stelle kritische anmerkungen gar nicht verkehrt. wie gesagt sirko hat unbestritten ordentlich was drauf, aber bei der schwalbe fehlen die kleinigkeiten...für ne edelnutte.
    gruß sascha

    Die schrauben am vorderen Kotflügel sehen wie die restlichen Schrauben nicht sehr Original aus.
    Eher aus der Kategorie lieblos zusammen gesucht.
    Was ist das für eine Lasche vorn an der Sitzbank?
    Beule rechts unten im Panzer...keine Fußrasten für den Sozius und Löcher für ne Anhängersteckdose aber leider keine Steckdose.
    Blinker und Rückleuchte sind gewöhnungsbedürftige Zubehör Teile...alles in allem würde ich sagen : Hellelfenbein ( Beige ) ist zwar ne schöne Farbe, macht aus dem Teil ( um Gerrit zu zitieren ) keine Edelnutte.
    Mit viel Augen zu, viell. knapp vierstellig.


    Ach ja....hallo Sirko...ich bin wieder da !

    @ Sascha: herzlichen Glückwunsch
    hier haste die näxte Verwarnung für den Rest des Lebens: Du bist doch Leichtinvalide und willst Schornsteine wegtragen?
    Ich glaub es hackt!
    Meld Dich blos nicht, wenn Du Vollinvalide bist. Ich drück die Daumen, dass Du´s nicht wirst! (Was machste eigentlich mit dem Segelboot so lange, ich bin in diesem Jahr an Alternativen zu meinem üblichen Boot interessiert ;))


    Heute werde ich mal wieder Grillwürstchen zu mir nehmen .... eigentlich hätte ich die gern vor einigen Tagen elektrisch gegrillt.


    @ Gerrit: hast noch ´n Termin im August, da bin ich aus dem Sommerurlaub zurück und es könnte mit etwas Glück schneefrei sein ....?



    moin dirk, ja das mit dem boot hat sich erstmal erledigt...das hat sich verwandelt in ein Dethleffs avatgade globetrotter...
    war ein kompromiss...wollte mehr mit der familie machen...und nu kommt noch ein haus dazu.
    das mit dem wohnmobil wird dieses jahr nicht viel werden......also segeln ist auch erstmal nicht mehr...snief!

    ...der winter kommt zurück.
    hier in rendsburg liegen schon einige zentimeter schnee.
    ich wünsche euch viel spaß beim schrauben. ich hoffe das ich auch mal dabei sein kann...würde mich wirklich sehr interessieren wie man so eine zündung einbaut...
    aber auch ich habe das gleiche schicksal wie sirko....ich habe jetzt ein haus...
    und vom keller bis zum dachboden alles aber auch alles zu erneuern
    ( wände raus , schornstein raus, elektrik komplett neu )
    also eine kernsanierung.
    ich hoffe das ich wenigstens zum anrollern kommen kann..


    liebe grüße in die runde

    ...trau dich, bohr löcher.
    ich hab kleine kunststoffscheiben innen untergelegt, dann welche aus edelstahl.
    aussen hab ich dicke gummi distance hülsen genommen. das schild ist jetzt 2-3mm von der sicke weg. kann nichts verkratzen.
    und die bohrlöcher tupfst du mit farbe aus. eine nacht trocknen lassen und dann das schild anbauen.
    wenn du das so machst, hast du da kein problem mit...weder mit rost...auch nicht mit der polizei.
    ..weil wenn du ohne fährst...oder es lustig daneben...oder darüber angebaut hast, bist du immer ein willkommener kandidat für eine kontrolle.....................

    Die Farbe heißt "Beige siena" und ist von Piaggio(Vespa).
    Habe heute mal den Gepäckträger und die Rückleuchte an die Haube gebaut und mal kurz aufgebaut.



    Wo mache ich jetzt mein Kennzeichen hin?Ich kann doch nicht die schöne Haube mit nem Kennzeichen oder Löchern verschandeln.
    Und dann brauche ich noch beige Soziusfußrasten.Hat einer ne Idee.


    also, wenn ich auch was dazu geben darf...ich würde das kennzeichen nicht seitlich anbringen. das ist nicht passend. ich würde das schild genau mittig anbringen. sieht am besten aus. ich habe bei mir ein oldischild als hintergrund genommen.
    ich wollte damit erreichen das sie von hinten auch kultig aussieht. ich meine das schild mit den schrägen ecken....meins ist auch total vergilbt...wirkt noch älter...
    viell nimmst einen hochglanz polierten kennzeichenträger als untergrund ( der etwas größer ist und seitlich rausguckt )....und nette schrauben...mit gedrehten köpfen....sowas wär schon cool

    ...ist es nicht immer wieder ein spannender moment, wenn man mit dem zusammenbau beginnt.???
    ...tage der plackerei
    ...nächte und abendende in der garage...mit stundenlanger zweisamkeit ( mit dem restaurationsobjekt)
    ...stuuuundenlanges "draufrumgucken"...anhalten neuer teile....vorstellen, wie das ganze aussieht.
    ...das sind für mich die emotionvollsten momente...man muss das " THEMA " finden.
    es passt keine pinkfarbene sitzbank an eine oldshool schwalbe. und so müssen alle teile ausgesucht werden, es werden pläne verworfen, skizzen angefertigt, das internet bemüht alte bilder rausgesucht, gelesen...und vor allem geschraubt.
    kleine rückschläge---normal.


    und dann ist er da, der langersehnte augenblick. die kleine steht auf der strasse und soll das erste mal laufen........


    das kann kein aussenstehender begreifen...das ist unser hobby.

    ..haste absolut recht. die pastellfarben passen echt gut. hellblau und das alte weiss sehen auch gut aus.
    aber wie gesagt, wirst du merken...die werden echt gelb...dunkel gelb.
    guck mal auf meiner seite unter alben. da ist die kleine drin.
    ich hab mir für meine einser auch einen seitenständer gebaut, der am trittblech sitzt...nicht hinten an der schwinge....und ein kindersitz in der gleichen sitzbankfarbe ist auch immer geil....

    ....tausendmal kopiert.....aber immer wieder schön.( ist kein vorwurf, die farbe ist echt schön für die schwalbe...)
    sieht echt gut aus. hab mittlerweile die zweite schwalbe in elfenbein gemacht...auch mit weißwandreifen....aber immer wieder schön.
    gruß


    ps...die reifen werden in den nächsten 2 jahren gelb...war bei allen so....sieht eben noch kultiger aus. da kannste waschen und putzen bis der arzt kommt.........



    moin, na wenn das anrollern mal nicht verschoben wird...ansonsten bin ich gern dabei...
    ...das neue kennzeichen von der lieben allianz versicherung ist schon verbaut....
    ...ich konnte 333 abstauben..............

    jupp


    hat wieder echt spaß gemacht. schöne moppeds....vespa in pink , schwalbe in pink !!! schöne strecke, wenig ausfälle....ausser leider dirk.
    aber schön das du doch noch nach hause gekommen bist.
    ich bin heute fast 200 km gefahren....
    ich freu mich aufs anrollern und die neue saison 2013.


    meine kleine hab ich grad in den keller verfrachtet und eine gründliche winterreinigung/pflege angefangen.
    so bekommt man die laaangen dunkelen herbschttage gut rum.


    gruß sascha

    WIE GEIL IST DAS DENN ??? toootal genial, hut ab vor so viel kreativität !!!
    na da erübricht sich ja die frage was die junge dame später fährt.......

    moin, das ist ja schade!!!. ich hatte mich auf den 7ten eingestellt. ich denke ende oktober wird das auch nicht unbedingt wärmer.
    schade, in diesem jahr war das nicht soo glücklich mit der terminauswahl...
    ich werde trotzdem versuchen am 21ten zu kommen.
    aber, sag mal was hat zu der verschiebung geführt?


    gruß sascha

    totaler schwachsinn, das ist dem motor egal. kannst du mir bitte génau sagen, wo der unterschied ist?
    wenn bei einem 50cm langen ansaugkanal der luftfilter am anfang oder am ende ist, scheint ( nicht nur mir ) ziemlich egal. das haben mir auch andere bestätigt, die jeden tag damit beruflich zu tun haben.
    ich hatte den fall bei meiner schwalbe. ich habe eine 1er schwalbe ( die den luftfiter eigentlich oben unter dem blech hat ) und an dieser schwalbe fahre ich ein beinschild einer 2er schwalbe ( ohne die aufnahme für den filter oben ). daher habe ich an der 1er schwalbe den dafür vorgesehenen vergaser mit allen ansaugteilen und habe den luftfilter UNTEN . und das lieber herr prof, ist der schwalbe ziemlich egal, weil alle teile verbaut sind und sie nicht sehen kann ob die luft oben oder unten gefiltert wird.


    und was den rest angeht, zeig mir die forumregel, wo steht wie lang eine antwort sein muss...