Beiträge von mr.bean51

    [quote='Küstenschwalbe']@ mr.bean... : Was möffi nehmen würde kann ich


    oh man ist schon spät, ich steh voll auf der leitung. ich dachte grad an die farbe von den blinkern...er meint die sitzbank...ja, da hab ich mir auch schon gedanken drüber gemacht. da habt ihr beide recht. da fehlt der konstast.
    wie sind denn die bezüge die man im handel kaufen kann?

    das kann ich dir nicht sagen wo die zugelassen war. das nummernschild war dabei, wie ich sie gekauft hab, aber da war sie auch noch braun/patina schön..schön rostig
    haben die schwalbe in der ddr solche schilder an den mopeds gehabt oder waren die für die größeren?


    Zitat von möffi


    und weiß/grau finde ich sieht zu cremefarbenem lack blöd aus. da fehlt der kontrast...


    was meinst du damit? welche würdest du denn nehmen?




    Beiträge zusammengefasst, das nächste mal bitte die EDIT-Funktion benutzen... ROSSI


    moin , ich hab schon ein "neues" HUK versicherung 49 euro!!!
    gruß mr.bean51

    ps. meist du blinker sind pflicht? ich halt die hand raus und erzähl den sherrifs das gehört so, oder so... ich hab keine "hübschen "blinker gefunden . von den originalen hab ich 2 satz zuhause.
    naja ich guck mal ob ich was auf alt gemachtes finde...ich such auch noch ne sitzbank im retrolook evtl weiss mit grauer sitzfläche...bin mir aber noch nicht schlüssig ob das dazu passt...
    ok, vielen dank erstmal für eure hilfe!!!

    ich hab das öl eingefüllt ( langsam stück für stück ) und dabei an der kontrollschraube drauf geachtet ob es wieder austritt. wie das soweit war hab ich die schraube wieder reingedreht. auf der skala hatte ich da ungefähr 380ml drin.
    dann hab ich den motor das erste mal laufen lassen, bin ein kleines stück langsam gefahren und wieder in keller.
    da hab ich schon die ersten öltropfen an der kichstarterwelle gesehen. nach ca 1-2 std war ein großer see unter der schwalbe. ein foto kann ich nicht schicken, da der motor bei dem motorfachmann ist.

    vielen dank erstmal für die antworten! ich bin neu in dem forum und muss mich erstmal zurechtfinden. ich habe knapp 380ml. öl eingefüllt und das ist ´bis auf einen rest fast kompl. wieder raus.
    der motor ist von einem fachmann für motorenreg.überholt worden. den namen kann ich nicht nennen, da ich ihm wohl die möglichkeit zur nachbesserung geben muss.
    aber ich mach mir natürlich auch meine gedanken und deshalb hier die frage.