Beiträge von mr.bean51

    Moin Sascha,


    ne, der KR50 gehört Michi, bzw eher seiner Mutter. Der ist nicht zum Verkauf. Ansonsten musst du dich mal mit ihm auseinander setzten.


    Gruß


    joo, beide in einen dunklen raum und wer heil rauskommt hat die KR 50....nee, die wird er bestimmt selber fahren wollen.
    ich dachte nur wenn sie weg soll, würde ich mich opfern.
    kannst du nicht mal gaaaanz vorsichtig anklingeln?


    gruß

    Also, ich hätte da einen Bausatz ;)


    sascha: meine Frau "irgendwo" hinfahren? ...klingt verlockend... beinhaltet das Schuhe aus Beton? :))



    ha ha ha !!!


    ich hab gedacht ihr seid zusammen nach " süddeutschland " gezogen. ging das arbeitstechnisch nicht?


    @ gerrit, da geb ich dir recht. ich find den roller auch cool. hab so etwas bisher noch nicht in natura gesehen...ich hätte bock auf einen KR 50. du hast ja noch einen bei dir in der garage. das war aber nicht deiner, richtig?
    wenn der mal " über " ist, sag bitte bescheid.


    gruß sascha



    danke für die info,
    aber ich versteh nicht warum da kein "markt" für ist. irgenwie sieht der roller cool aus. kann man was draus machen...


    gruß sascha


    ...knapp überlebt ! ja rike, ich glaube das es ein fehler war den motor auszuschalten. aber ich dachte das wird schon nicht so schlimm werden.
    nu bin ich schlauer. der arme monteur hat erzähl das seine firma an dem tag etliche LKW in gang setzen musste.
    das mit dem polardiesel hab ich gelesen....


    gruß an alle die frieren müssen


    sascha


    Hanno : moin du, schön von dir zu hören. ich bin dabei...wenn du mitkommst...barfuß an die ostfront...
    hab ich das richtig verstanden : wenn ich den fernsehschrank zu deiner freundin karre, kann ich die S50 mitnehmen?
    das ja mal n angebot !!! mach ich !

    hallo,
    ich wollte dann noch von meinen gestrigen erlebnissen berichten. ich hatte eine übernachtungstour in meck pomm. da liefern wir soviel holz aus , das wir es an einem tag nicht schaffen und dann eine nacht im LKW schlafen müssen.
    also, ich hab mich gegen 20.30h schlafen gelegt. des nachts waren dort minus 19grad. um 1.30h hat sich die standheizung verabschiedet. diesel flockig...eingefroren. dann wollte ich den motor starten...diesel flockig ...eingefroren. ich hatte mittlerweile eis von innen an den scheiben.
    der nette notdienst von MAN hat dann des nachts die filter gewechselt und ich hatte ab 4.15h einen laufenden motor ...und WÄRME !!!
    ich hab nich noch nie so über den anblick eines sevicemonteurs gefreut und der gute mann hatte sogar heissen kaffee dabei und ich konnte mich in seinem bus aufwärmen.... :)


    aber was ich mich die ganze zeit frage...minus 19grad...alles bleibt liegen, was machen denn die leute im osteuropa bei minus 30grad?


    fazit, winter können wir nicht mehr.


    gruß sascha

    hey glückwunsch rike !!!


    sieht klasse aus. was musst du denn machen...wat hatte de kleine denn?


    wie geil ist der text von gerrit...was ich heute geschoben habe. hahaha ich hab mich weggeschmissen.

    hallo leute, ich hab leider eine übernachttour nach meck-pom....ich werde das stammtisch shirt ein anderes mal vorstellen müssen...was ich wirklich sehr schade finde....bin also nicht dabei.


    gruß sascha

    wegen dem Alter, da ist mir aufgefallen, dass gar nix (mehr) vom Baujahr in den Papieren vom KBA steht. mal schauen ob sich der Reck beschwert.



    ...die befürchtung hatte ich auch. ich hab dann ein foto vom typenschild gemacht, auf dem das baujahr und die fahrgestellnummer zu sehen ist.
    ...brauchte ich bei der argentur aber nicht zu zeigen. vertrauen ist gut................


    gruß sascha

    ich nehme die von allianz im nachbarort gibt es ein vertreter der diese für 25 euro reine haftpflicht abgibt.

    bei 3 möps lohnt das schon!!! deckung im schadenfall ist auch genug.

    die liegen schon da.


    moin, hab ich grad durch. allianz oldtimer versicherung. 25 euro. habe ich beim normalen allianz vertreter vor ort bekommen.
    fahrzeugalter min. 30 jahre und die versicherung gilt auch für ein fahrzeug.


    gruß


    sascha

    @ chris, danke !! frag mal ingo, der kann dir bestimmt was sagen.:-)


    hallo dirk,


    ich bin ja nun mal ein absoluter holzfan. aber ein ganzer dampfer aus holz ist mir einfach zuviel arbeit.
    daher versuche ich immer meinen yoghurtbechern eine schiffige optik zu geben.
    so als hingucker ist so ein schott bestens geeignet. meistens habe ich dann auch einen cockpitboden aus mahagoni und eine schöne naturlackierte pinne.
    ich hab das boot ja eine saison mit den plexi gesegelt und fand das ich durch die restlichen fenster und luken genug licht bekomme, das es zu verdunkeln gilt, wenn man im sommer nicht um halb fünf senkerecht in der koje stehen will weil einem die sonne die netzhaut ablöst.
    und sollte es mal regnen( kommt bei uns ja nicht sooo häufig vor ) habe ich eine sprayhood und eine baumpersenning, so das ich schöööön rausgucken kann.


    ick freu mir schon richtig uff den sommer, oder das was da kommt-


    gruß sascha

    gerrit : danke, mir macht es total spaß mit holz zu arbeiten. wenn ich in den tischlereien des landes bin, bin ich immer total neidisch was die alles können.


    ...und ich hab gestern einen bericht über unsere polizei in schleswig holstein gesehen. das waren polizisten in der ausbildung, begleitet von einem fernsehteam. mein größter respekt und meine absolute hochachtung gehört den polizisten, die jeden tag ihren kopf hinhalten um uns ein sicheres leben zu ermöglichen. ihr habt den schwersten job im land ! danke an dieser stelle !!!


    @toto : toll das man freunde hat die einem beim umzug helfen ;)


    gruß sascha

    moin !
    ich hab ja zur zeit wenig an der schwalbe zu schrauben, ausser ein paar kleinigkeiten zum verchromen( sitzbankschanier).
    die winterzeit verbringe ich meist damit neue teile für mein segelboot zu bauen. mein boot hatte beim kauf steckschots ( zur kajüte ) aus plexiglas . da ich die nicht sonderlich schiffig fand, habe ich mir wasserfestes sperrholz besorgt und dieses dann mit mahagoni funiert. anschl. habe ich den bootsnamen aufgeklebt, auslackiert und mit 7 schichten klarlack überzogen. der bootslack wird zwischen den lackiergängen immer wieder mit 400er papier glatt geschliffen. dadurch bekommt man eine hochglänzende oberfläche.
    ein paar bilder habe ich dabei.


    schönen sonntag


    sascha

    moin, ich hab heute mein stammtischshirt/jacke abgeholt. ich hab ingo bilder geschickt. die qualität ist überzeugend. der gleiche hersteller der jacken, rückenlogo geflockt, brustwappen digitaldruck.
    soweit ich das richtig verstanden hab, fand ingo den druck auch gut.
    ich versuche zum nächsten stammtisch zu kommen, damit ihr euch das anschauen könnt.


    wenn einer was bestellen möchte stelle ich dann gern den kontakt her.
    man kann die shirts dann dort per email/vorkasse bestellen und bekommt sie dann nach hause geschickt.
    die t-shirts kosten 17,50, die kappu pullis 27,50 und die jacken 31 euro.


    gruß sascha


    ps:auf dem bild sieht die schrift hell aus, das ist aber das grau vom ersten druck.

    Oke, issen Benz. Die nachfolgenden Genrationen bekamen aber Rostprobleme, z.B. diese E-Klasse:


    mfg
    Albi


    hasse rescht !. die 210er generation ist rostanfällig.(hauptsächlich an den türen) die erste c-klasse auch. 190er ist aber ziemlich gut verarbeitet...

    Ahoi Sascha, hab ich eigentlich schon meinen Senf dazugegeben?


    Dennma: abgesehen davon, dass es sogar unterhalb Deines Trittbretts beneidenswert funkelt, frage ich mich, ob die Konstruktion nicht genau von da das Trittbrett nach oben drückt und somit auf Dauer eine Beule produziert? Ich meine, dass das für den Wasserablauf bestimmt positive Effekte hat aber sicher nicht so gedacht ist. Oder ist die Auflage/Unterlagefläche so groß, dass sich der Druck gut verteilen kann? Denn um den seitlichen Druck abzufedern war doch die Konstruktion gedacht?


    Madenn: Dirk



    hallo dirk, die platte ist so groß das sie den druck gleichmässig verteilt.

    Da kommt natürlich die Frage auf: Werden unsere VW Golfs und Opel Astras auch so zuverlässig sein in den nächsten Jahren?


    mfg
    Albi



    ich fahre einen mercedes 190e. das auto ist 22 jahre alt und steht da, wie neu. ich habe ihn 10 jahre und werde ihn mindestens noch 10jahre fahren...und dann, wenn nötig restaurieren.
    ausser bremsen, batterie, ölwechsel nie was gewesen...doch ! stoßdämpfer. jedesmal ohne mängel über n tüv........ein freund fürs leben !