Also die Lagerschalen gehen locker in ihren Sitz vom Rahmen rein, die untere fällt sogar wieder raus...hmm...
Heute Abend packe ich den Schwingenträger in die Truhe, morgen wird alles dann zusammengebaut!
Also die Lagerschalen gehen locker in ihren Sitz vom Rahmen rein, die untere fällt sogar wieder raus...hmm...
Heute Abend packe ich den Schwingenträger in die Truhe, morgen wird alles dann zusammengebaut!
Verdammt, tut mir Leid
ist schon bisschen später...
Alles klar, mhmm muss ich wohl noch einmal los und mir ein neues besorgen, hoffe der Schlosser hat noch eins mit dem richtigen Durchmesser.
Ja mein Schwingenträger wurde gepulvert, morgen kommt die Farbe runter;)
Meine Mutter wird sich freuen wenn sie nen Schwingenträger unter den Pizzen findet, aber was solls:D
Super, ihr habt mir echt geholfen!!
Dankeschön nochmal;)
Gruß
Nein, ist nicht nötig dazu zu wissen, welche Ausführung du hast. Die Lenkkopflager sind alle die selben.
Bestelle dir einfach ein neues Lenkkopflagerset.
Aber nochmal zur Bestimmung:
-Wieviel Gänge?
-Polrad schwarz/rot?
Gruß
huhu samson,
ich denke mal, dass du das steuerteil deiner zündung meinst...?
Hier bekommst du das neue teil her, es sitzt unter deinem armaturenblech(das blech vorm lenker)
machs einfach so, indem du z.b. ein foto vom alten bauteil machst, um die kabelbelegung festzuhalten. dann baust das alte teil aus, und schließt das neue wieder von den kabeln her genauso an wie es das alte war!
Hallo Rossi,
der Schwingenträger ist nicht meiner, ich habe das Bild nur aus dem Internet um besagte Nase zu identifizieren, meiner ist komplett restauriert!
Ich habe das Problem, dass ich den Gabellaufring nicht gerade auf den Schwingenträger bekomme, er sitzt immer schief, egal was ich mache. Und mit nem Hammer verzieht er sich. Deshalb hatte jemand aus dem Nest die Idee, dass ichs mal mit nem Rohr versuchen soll. Also habe ich mir gestern ein Rohr besorgt, das passt genau auf das Rohr des Schwingenträgers, nur die Nase ist halt im Weg. Da hatte ich dann(siehe oben) die Idee, das Rohr(also das ROhr auf das ich draufschlagen will) an einem Ende der Länge nach ca. 20cm aufzuflexen, und dann zu weiten, so dass es über die Nase passt. Hmm, ich bin hier solangsam echt am Verzweifeln mit dem verdammten Träger. Meine Eltern steigen mir schon aufs Dach weil ich eine riesen Freiluft-Werkstatt eröffnet habe:)):)).
Also, nur um es nochmal verständlich zu machen, der Ring passt schon drüber, nur ich möchte ihn halt fachgerecht nach unten schlagen;)
Wenn nicht mit dem Rohr, wie dann?
Gruß, Phillipp
Also nicht ganz aufflexen, sondern nur die Hälfte ungefähr, sonst verliert es an Stabilität
Ja so in etwa. Ich muss diesen verdammten RIng mit dem Rohr auf das Gabelrohe aufschlagen, und das Rohr (zum draufschlagen) ist im Durchmesser einen Millimeter zu eng. Um ein Haar hätte ich den Anschlag weggemacht, puh! Nee ich habe eigentlich keine Lust, da jetzt groß rumzuschweißen. Bekomme ich das nicht anders hin?
Könnte ich das Schlagrohr der Länge nach aufflexen und ein Stück auseinanderbiegen, würde das gehen?
Gruß!
Okay, ach so ein Mist.
Ich habe mir jetzt ein Rohr besorgt um den Gabellaufring unten gescheit einzuschlagen, aber der besagte Begrenzer ist einfach ein Millimeter zu dick...
Kann man den Begrenzer abbauen, und nach Einschlagen des Gabellaufrings wieder anbauen?
Viele Grüße!
Hallo liebe Nestl'ler,
ich habe bei meinen beiden Gabelrohren vorne (von einer Schwalbe) undefinierbare Nasen entdeckt, und wollte mal fragen, welche Aufgabe diese haben. Wenn man innen durch das Rohr schaut, sieht man keine vermeintliche Verbindung zu einer der Nasen!
Vielleicht könnt ihr mir das sagen?
Sie sieht aus wie ein kleines Viereckiges Blech, welches aufgeschweißt ist.
Auf dem Bild sieht man sie jetzt nicht(ist nicht mein Teil), aber ich habe mal eingekreist, wo sie sich ugf. befindet!
Viele Grüße,
Phillipp
Ich hoffs doch mal!
Ha super, dass ich da nicht gleich draufgekommen bin, ein Rohr!
Mensch heute stehe ich aber mit beiden Beinen auf dem Schlauch!!!
Vielen Dank an alle!!
Hier, der Gabellaufring ist es, der nicht weiter runter will!
Hmm, also ich habe den Gabellaufring und nen anderen Ring von meiner alten Gabel runternommen und wollte ihn auf die andere Gabel aufsetzen.
Da war der besagte Ring noch unter dem Gabellaufring, der aber anscheinend nicht original ist, denn hier ist er ja nicht dabei!
Ich schwöre Stein und Bein, dass ich sieben Bauteile hatte!
Wenn sie ausgeht, hast du dann noch nen FUnken?
http://www.akf-shop.de/moser/kr51-2en.png
Hier nochmal in bisschen größer;)
Klemmenbereichnungen stehen ja auf dem Zündschloss!
Was hastn fürn Problem?
Das sieht nur so aus, weil Großaufnahme:-D
Hmm, das hatte ich mich auch gefragt (Habe nen neuen Rahmen plus Anbauteile komplett sandgestrahlt und lackiert erstanden), aber es passt super da in die Aussparung:P
JA der Lenker passt dann ohne Proleme, wie gesagt ist nur so dass i.was mit den Scheiben unten nicht stimmt. Die wollen einfach nicht tiefer!
Ich habe für meine Solex'n auch mehrere Scheine:P
Schau mal in den Auspuff , kann dicht sein
Deutz, "Auspufffreihalter40" würde besser zu dir passen!;)
Hmm,
hier nochmal
Wenns immer noch nicht klappen sollte, man sieht auf den beiden Bildern den Ring, der zuerst auf das Rohr geschoben wird, und das Gegenstück zur Schale. Beide haben noch nach unten ca. 0,8cm Platz.
Wie bekomme ich die denn jetzt da runter, ohne sie kaputtzumachen oder die alte Schale zu verdängeln welche ich eigentlich noch einmal benutzen wollte..?
Ahja, die untere Schale musste man überhaupt nicht einschlagen, die ist immer rausgefallen...*verdammt*
Viele Grüße,
Phillipp