Beiträge von phil93

    ALso wenn ich mich mal ganz unbedeutend miteinmischen darf, ich habe in etwa schon das Gleiche mitgemacht.


    War allerdings mit einem Platsikbomber noch, wo ich auch die Übersetzung ein wenig geändert hatte.


    Fakt: Der Roller lief 42,41 km/h, obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch ne Mofaprüfbescheinigung hatte.


    Naja wie dem auch sei, Ich erläutere mal wie es bei mir war.


    Achja, die Übersetzung hatte ich nur geändert, da ich mit 25km/h nicht in einer vernünftigen Zeit zur 25km entfernten Arbeit kam;)


    Also sie hielten mich an, fragten mich ob ich etwas an dem "mofa" verändert hatte.


    Da ich natürlich ein wenig aufgeregt war, schließlich war es die Polizei, gab ich es gleich zu "ja, ich habe den D-ring rausgenommen"


    "Owee Herr XXX, da heben wir jetzt ein Problem, hier liegt anscheinend Erlischen der ABE und Fahren ohne Fahrerlaubnis vor!"


    Mir sank natürlich gleich das Herz in die Hose, ich sah mich in Gedanken schon im Knast.


    Da sie keinen Prüfstand dabei hatten, und der Tacho ein bisschen ungenau war (er zeigte 55 an), sagten sie, sie würden den ROller jetzt mitnehmen zu einem Revier wo ein festinstallierter Rollenprüfstand stünde.


    Sie waren noch so nett und ersparten mir die Abschleppkosten, indem sie einen Kollegen mit einem Polizei-Transporter kamen ließen. Anschließend fuhren sie mich noch nach Hause und redeten mit meinen Eltern. Ich musste ihnen noch die Papiere und das Kennzeichen aushändigen.


    Nach ein paar Tagen bekam ich die Papiere zurückgeschickt, auf die bestimmt 40x "ungültig" gestempelt worden war.


    Das Kennzeichen sah ich allerdings nie wieder.


    End vom Lied, da ich gleich alles zugegeben hatte und mich kooperativ zeigte: EIn Verkehrserziehungsseminar. Nichts dramatisches also, keine Sozialstunden, keine Geldstrafe.


    Meinen Roller bekam ich auch wieder, sie sagten zwar der Roller wäre nicht auseinandergeschraubt worden, doch in Wirklichkeit war er bis aufs kleinste Teil auseinandergenommen worden und wieder zusammengebaut worden.


    Ich denke aber keinesfalls, dass sie jetzt deine Anzeige fallen lassen werden, das liegt nicht in der Nautr eines Polizisten. Da kann man noch so nett sein und soviel betteln wie man will.


    Meine persönliche Einschätzung: Geldstrafe und ein paar Punkte, aber ich bin ja nicht das Gericht;)


    Und lass den Vogel bloß nicht auf den Rollenprüfstand, wird ja vom Luftwiderstand gedrosselt;)


    Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen!


    Und bitte stellt mich jetzt nicht als Kriminellen dar, es waren ja keine 120km/h;)


    Achja, und mir wurde persönlich von den Polizisten gesagt, dass sie mit dem Streifenwagen nicht hinterherfahren dürfen, weil ihr Tacho nicht geeicht ist.



    Viele Grüße,
    Phillipp

    So ich bins nochmal,


    habe mir einen TOP restaurierten Rahmen besorgt, Papiere, Typenschild etc. alles dabei!


    Jetzt habe ich aber noch zwei Fragen:


    1. Was soll ich mit dem gerissenen Rahmen machen, wegschmeißen will ich ihn nicht:(


    2. Meine Versicherung läuft ja im Moment noch auf den gebrochenen, alten Rahmen. Wie mache ich das denn jetzt wenn ich mein Schwälbchen auf den neuen Rahmen verpflanze, muss ich dann etwa eine neue Versicherung abschließen?? Mir wurde geraten, dass ich die Rahmennummer beim neuen zuspachteln soll und die alte einstanzen soll, doch der Typ hat anscheinend einen an der Waffel der mir das geraten hat...!


    Aber ich bin erlichgesagt nicht gerade scharf drauf, noch eine neue Verischerung abzuschließen, da ich im Moment ein bisschen am Hungertuch nage;) (Erstes Auto gekauft, noch dazu der Spritfresser schlechthin;))


    Ein neues Thema wollte ich jetzt nicht extra erstellen;)



    Viele Grüße,


    Phillipp

    Hallo an alle aus'm Nest,


    so da haben wir den Salat. Ich wollte heute mal wieder meine Schaltung vernünftig einstellen. Beim Abschrauben des Lima-Deckels sind mir dann zwei Risse im Rahmen aufgefallen, welche kurz hinter der Strebe für den Motortunnel nach unten verlaufen. Also mal nachgefühlt...und es traf mich der Schlag. Innen am Rahmen verläuft ein 25cm langer Riss mit ungefähr einem Centimeter Breite!


    Ist klar dass ich so nicht mehr fahren kann. Doch da ich beruflich auf die Schwalbe (KR 51/2 E) angewiesen bin, brauche ich so schnell wie möglich einen neuen Rahmen.


    Habe auch schon die SUFU benutzt, dabei habe ich dann herausgefunden , dass Unterschiede zwischen den Rahmen der N und E/L bestehen(Federbeinaufnahme). Eigentlich habe ich zwei, drei gut aussehende Rahmen auf Ebay ins Auge gefasst, doch es steht bei keinem dabei ob für N oder E/L.


    Kann man da den Unterschied bei den Federbeinaufnahmen erkennen? Kann man ggf. einen N Rahmen auf E umbauen?


    Vielen Dank für nette und hilfreiche Antworten:)



    Viele Grüße


    Phillipp

    Jetzt melde ich mich auch mal wieder:)


    Also ich habe akut genau das gleiche Problem wie der Threadersteller, und surfe von einer Frustwelle zur nächsten...


    Meine Batterie ist nämlich auch immer leer, aber da gibt es wohl noch einen zweiten Grund. Habe sie insgesamt 15h am Ladegerät hängen gehabt (vorher 2,9V), nach dem Aufladen 3,9V. Ich würde auf eine kaputte Zelle Tippen. Ich tausche sie einfach mal aus(habe eh noch eine Gutschrift bei AKF).


    Da ich eigentlich ein sicherheitsbewusster Fahrer bin^^, fahre ich seit circa 4 Wochen täglich mit meiner KR 51/2 morgens ins Geschäft. Da bin ich immer mit voller Beleuchtung gefahren.


    Die Blinker und die Hupe haben logischerweiße ihren Dienst eingestellt.


    Könnte mir denn netterweiße nochmal jemand von euch erklären, welches Kabel ich umstecken muss, um auf Tagfahrlicht aufzurüsten?:)


    Danke im voraus!



    Viele Grüße,


    Phillipp

    Nur nochmal am Rande, meine Mutter ist nagelneu, der Kopf ebenso und die Sicherung ebenso..


    Aber ist ja auch egal, solang's hält und nicht kaputt geht...:P

    Hmm, klingt echt komisch...


    Der einzige Gedanke der mir gekommen ist, dass der Vorbesitzer nen 3-Gang Kupplungsdeckel montiert hat:D



    Aber das ist echt komisch, weil eigentlich, wie die anderen alle schon erwähnt hatten, *kreischt* die schwalbe ja schon bi 60 im dritten Gang...


    Also mir bleibt nur der Gedanke dass 4-Gang draufsteht und ein 3-Gang Getriebe verbaut ist...hmm...



    Viele Grüße Phillipp

    Das ist ja wohl klar dass fest ab kommt, aber ich dachte das kann sich zwickauer ganz gut selbst denken;)


    und zum sicherungsteil, rein theoretisch ne gute Losung wenn's denn seinen Zweck erfüllen konnte. Lies dir mal die Bewertungen durch;)



    Viele Grüße phillipp

    Hallo Zwickauer!


    Ich hatte auch das Problem dass meine krummermutter sich andauernd lockerte, nur war es bei mir so dass er alle 2km abfiel.


    Ich habe mir dann einfach so beholfen indem ich einen Lappen ausen um die mutter gehalten habe und diese dann kräftig mit einer Rohrzange festgedreht habe. Danach habe ih noch zu schlitzschraubendreher und Hammer gegriffen, den Schraubendreher in eine Nut der Mutter gesetzt und vorsichtig noch mit dem Hammer ein paar schläge verpasst.


    Aber nicht zu fest, schließlich willst du die Mutter irgendwann nochmal lösen;)




    Viele Grüße,


    phillipp

    Alles klar, ich lade die BAtterie jetzt mal über Nacht.


    Dumm nur, dass mir vorhin die Glassicherung in einen Lüftungsschacht gefallen ist :|


    Bekomme ich die F 2,5 auch im Baumarkt oder muss ich da mal wieder zu einem Teileversand greifen..?

    Außerdem sind mir ein paar modrige Kabelschuhe abgebrochen, die müssen auch noch ersetzt werden.


    Neue Tachobeleuchtungsbirne ist soweit drin.


    Ich halte euch auf dem laufenden!


    Gruß, Phillipp

    Also soweit bin ich im Moment;


    Tacho: nagelneue tachowelle gerissen


    tachobeleuchtung: durchgebrannt nach 500m Fahrt


    Batterie hat 5,93volt, wird im Moment geladen


    Kabel habe ich alle ueberprueft, waren alle fest



    Nur hab ich am Anfang meiner Bastelei nochmal Hupe und Blinker getestet, Hupe ging kurz und Blinker waren sehr sehr dunkel, vlt doch die Batterie?



    Bin mal am weiterschrauben.


    Achja, ich bin am Samstag versehentlich 1km ohne angeschlossenes ruecklicht gefahren, dumm von mir...



    Koennte es damit zusammenhaengen?



    Gruß, phillipp

    Aber eigenlich duerfte die Batterie noch genug Saft haben, aber es gibt ja immer wieder Ausnahmen;)


    ich verstehe aber immer noch nicht(tut mir leid), wenn das Kabel von Blinker und Hupe ab ist, die Hupe dann trotzdem volle Funktion waehrend der Fahrt hat..


    Vielleicht kommt ja beides zusammen, das Kabel UND die Batterie,
    weil mir faellt gerade ein dass die Blinker immer schwaecher wurden bevor sie ausgefallen sind
    Viele Grüße,


    phillipp