Beiträge von Axl1988

    nee wegschicken kommt nicht in Frage! Schaff das schon selber ist nicht der erste Motor den ich regeneriert hab! Hab den in der fertigen Schwalbe auch selbst regeneriert und er läuft super ohne irgendwelche Mucken! dann werde ich den Motor wohl diese Tage nochmal trennen und alles nue machen!
    damaltor: neue Lager und Dichtungen usw sind ja selbst verständlich

    Hallo Zusammen!


    Habe folgendes Problem!


    Ich habe den Motor meiner Kr51/1 komplett überholt sprich neue Lager, Dichtringe usw.!


    Beim Zusammenführen der Häfte hab ich immer drauf geachtet das im inneren nichts verrutsch oder so.


    nachdem ich die Häfte mit den Gehäusespannsschrauben fest verschraubt hatte habe ich getestet ob sich auch noch alle Wellen drehen lassen, dies war auch der Fall. Danach habe ich mittels Schlagschrauber die Mutter am Primärritzel, die im Kupplungskorb und die am Kettenzahnrad angezogen.


    Und nun lässt sich die Kickstarterwelle nicht mehr bewegen!


    Kann es sein das die Muttern zu stark angezogen sind oder kann es sein das die Kickstarterwelle nur ein wenig verhackt ist und sich dies durch Schmierung mittels Getriebeöl wieder ändert?

    @ damaltor: nee habe kein neues Getriebeöl drin
    bin einfach mal ne Runde gefahren nachdem ich gemerkt hab das sie nicht ausgeht wenn ich das Rad bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang festhalte
    Tüdeldraht: denke das ich auch so ein Problem in der Art hatte auf jeden Fall rennt sie im Moment, wie ne eins :)

    @ gonzzo: krachende Gänge hab ich keine wenn ich einen Gang einlege ist alles ganz normal
    @ besier: jepp sie stand ne ganze Weile denke auch das die Kupplungslamellen zusammengeklebt waren!


    Bin am Wochenende n paar runden mit ihr gefahren und sie lässt sich super schalten und macht auch keine Mucken wenn man den Gang wechselt. Ich denke es lag einfach nur daran das sie etwas länger nicht bewegt wurde

    ok das werde ich mal nachschauen! Eine Frage noch: Wie kann ich den überprüfen ob die Spannung in Ordnung ist mit Kettenschlauch? Hab den wie gesagt erst neu

    ja der Kupplungszug ist wieder an ort und Stelle! Sie geht auch nicht aus wenn ich die Kupplung gezogen hab und das Rad sich nicht drehen kann! kann es eventuell auch mit der Kette zu tun haben? zu stark oder zu wenig gespannt?

    ich habe auch eine Frage in diese Richtung! wollte heute nochmal ne Runde mit meiner Schwalbe drehen beim losfahren auf der Einfahrt war dann ein kurzes Knacken als ob etwas bricht! hab dann mal geschaut und gesehen dass die der rechte Seitendeckel im Bereich der Kettenschläuche gebrochen/gerissen ist! hat jemand eine Idee wodurch das passieren konnte?

    ohne Gang lässt sich das Rad problemlos drehen!


    hab auch festgestellt, dass sich bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung die Kurbelwelle nicht mit dreht, wie es ja auch sein soll. Wenn ich aber beim laufenden Motor den ersten Gang ein lege fängt sich das Rad an zu drehen obwohl ich die Kupplung noch gezogen hab


    Kann es sein dass die Kupplung irgendwie verklebt ist oder so etwas? bin schon länger nicht mehr gefahren!

    Hallo


    hab ein Problem mit meiner Schwalbe!
    Das Hinterrad meiner Schwalbe lässt sich nicht drehen wenn ich bei gezogener Kupplung den ersten Gang eingelegt habe! Worin kann das Problem liegen? Kupplung ist nach Anleitung im Schwalbebuch eingestellt!
    Geändert habe ich seit der letzten Fahrt: Kettenkasten und Kettenschläuche montiert, dabei hab ich die Motorabdeckung an der Lichtmaschinenseite entfernt und wieder ordnungsgemäß verbaut


    Ich hoffe mir kann jemand schnell helfen!