wo wir gerade bei den Farben sind! Welche Farben waren denn bei einer Schwalbe aus dem Jahr 1971 üblich?
Beiträge von Axl1988
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hab den Motor noch net eingebaut kann ihn also noch net anschieben! ok werde das nachher mal probieren mit dem dritten Gang usw.
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Tüdeldraht: hab den Deckel schon ab dazwischen ist nichts!
Troy: alle anderen Wellen lassen sich problemlos drehen -
nee wegschicken kommt nicht in Frage! Schaff das schon selber ist nicht der erste Motor den ich regeneriert hab! Hab den in der fertigen Schwalbe auch selbst regeneriert und er läuft super ohne irgendwelche Mucken! dann werde ich den Motor wohl diese Tage nochmal trennen und alles nue machen!
damaltor: neue Lager und Dichtungen usw sind ja selbst verständlich -
meinst du das könnte sich wieder lösen wenn ich die Muttern wieder löse?
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Hallo Zusammen!
Habe folgendes Problem!
Ich habe den Motor meiner Kr51/1 komplett überholt sprich neue Lager, Dichtringe usw.!
Beim Zusammenführen der Häfte hab ich immer drauf geachtet das im inneren nichts verrutsch oder so.
nachdem ich die Häfte mit den Gehäusespannsschrauben fest verschraubt hatte habe ich getestet ob sich auch noch alle Wellen drehen lassen, dies war auch der Fall. Danach habe ich mittels Schlagschrauber die Mutter am Primärritzel, die im Kupplungskorb und die am Kettenzahnrad angezogen.
Und nun lässt sich die Kickstarterwelle nicht mehr bewegen!
Kann es sein das die Muttern zu stark angezogen sind oder kann es sein das die Kickstarterwelle nur ein wenig verhackt ist und sich dies durch Schmierung mittels Getriebeöl wieder ändert?
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keine Sorge! das ist genügend Öl drin und alt ist es auch nicht! hab letzten Sommer neues eingefüllt und viel gefahren bin ich seitdem nicht
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@ damaltor: nee habe kein neues Getriebeöl drin
bin einfach mal ne Runde gefahren nachdem ich gemerkt hab das sie nicht ausgeht wenn ich das Rad bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang festhalte
Tüdeldraht: denke das ich auch so ein Problem in der Art hatte auf jeden Fall rennt sie im Moment, wie ne eins -
@ gonzzo: krachende Gänge hab ich keine wenn ich einen Gang einlege ist alles ganz normal
@ besier: jepp sie stand ne ganze Weile denke auch das die Kupplungslamellen zusammengeklebt waren!Bin am Wochenende n paar runden mit ihr gefahren und sie lässt sich super schalten und macht auch keine Mucken wenn man den Gang wechselt. Ich denke es lag einfach nur daran das sie etwas länger nicht bewegt wurde
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woran kann es denn dann liegen, dass sich das Rad schwer bis gar nicht drehen lässt? Eigentlich trennt die Kupplung doch dann nicht richtig oder liege ich da falsch?
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super vielen dank
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ok das werde ich mal nachschauen! Eine Frage noch: Wie kann ich den überprüfen ob die Spannung in Ordnung ist mit Kettenschlauch? Hab den wie gesagt erst neu
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ja der Kupplungszug ist wieder an ort und Stelle! Sie geht auch nicht aus wenn ich die Kupplung gezogen hab und das Rad sich nicht drehen kann! kann es eventuell auch mit der Kette zu tun haben? zu stark oder zu wenig gespannt?
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ist bei sowas denn die Kette eher zu sehr gespannt oder nur niedrig? die Spur stell ich ja auch über die Kettenspanner am Hinterrad ein oder?
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ich habe auch eine Frage in diese Richtung! wollte heute nochmal ne Runde mit meiner Schwalbe drehen beim losfahren auf der Einfahrt war dann ein kurzes Knacken als ob etwas bricht! hab dann mal geschaut und gesehen dass die der rechte Seitendeckel im Bereich der Kettenschläuche gebrochen/gerissen ist! hat jemand eine Idee wodurch das passieren konnte?
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ohne Gang lässt sich das Rad problemlos drehen!
hab auch festgestellt, dass sich bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung die Kurbelwelle nicht mit dreht, wie es ja auch sein soll. Wenn ich aber beim laufenden Motor den ersten Gang ein lege fängt sich das Rad an zu drehen obwohl ich die Kupplung noch gezogen hab
Kann es sein dass die Kupplung irgendwie verklebt ist oder so etwas? bin schon länger nicht mehr gefahren!
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Hallo
hab ein Problem mit meiner Schwalbe!
Das Hinterrad meiner Schwalbe lässt sich nicht drehen wenn ich bei gezogener Kupplung den ersten Gang eingelegt habe! Worin kann das Problem liegen? Kupplung ist nach Anleitung im Schwalbebuch eingestellt!
Geändert habe ich seit der letzten Fahrt: Kettenkasten und Kettenschläuche montiert, dabei hab ich die Motorabdeckung an der Lichtmaschinenseite entfernt und wieder ordnungsgemäß verbautIch hoffe mir kann jemand schnell helfen!
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ok super vielen dank
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Vielen Dank für die Antworten! Dann werde ich mir mal, welche bestellen! Hat noch jemand eine Tipp, wo ich einen neuen Kolben im guten preisleistungs Verhältnis her bekomme!?
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Hallo!
Habe eine Frage! kann ich statt der Stehbolzen auch einfache Gewindestangen mit ordentlicher Festigkeit aus dem Baumarkt nehmen?
Axl