Durch die Einstellschraube!
Aber eure Hilfe hat schon geholfen!
Wie Peter richtig vermutet hat war das Primärritzel ab!
Vielen Dank!:)
Durch die Einstellschraube!
Aber eure Hilfe hat schon geholfen!
Wie Peter richtig vermutet hat war das Primärritzel ab!
Vielen Dank!:)
ok werde das dann jetzt mal versuchen! Ist das normal dass sich die Kuppkung sehr sehr leicht drehen lässt? Ist fast gar kein Widerstand da!
hallo!
habe eine Schwalbe KR51/1 BJ:1972!
Den Motor habe ich letzten Winter regeneriert und sie lief auch wunderbar!
Am Sonntag wollte ich dann ne Runde drehen doch beim ankicken kam kurz ein komisches knarrendes Geräusch sie lief aber weiter, jedoch kann ich keinen Gang mehr einlegen und an bekomme ich sie jetzt auch nicht mehr!
Kicken geht ganz leicht und derm Kolben bewegt sich dabei nicht! Ein Kolbenfresser kann es ja nicht sein sonst wäre sie ja sofort ausgegangen!
Kann im Motor irgendeine Welle gebrochen sein? Brauche dringend Hilfe!
Muss ich den Motor nochmal auseinander nehmen?
hi!
ich hab auch diese Betriebserlaubnis! Anmelden war bis jetzt nie ein Problem! Kann nur gerade aus dem Kopf nicht sagen ob bei mir die nummern übereinstimmen. Schaue das gleich zu Hause mal nach, das interessiert mich jetzt auch!
was sind denn gute gängige Mittel um den tank zu entfetten und versiegelen?
ist das sowohl auf der Grupla und auf dem polrad das gleiche nümmerchen?
achso ok dann stell ich am besten morgen noch ein Foto vom Polrad rein um sicher zu gehen dass ich das richtige habe!
Axel
ok vielen dank für die schnelle antwort! gibts irgendeine Möglichkeit wie ich schnell feststellen kann ob sie noch funktioniert ohne sie einzubauen? kann man das irgendwie nachmessen?
Hallo!
um was für eine Zündung handelt es sich hier (siehe Bilder)?
Passt sie in eine S51/E?
danke für die vielen Antowrten! hätte gerne nen Habicht und war n bisschen verwundert dass auf dem Sperber ein kleines nummernschild angebracht ist!
das schwindeln ist aber dann illegal und kann zu bösen Folgen führen wenn man erwischt wird oder?
Hallo!
bin mir nicht sicher ob mein Frage in dieses Forum passt!
Ist das ein Sperber oder ein Habicht?
Simson sperber als Mofa/Mokick/Moped in Zeitlofs
wenn es ein Sperber ist wie in der Beschreibung müsste er dann nicht ein großes Kennzeichen haben?
Axl
Nicht schlecht! Wünsch euch viel Spass auf eurer Reise und vor allem das alles gut geht und ihr und eure Fahrzeuge wieder heil nach Hause kommt!
ok dann hab ich heute Nachmittag einiges zu tun:)
Danke für die Antworten in den schönen Norden:)
Schwimmerstand werde ich heute Nachmittag prüfen! Gibts ne gute Anleitung dafür und wo bekomme ich die richtigen Größen bzw Maße für Düsen und Schwimmerstand am besten her?
dr.gerberit: Startvergaser hab ich nachgeschaut der Gummipropfen schließt!
Wie stell ich den Vergaser am Besten ein? mit gezogenem Startvergaser oder ohne?
Startvergaser schließt das habe ich nachgeschaut! Schwimmerhöhe müsste ich dann nochmal kontrollieren! Wo und was ist das Zulaufventil? Luftfilter hab ich letztens erst gereinigt und dann in 2takt-Öl getränkt! kann es sein daass sie zu fett läuft weil ich die Filterpatrone hinter dem Ansauggeräuschedämpfer verbaut habe? hab gelesen, dass sie bei der 51/1 dort eig nicht hin gehört! könnte es auch an nicht richtig eingestellter zündung liegen?
moin!
habe ein ähnliches Problem! Meine Schwalbe KR51/1 Vergaser weiß ich gerade nicht auf Anhieb(bin auf der Arbeit) läuft im Stand viel zu Fett (Kerze ist Schwarz). Leerlaufgemischschraube und Standgasschraube hatte ich schon in allen Positionen, habe auch gestern die Nadel eine Rille tiefer gehangen!
1) Macht das Sinn mit der Nadel?
2) Wo ist der Unterschied bei den Leerlaufdüsen vom 16N1-5 zum -11?
moin!
Hab folgendes Problem!
meine Schwalbe KR51/1, BJ 1972, Gemisch 1:33 (da kein Nadellager!) läuft im Leerlauf viel zu Fett! hab schon alles versucht, Leerlaufgemischschraube sowie Standgasschraube waren schon in allen Positionen, wenn sie läuft geht sie dann aber nach kurzer Zeit aus! habe dann gestern mal die Nadel eine Rille weiter runter gehangen, aber hat auch nichts genützt!
Bitte um Hilfe!
Also zu dem Schraubensatz kann ich sagen, dass er recht gut ist! Hab den bei der Restauration meiner Schwalbe auch gekauft! Es fehlte nichts!
Mein Lob sehr schön gemacht deine Schwalbe! hätte jedoch auch Gepäckträger und Kennzeichen an den rechten Platz gebracht! Aber sonst TOP mein Lob!