Beiträge von Axl1988

    hallo!


    habe eine Schwalbe KR51/1 BJ:1972!
    Den Motor habe ich letzten Winter regeneriert und sie lief auch wunderbar!
    Am Sonntag wollte ich dann ne Runde drehen doch beim ankicken kam kurz ein komisches knarrendes Geräusch sie lief aber weiter, jedoch kann ich keinen Gang mehr einlegen und an bekomme ich sie jetzt auch nicht mehr!
    Kicken geht ganz leicht und derm Kolben bewegt sich dabei nicht! Ein Kolbenfresser kann es ja nicht sein sonst wäre sie ja sofort ausgegangen!


    Kann im Motor irgendeine Welle gebrochen sein? Brauche dringend Hilfe!


    Muss ich den Motor nochmal auseinander nehmen?

    hi!
    ich hab auch diese Betriebserlaubnis! Anmelden war bis jetzt nie ein Problem! Kann nur gerade aus dem Kopf nicht sagen ob bei mir die nummern übereinstimmen. Schaue das gleich zu Hause mal nach, das interessiert mich jetzt auch!

    ok vielen dank für die schnelle antwort! gibts irgendeine Möglichkeit wie ich schnell feststellen kann ob sie noch funktioniert ohne sie einzubauen? kann man das irgendwie nachmessen?

    Danke für die Antworten in den schönen Norden:)
    Schwimmerstand werde ich heute Nachmittag prüfen! Gibts ne gute Anleitung dafür und wo bekomme ich die richtigen Größen bzw Maße für Düsen und Schwimmerstand am besten her?
    dr.gerberit: Startvergaser hab ich nachgeschaut der Gummipropfen schließt!


    Wie stell ich den Vergaser am Besten ein? mit gezogenem Startvergaser oder ohne?

    Startvergaser schließt das habe ich nachgeschaut! Schwimmerhöhe müsste ich dann nochmal kontrollieren! Wo und was ist das Zulaufventil? Luftfilter hab ich letztens erst gereinigt und dann in 2takt-Öl getränkt! kann es sein daass sie zu fett läuft weil ich die Filterpatrone hinter dem Ansauggeräuschedämpfer verbaut habe? hab gelesen, dass sie bei der 51/1 dort eig nicht hin gehört! könnte es auch an nicht richtig eingestellter zündung liegen?

    moin!


    habe ein ähnliches Problem! Meine Schwalbe KR51/1 Vergaser weiß ich gerade nicht auf Anhieb(bin auf der Arbeit) läuft im Stand viel zu Fett (Kerze ist Schwarz). Leerlaufgemischschraube und Standgasschraube hatte ich schon in allen Positionen, habe auch gestern die Nadel eine Rille tiefer gehangen!


    1) Macht das Sinn mit der Nadel?


    2) Wo ist der Unterschied bei den Leerlaufdüsen vom 16N1-5 zum -11?

    moin!


    Hab folgendes Problem!


    meine Schwalbe KR51/1, BJ 1972, Gemisch 1:33 (da kein Nadellager!) läuft im Leerlauf viel zu Fett! hab schon alles versucht, Leerlaufgemischschraube sowie Standgasschraube waren schon in allen Positionen, wenn sie läuft geht sie dann aber nach kurzer Zeit aus! habe dann gestern mal die Nadel eine Rille weiter runter gehangen, aber hat auch nichts genützt!


    Bitte um Hilfe!