Beiträge von fabi93

    meinst du den Choke zug ?
    Ja der ist lose hat aber nichts damit zu tun hab schon neuen bestellt.
    Hab des rätzels lösung gefunden.


    Bolle sei dank.
    Zylinder runtergenommen und aufeinmal hab ich eine kaputte Dichtung in der Hand neue geschnitten zusammengebaut läuft wieder Vielen Dank jungs.
    MFg Fabi 93

    JUngs bin am verzweifeln, jetzt geht endlich die Zündung kommt das nächste Problem.
    und zwar ich bin gefahren ganz normal auf einmal wollt ich ein Gang runterschalten,
    aufeinmal hat es voll aufgeheult. und die Drezahl ist erst nicht runtergegange hab natürlich gleich ausgeschaltet.
    und das Problem geht nicht mehr weg . hab schon 5 mal den vergaser auseinander genommen.
    Schieber klemmt nicht. Sprit stimmt fahre 1.25 hab einen neuen Zylinder.
    Sprit ist auch genug da. alle schrauben sind angezogen.


    Ich weiß nicht an was das liegen kann. zu mager läuft sie auch nicht.
    Kann es falschluft sein? aber ich weis nicht wo des kann ja nicht von einer auf die andere sekunde kommen.
    Bitte um Hilfe öl benutze ich shell Advance Racing.

    meinste das kann am öl liegen hab nämlich letztens bisscehn weniger rein getan. weil ich immer ander normalen zapfsäule tank und dannach öl reinschütte.
    auspuff ist realitv neu glaube ich nicht. und hab v power getankt

    So da jetzt endlich meine Zündung geht kommt natürlich das nächste problem,
    gestern bin ich gefahren ging alles wunderbar auf einmal wollt ich wieder vom gas gehen aber sie gab weiter hin gas.
    das ist jetzt immer so. Hab ein 16 n1 Vergaser.
    Ich fahre wenn ich jetzt halbgas geb beruhigt sie sich fast wieder aber wenn ich vollgas gib dann hält se sich bei dreiviertel gas.


    Aber Gasschieber hängt nicht und Düse ist auch frei weis nicht an was das liegt.

    SO jungs heute hab ich erst mal das Braun Weiße Kabel abgemacht, und gekickt nichts.
    Dann muss es ja wohl an der Zündung liegen also Polrad abgemacht.
    und siehe da . Alle drei Kabel die am Kondensator waren ab,
    also neue Teile zum festklemmen besorgt. 2 mal gekickt und sie rennt wieder.


    Danke für alles kann ich mir die 170 euro Sparen

    Ok ich probier das jetzt mal mit dem Braun weißen kabel abzumachen und mal sehen ob es dann funkt vielen Dank wenn es dann nicht geht kommt die Vape.
    Sind die bei ebay auch hochwertige produktion oder auch die gleichen
    und welche vape? gibts ja verschiedene am besten wäre mit einem Link.
    Sind halt wieder 170 euro weg aber ich geb meine geliebte Schwalbe nicht auf macht viel zu viel Spass das Dorf unsicher zu machen xD

    Die Grundplatte sieht eh nicht mehr so gut aus. ich probier des morgen erst mal mit dem Zünndschloss.
    Messgerät hab ich keins. mal sehen wenn nicht bestell ich mir ne vape sind dann die probleme dann damit behoben?
    Ist die schwer anzuschließen?
    werden dabei alle Kabel ausgewechselt oder nur bis zum Steuerteil


    ich kann alles machen hab schon komplettes ding auseinander gehabt aber mit der Zündung komm ich einfach nicht klar.

    So bin heute mit meiner Schwalbe Kr 51 /2 gefahren ging alles einwandfrei.
    Plötzlich treten so Zündaussetzer ein dann hab ich gas gegeben dann hat sie gestottert und ist immer weiter mit der Drehzahl runter und ausgegange.
    Dann gekickt wieder kurz gelaufen und wieder aus. Dann versucht anzuschieben dann ist sie kurz gelaufen und wieder aus.
    Dann hab ich die kiste heimgeschobben 500m zum glück nur.
    Meine Vermutung war weil der Vergaser geleckt hat das was in die Zündung gelaufen ist also, Deckel ab zündung trocken geblasen Vergaser neue Dichtung rein.
    Nochmal probiert dann kam garkein Zündfunken mehr.
    Zu info das mit dem zündfunken der war schon immer ganz schwach aber diesen Monat ist es einwandfrei gegangen.
    ich hab schon alles eig ausgetauscht. auser die restlich Grundplatte.


    Dann hab ich mal gecheckt ob Zünfunken kommt wenn ich den Schlüssel beim Kicken aus und an mache.
    Dann kam immer ein kleiner Funken. dann hab ich mal das Zündschloss ausgebaut da sind alles Stecker dran.
    ist zwar bisscehn versifft aber glaube nicht das das damit was zutun hat.


    Was ich schon gewechselt hab : Kerze, Stecker, Zündkabel, Zündspule, Massekabel, Unterbrecher, Kondensator 2 mal.


    Was soll ich machen ich bin am Verzweifeln????? Bitte um Hilfe

    Der Motor wurde noch nie Komplett regereneriert er hat erst 8000 Km runter.


    So hab mir gerade eben gedacht, ich muss nochmal was machen sonst kann ich heute nicht schlafen xD


    also Vergaser genommen und den Deckel unten abgemacht war aber fast kein Sprit drinne.
    so dann hab ich mal Benzin laufen lassen kamm aber nix an dann hab ich den Tupfer rausgezogen, auf einmal läuft die Brühe.


    der geht nicht ganz leichtgängig hab ihn jetzt mal in Verdünnung eingelegt mal sehen.

    also sprit bekommt die kerze nicht das ist ja das Problem
    Wie ich den Vergasr demontiert hab war Sprit drinne
    Ich hab wirklich jede Düse ausgebaut und mit Kompressor durchgeblasen
    Sprit ist auch im Tank genug wie gesagt da ist noch so ne LUftblase im Schlauch

    Servus Jungs,


    Die ganze zeit hab ich ein Problem mit der Zündung, ich hab jetzt noch Unterbrecher, und Kondensator gewechselt Zündfunken ist immer noch Schwach, aber ich hab alles gemacht was ich tun kann.


    So zu mein Problem meine Schwalbe bekommt kein Sprit, ich dan Vergaser Komplett zerlegt und jeder Düse Sauber gemacht, und mit Kompressor durchgeblasen.


    wenn ich den Benzin Schlach vom Vergaser runterzieh läuft sprit,


    Dann hab ich alles wieder zusammengebaut und angeschoben tut sich nix kein einziger Zünder.
    Dann kam mir die Idee mit ner Spritze und Benzin rein und vorne in den Zylinder reinzuspritzen und dabei hatte sie paarmal gezündet ist aber dann wieder ausgegange


    Ich weiß nicht was ich an dem vergaser falsch mach


    ich hab eine Bvf 16 N1 Vergaser und in dem Bezin schlach ist auch eine luftblase


    bitte um Hilfe so langsam mag ich nicht mehr

    So hab heute mal das Polrad abgemacht ,natürlich Polradkeil kaputt gegange
    So hab gleich mal 4 neu Bestellt und ein Kondensator und einen gescheiten Polradabzieher
    Neuer Unterbrecher hab ich jetzt drann gemacht muss jetzt erst mal auf meine Bestellung warten dann mal sehen

    So heute hab ich mal den Zündungsdeckel mal wieder abgemacht
    und da ist mir aufgefallen das es nass war also ist vom Vergaser Sprit ausgelaufen, und in die Zündung jetzt hab ich den Vergaser abgedichtet und die Zündung trocken geblasen.
    jetzt kommt auch wieder ein Zündfunken aber er ist zu klein , wenn ich bei meinem mofa schaue da springt der richtig


    unterbrecher hab ich auch eingestellt, auf 0,4 mm bei OT
    dann hab ich mal gekickt und hab gesehen das beim Verbrecher xD
    ein kleiner funken entsteht wie krieg ich das hin das es nicht mehr funkt


    übrigens ich hab ne Schwalbe Kr 51/2 Baujahr 82
    Danke für die vielen Antworten ja und bei moser hab ich schon geschaut hat mir geholfen


    ihr seid die besten

    Ok danke hab ich gemacht
    heute zum Beispiel wieder ich tret einmal rein dann läuft das ding aber ist total scheise gelaufen sobald ich Gas weggelassen hab ist sie ausgegange so zündaussetzer dann hab ich mal Zündungsdeckel abgemacht und hab mal kontaktspray reingesrpüht dann wenn Zündung an ist kamm kein Zündfunken


    aber wenn ich den Schalter aus und an hin und her schalte kam machnmal einer