da die WGV ohne Altersbeschränkung ist, würde ich wohl die nehmn. Hat jemand Erfahrung mit der (positiv/negativ) und die Leistungen der Haftpflicht sind bei allen Versicherungen gleich oder?
Beiträge von ins4n3
-
-
@scheich: schreib des ma an den MZA-Verlag, am besten mit Foto deiner Plakette am Rahmen. Vllt ändern die des dann.
-
ich finde die Frage die sich am meisten aufdrängt ist, warum hat er dem "Moped" nich gleich noch 2 Scheibenbremsen dran gebaut hat! Mit den Trommeldingern tritt bei 140Km/h doch gar keine Bremswirkung mehr ein...
und ich glaube die Polizei wird bei dem Ding wohl diese Ausrede hören: "des hat bestimmt der Vorbesitzer drann gefummelt, des hab ich ja garnet gemerkt"
Simsonmatze:
der Motor is vllt sogar orginal nur des Moped drummherum hat sich verändert -
Simson s 51 mit 250 ETZ Motor in Sachsen - Wei
da hat einem Tuner wohl der 75er Zylinder nicht mehr gereicht...
-
ihr seid doch narrisch, woher nehmt ihr die Zeit euern Motor so auf hochglanz zu poliern?! Ich hab meinen vom Dreck befreit und dann minimal drüberpoliert... hat trotzdem gedauert, immerhin hatte der Dreck mindestens 18Jahre Einwirkzeit.
-
ich finde, dass des gut aussieht lass des so!
-
mit der umgebauten MZ würd ich nicht für Geld fahrn, zum einen sieht man auf so einem möchte-gern Chopper lächerlich aus, zum anderen hat der noch die Simson Bremsen, also gute Nacht bei ner Vollbremsung
-
...wenn die Simme jünger ist als der Fahrer!
-
...wenn man um 19.45 Uhr nichts besseres zu tuen hat, als diesen Thread zu lesen.
-
"steht seit einiger Zeit"
ich glaub das sieht man...
-
was hast du den mit dem unteren kleine Ritzel gemacht?
und zu den Teilen:
auf jedenfall sind da ein einpaar brauchbare Sachen dabei (Hauptständer, Vergaser, Seitenständer, Luftfilterbox, Blinker, Zündspulen, Kettenschutz, Felge, etc.).
Ob dein Einsatz von ca 80€ und die Arbeit gerechtfertigt ist, die du ins Sichten, Sortieren und Saubermachen der Teile noch stecken musst, ist zumindest fraglich. -
Simson S51 Umbau !!! bei eBay.de: Simson (endet 19.01.11 19:16:11 MEZ)
hoffe, dass ihr dieses "Schmuckstück" noch nicht kennt...
...aber mir ist da spontan der Appetit vergangen. -
ich bin mir sicher, dass der Roller seinen Weg gehen wird, denn in einem auf der einen Seite von chinesischen Plastikbombern und auf der anderen Seite von italienischen Wespen dominierten Markt, sticht die eSchwalbe doch positiv heraus. Dass sie keinen Zweitakter spendiert bekommt finde ich nur zeitgemäß, denn im Gegensatz zu Autos bei denen e-Antrieb (entgegen der allgemeinen Presse Meinung) aufgrund der unzureichenden Akkulebensdauer schwachsinnig und teuer ist, ist dieser bei Rollern attraktiv. Denn diese werden vorallem in Städten gefahren, und dort lernt man es zu schätzen, wenn man sofort und (fast) immer das volle Drehmoment zu Verfügung hat. Außerdem ist bei Rollern die geringere Reichweite kein großes Problem
Leider wird sie wohl sehr teuer werden...PS: Ein Blechkleid wirds, wenn man den Bildern glaubt, wohl nicht geben. Das finde ich aber gut (rostet nicht), dass es die "Hardcore"-Schwalbe Fans abschreckt ist ziemlich egal, die werden die eSchwalbe sowieso nicht kaufen... Aber der Spiegel ist extrem hässlich finde ich!
-
wenn des Bild rausgenommen würde fänd ich das sehr übertrieben!!!
Man muss ja nicht gleich überreagieren...
EDIT: ok - schon geklärt!
-
Da der alte Thread binnen Sekunden von einem Moderator verschoben wurde, hier nochmal:
Deine Maschinen stecken voller BÖSEM TUNING das in diesem Forum regelrecht bekämpft wird!!!Aber unter uns, deine 1. Maschine zeigt ja das du mit richtig viel Sachverstand an der Arbeit warst und ich find sie richtig cool, aber pssssst is ja TUNING pssssst
-
"warum ist da was kaputt gegangen"?
du hast dir die Antwort praktisch selber gegeben, sie stand länger herum, also kann etwas durch Feuchtigkeitseinwirkung beschädigt worden sein, das könnte dir die Probleme beschert haben. Und sonst kann vielleicht auch der Frost der letzten Tage schuld sein... -
Mich stört das du statt den "Zierschrauben" am Lampenschild Imbusschrauben verwendet hast und das der Keder beim Sitzbankschloss fehlt, aber da das Kleinkram ist: Sieht super aus!
-
@simson-76:
hab eben nachgegugt die S51 hat den Vierkant tatsächlich nur halt ohne Funktion und ohne Möglichkeit ihn zu Nutzen da die Bohrung fehlt... hast Recht.
-
das Bremsschild der S51 hat diese Bowdenrohr (vierkant) Aufnahme nicht, da dort statt einem zug ein Gestänge verbaut ist, also kannst du des Bremsschild bei der Schwalbe nicht verbauen...
-
Schlachters Lösung find ich gelungen, dass der Panzer angebohrt werden müsste find ich nicht schlimm...