Beiträge von ins4n3

    Also ich würde den Motor nicht aus einem unbegründeten Verdacht heraus zum Überholen schicken! Ohne das der Motor eingebaut ist kannst du nur die Kompression und natürlich das Funktionieren des Kickstarters testen, wenn beides Ok scheint, nimm dir die Zeit und warte bis du ihn einbauen kannst und prüfe den Motor dann auf Herz und Nieren. Ich meine die Motoren und ihre Komponenten halten ne Menge aus und haben eine sehr hohe Lebensdauer und unnötiges Überholen kostet nur Geld...

    was solln Additive groß bringen?! Die werden doch einfach größtenteils mit verbrannt! Ich glaub net, dass die die super Wirkung also "Bodylotion" des Motors haben... wenn ich meinen Motor schonen will bekommt der Sprit ein, zwei Tropfen vom "guten" (teuren) Öl mehr als nötig.


    gruss

    hier im Thread gehts nicht darum, wohin du etwas mitnimmst um damit was auch immer zu machen, sondern schlicht und einfach um das Tool um eine Liste zu erstellen.


    und wenn du dich auf eine 2500 bis 3000km tour nicht vorbereiten musst, dann ist das deine Sache...

    Ich finde das Tool sehr hilfreich, da man eine sehr übersichtliche und sortierte Liste erstellen kann. Außerdem wär es schlicht uneffektiv mit mehreren "Mittourenden" immer neue Zettel zu erstellen...
    Die verschiedenen Spalten lassen ausserdem gleich bestimmen wer sich um was kümmern muss, und über die Kommentarspalte kann man über den Sinn einzelner Posten diskutieren...

    ich will niemandem zu nahe treten, aber wenn der Fahrer, nen paar Pfund zu viel uff den Rippen hat, dann wirkt sich das natürlich auch aus... nur mal mitbedenken...


    außerdem sind 60kmh die erlaubte Höchstgeschwindigkeit, wenn deine Schwalbe das schafft ist doch alles mehr oder minder im Lot.

    Um den Thread zu beenden und euch aufzuklären, der Auspuff hat gewackelt, da die neu gekaufte Krümmermutter von MZA auch bei 1000% festdrehen nicht richtig fest war...
    Hatte anscheinend ein zulanges Gewinde, mit der etwas verrosteten Orginalmutter sitzt der Auspuff wieder fest und wackelt nur minimal...

    ganz klar, ich bin für die orginale u-zündung. ziemlich sicher ist die vape in allen belangen der u-zündung überlegen, aber 200€ sind für mich einfach nicht machbar, also bleibts bei der orginalen...

    Moin Nestler,
    hab mal eine Frage, da der Auspuff bei meiner S50 stark wackelt, wollte ich wissen, ob der Auspuff richtig befestigt ist.
    Der Auspuff an meinem Mokick is vorne natürlich mit dem Krümmer am Zylinderblock mit der Krümmermutter befestigt, dann zwischen Krümmer und dem Rest des Auspuffs eine Klemmschelle die aber nur die beiden Teile zusammenhält, dann zwischen Auspuffhauptstück und Endstück eine Schelle die beide zusammenhält und über eine Strebe parallel zum Federbein am Rahmen befestigt ist.
    Also ist der Auspuff nur am zylinder und hinten am Rahmen befestigt...
    muss ich also nur die Muttern nochmal fest anziehen, oder fehlt bei mir etwas?

    hab ich auch gemacht: mit guter laune alle schrauben geölt, und dann bemerkt das sich bei den vibrationen vom motor alles wieder löst, egal wie fest man die schrauben anzieht... da is es fast schon von vorteil wenn die schrauben ein WENIG am gewinde festrosten...

    wenn man dem gummi vom reifen nen gefallen tun will braucht man kein reifenpflegemittel, einfach den luftdruck im reifen immer auf den geforderten wert aufpumpen... und kontrollieren dass dies so bleibt!

    auf meine schwalbe -s- gabs bis jetzt nur positive reaktionen, hab sie nen knappes halbes jahr restauriert (komplett auseinander genommn und wieder in stand gesetzt, und natürlich auch selbst lackiert, mit nen paar neuteilen versehen...), familie und freunde fanden sie toll und auch bei ausfahrten wurde sie neugierig beäugt. und wenn man dann noch zufällig nem anderen simsonaut begegnet ist gabs immer nen gruss per handzeichen... auch die offenbacher-polizei die mich einmal angehalten hat fand die schwalbe ganz nett... nur der eine polizist hat sich beim fahrzeugschein des lachen verkneifen müssen als er "Deutsche Demokratische Republik" gelesen hat. negative reaktionen gabs -wie gesagt- noch nie, vielleicht verzeihen die hessen einem den 2takt "duft" wenn man oldtimer fährt...