Ich weiß das Tuning(optisches) hier nicht erwünscht ist aber das kann ich mir nicht verkneifen!!!
Simson Schwalbe Hotrod Lowrider Bj 79 bei eBay.de: Simson (endet 20.03.11 19:25:42 MEZ)
Ich weiß das Tuning(optisches) hier nicht erwünscht ist aber das kann ich mir nicht verkneifen!!!
Simson Schwalbe Hotrod Lowrider Bj 79 bei eBay.de: Simson (endet 20.03.11 19:25:42 MEZ)
Oh dankeschön bin auch schon auf genau dieser Seite gewesen und habe das Bild falsch verstanden.
Danke für die Bemühungen!!!
mfg Koma
oh dann hab ich mich geirrt ich versteh einfach nicht wodurch der Unterbrecher betätigt wird
Moin Nestler
könntet ihr mir vieleicht sagen ob es die Funktion der Zündung mindert, wenn die Schaltnocken verschlissen sind?
Habe bei den Nocken eine Dicke gemessen von 0,3 mm. Und warum gibt es so viele Nocken wird nicht nur pro Umdrehung des Polrads nur einmal gezündet?
mfg Koralle
hab doch noch gesehen das die Schwungscheibennocken zielich stark verschlissen! Hat das irgend welche auswirkungen?
dankeschön für die schnellen Antworten!
wollte das mit der Scheibenfeder nur wissen, weil die Passfeder bündig mit der Konischen Welle der Kurbelwelle ist? Das kann ja eigentlich nicht richtig sein? oder?
Moin Nestler,
habe ein Problem mit meiner Schwalbe. Hatte letzte Zeit immer Probleme mit Fehlzündungen und mit schlechten Anspringverhalten. Deshalb habe ich mir meine Zündung angesehen und habe festgestellt, dass sich Benzin(vermute ich mal Aufgrund der Rötlichen färbung) im Bereich der Zündung angesammelt hat. Als zweites habe ich festgestellt das die Zündung auch Ölig ist welches sich mit dem Eingedrungenden Benzins in Verbindung lassen könnte. Deshalb meine Frage ob es am WDR liegen könnte oder wird die Kurbelwelle nicht mit dem Benzin-Ölgemisch geschmiert? Ich weiß jetzt nicht genau welche Zündung verbaut ist habe deshalb ein Foto gemacht und könnte mir einer erklären wie meine Zündung funktioniert habe das Polrad ein paar Runden gedreht aber konnte nie erkennen das der Unterbrecher öffnet. Zusätzlich würde ich gerne wissen wofür die Passfeder ist. Dient sie nur zur Arretierung oder soll diese ein Drehmoment übertragen?
MFG Koralle
ja die Kupplung habe ich richtig eingestellt. Könnte es sein das die Ziehkeilwelle nicht auf der richtigen Position sitzt? Das ich das Maß 46,6 nachstellen muss?
Ja, der Sprengring sitzt auf der schaltwalze
wirklich keiner eine idee?
einer da? ??
Hi Schwalbenraser-007,
konnte den Fehler nach deinem Lösungsweg nicht beheben. Habe einfach mal das Öl abgelassen und den Getriebedeckel abgenommen. Daraufhin habe ich mir die Kupplung mal genauer angeguckt und habe festgestellt das ich wenn kuppel die vorderste Scheibe nicht parallel zu den Kupplungskorb ist. Ich habe eine Spiel von 0,8 mm festellen können daher stellt sich mir die Frage ob dies der Auslöser meines Problems ist.
moin moin,
habe ein problem mit meiner schwalbe kr51/2. Und zwar kann ich die Gänge nicht hochschalten, ich lande direk im Leerlauf, aber runterschalten ist kein Problem. Ich kann mehrmals die Schaltwippe zum hochschalten betätigen so das ich theoretischim vierten Gang wäre(bin dann wieder im Leerlauf) aber wenn ich dann runterschalte bin ich im dritten Gang.
Hatte das Problem auch, habe mir eine kleine Wasserpumpenzange zur hand genommen und konnte die Schlitzschrauben lösen. Diese habe ich jetzt gegen Innensechskant-Schrauben getauscht.
es könnte sein das die schwalbe es nicht gerne hat noch so stark belastet zu werden man weiß ja nicht wie alt und gepflegt dein motor ist. ich würde es nicht übertreiben mit deinen talfahrten
Einen defekten Kondensator erkennt man ganz einfach am roten Zündfunken. Das ist kein Witz: Kerzenkabel am Kerzenstecker abmachen (Stecker gegen den Uhrzeigersinn drehen), an den Motor halten (Kabel dabei so weit wie möglich Richtung Zündspule anfassen) u bei eingeschalteter Zündung kicken.Der Funke muss blau u kräftig sein und an der Luft eine Strecke von ca 6 mm problemlos überspringen. Ist der Funke hingegen rötlich bis orange, sollte der Kondensator gewechselt werden, da er auch nicht reparabel ist.
quelle:mutschy.de
super danke habe die zündung neu eingestellt jetzt läuft sie wieder gut
moin moin
hab da ein problem mit meiner kr51/2 mit unterbrecherzündung. der motor wurde regeneriert und ich bin so ca. 700 km mit ihm gefahren. jetzt treten seid neusten bei mittleren drehzahlen in allen gängen zündaussetzer auf wenn ich dann im höheren drehzahlbereich vorstoße sind die zündaussetzer weg. der benzinfluss ist gewährleistet vergaser ist richtig eingestellt die zündkerze ist rehbraun.
bitte um schnelle antwort