Beiträge von Yanse

    Alles klar.. Sicher ist nicht sicher genug.. Haben heute nochmal alles durchgecheckt und Zündung, bzw. Unterbrecher nochmal korrigiert. Die Platte war wohl irgendwie nicht ganz fest gemacht und hat sich dann über die Zeit wohl bissel verstellt.. Asche auf mein Haupt.. Aber sie fliegt! Wenn auch noch mit der dicken Smogfahne ^^

    Doch mit der Zündung bin ich mir sicher ;)
    Hat ein Bekannter mit der Ausrüstung von seinem Dad gemacht, der Zweiradmechaniker ist. Den werd ich dann auch mal nach nem Kompressionsmesser fragen.
    Alles klar. Wird sobald wie möglich getestet ;)


    Gruß, Yanse

    Die /1 ist gebläsegekühlt und irgendwo muss die Luft von dem Gebläse auch hin. Ich hoffe, das beantwortet deine Frage, ob das normal ist.



    Ja da hab ich auch sofort dran gedacht, aber war mir nicht sicher ob die Luft auch normal da raus kommt. Hätte ja auch sein können, dass die Luft vom Gebläse an einer anderen Stelle austritt, und dort nähe Zylinder eher ungewöhnlich ist ;)




    Keine Leistung könnte mit verstopftem Auspuff zu tun haben, mit falschem Zündzeitpunkt oder mit zu fettem Gemisch.
    Wenn Zylinder/Kolben ihr Lebensalter erreicht haben sollten, dann kann man das u.a. mit einer Kompressionsmessung feststellen.


    Peter


    Also der Zündzeitpunkt sollte eigentlich richtig eingestellt sein. Mit was kann ich denn die Kompression messen? Einem.... Kompressionsmesser vermutlich wa? ^^
    Auf Auspuff hab ich auch schon getippt, bzw. sagen ja viele, darauf sollte man achten. Aber mein Bruder hatte den EIGENTLICH sauber gemacht. Vielleicht muss ich da nochmal ran ;) Wie sollte der Auspuff nachher von innen aussehen? Glänzend, dass man von essen kann? :)


    Und danke für die fixen Antworten ;)

    Hallo zusammen


    ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Ich habe meine Schwalbe KR51/1 teilrestauriert und bin eigentlich in den letzten Zügen.
    Meine Schwalbe hat allerdings garkeine Leistung mehr und heute ist mir beim testen aufgefallen, dass auf der linken Seite etwa auf der Höhe vom Zylinder irgendwo Luft rausgepustet wird. Könnte auch etwas wo anders sein. Da es schon länger her ist, dass ich mit meiner Schwalbe fahren konnte, weiß ich grad nicht mehr ob das normal ist.
    Ist es das oder woher kann das kommen? Kann es womöglich mit der fehlenden Leistung zusammenhängen?
    Irgendwie vermute ich momentan, dass was am Zylinder ist, aber das ist eher der Tipp von mir als Laie :)

    Schwimmerstand tippe ich weniger, da würde sie eher absaufen oder dumpf klanglich kein Gasannehmen.
    Bei dir bleibt es jedoch gleich hell in der Tonlage.



    Etwas verändert sich die Tonlage schon. Also leicht dumpfer wirds. Aber habe den Schwimmerstand genau eingestellt. Daran sooollte es eigentlich nicht liegen..

    sorry für 3 posts, aber sonst kann ich mir die ganzen antworten so früh am morgen nich merken und vergesse nur was xD

    /edit ba qdä,

    dann benutze bitte die editierfunktion (Bearbeiten).

    gruß ausm sauerland.. :)

    Ok.. Zündspule.. Wie schaut denn ne innenliegende aus? ^^
    Bei mir ist der rechte Motordeckel drauf uuund noch das Luftrad. Hilft das? =D
    Okay dann schau ich mir gleich mal Zündkerze und so an.
    Was kann es denn sein, dass meine Zündkerze bissel ölig ist? Also habe ne neue eingebaut, deswegn noch ganz weiß aber ist nach Testversuchen n bissel ölig.

    Boah tut mir leid dass ich nicht drauf zurückgeschrieben hab. Hab die ganze Zeit auf ne Mail gewartet, dass wer hier schreibt. Hab mich schon geärgert :D Aber da scheint wohl die automatische Benachrichtigung einen Aussetzer gehabt zu haben.


    Schonmal gleich zu net-harry. Nein. So läuft da kein Benzin raus. Wenn ich den Vergaser ausbaue und noch Benzin drin ist. Dann kann ich alles zuhalten und den ganz auf die Seite kippen. Erst dann läuft Benzin raus. So im Stand oder so passiert natürlich nichts. Das hätte mich dann auch sehr stutzig gemacht. Aber es ist halt n biiiiisschen undicht. Halt das bisschen rauströpfelt. Kann das sowas bewirken, wie im Video?


    Japs Bowdenzug vom Gasschieber kann sehr gut noch falsch eingestellt sein.


    Aber, dass meine Schwalbe so stottert liegt also vermutlich an der Zündung? Hab ich das richtig verstanden? ^^
    Da habe ich eigentlich gehofft, dass die perfekt eingestellt ist :D Weil das n Kollege gemacht hat, weil der nur die Instrumente dafür hatte.


    Danke nachträglich für die vielen Antworten :)

    So habe grad ebn mal die verdächtigen Stellen eingesprüht, kam aber zu keinem Ergebnis. Hab auch sicherheitsweise mal 2 verschiedene Haarsprays genommen, aber wie gesagt, kein "Erfolg".
    Hab mal aufgenommen, wie meine Schwalbe jetzt läuft und vermutlich isses n ganz simples Problem. Weiß nicht, wieso sie momentan auch kein Gas mehr zieht. Falls man es nicht hört, wenn Gas gebe wirds etwas dumpfer. Aber mehr tut sich auch nicht. Hatte sie letzte Woche auch mal soweit, dass sie wenigstens Gas genommen hat. Aber woran kann das Stottern liegen?


    Ich hoffe auf schnelle Antworten.. :) Danke schonmal im vorraus.


    YouTube - MVI_0745.MOV

    wie gesagt.. müsste wenn dann n minischlitz sein.. geht das dann auch? versaut das nich son bissel den vergaser mit haarspray? =D
    aber hört sich sonst gut an.. hatte nämlich kein plan wie ich das sonst überprüfen soll .. danke schonmal :)


    und hab mal das kerzengesicht angeschaut. da die zündkerze neu ist, ist se noch sehr weiß, aber hatte n bisschen öl drauf. ist dann das gemisch zu fett? damals lief die schwalbe mit der mischung voll gut.

    So hallo erstmal :)
    bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt :)
    Ich habe mir letztes Jahr ne Schwalbe zugelegt und sie jetzt weitgehend restauriert. Aufgrund von Zeitmangel aber erst letzte Woche mit der Montage und allem fertig geworden, aber sie will nicht richtig laufen. Wenn ich sie starte, stottert sie ziemlich und wenn ich Gas gebe stottert sie immer noch, hört sich nur n bissel anders an.


    Habe beim einstellen des Vergasers feststellen müssen, dass der Vergaser an einer Stelle (Auflagefläche unter Benzinzufuhr) nicht richtig dicht ist. Ist zwar alles plan und die Dichtung sieht für mein Empfinden auch ziemlich gut aus, weil sie auch neu ist, aber es läuft etwas Benzin durch.
    Kann es sein, dass dadurch Falschluft gezogen wird und sie deswegen so doof läuft? Habe auch gelesen, dass es sein kann, dass der Flansch eventuell mal zu stark angezogen wurde, sich deswegn verzogen hat und ich ihn evtl. so falsch aufgesetzt habe, dass er auch dort Falschluft zieht.


    Kann das eventuell schon der Grund für die fehlende Leistung und das Stottern sein?


    Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und entschuldigt etwaige falsche Fachausdrücke. Bin selber nur ein Laie aber würde alles in meiner Macht tun, um meiner guten Schwalbe wieder das Sprechen und Laufen beizubringen :)


    Freue mich schon auf Antworten


    Yanse