Beiträge von vogelfänger

    Habe mir mal deine erstellten Themen angesehen, hast wohl öfter probleme mit dem Vergaser.
    Ist den der richtige drinne? Rein gehört ein BVF 16N1-6, steht links auf dem Vergaser. Habe auch ewig den falschen drauf gehabt und mein Star lief auch wie ein Sack Nüße.

    Ahh, o.k.. Habe nämlich das Problem das der Vogel nur mit halb Gas fährt, bei voll Gas passiert nicht sehr viel.
    Werde wohl als nächstes das Schwimmernadelventil und dann den Schwimmer prüfen oder doch erst das Gummi vom Startervergaser. Mal sehen.

    Hallo Leute,

    hatte schon mal gefragt und bekam auch Antwort. Habe diese aber verlegt.
    Habe an einem Benzinhahn von einer Schwalbe KR 51/1K Bj. 79 die Durchflußmenge gemessen, 30 sek. = ca.175ml, das ist doch o.k. oder?

    Was für einen Benzinfilter? Hast hoffentlich keinen Zusatzfilter, der ist zuviel. Kraftstoff ablaufen lasen und Benzinhahn raus, da ist ein Filter drinne der muß und nur der. Da alles reinigen und am Vergaser die Schwimmerkammer reinigen. Dann müßte es wieder klappen, wenn nicht nochmal melden. 80 ml sind meines wissens ein bischen wenig.

    Hallo Leute,

    habe schon öfter gejamert das der Auspuffträger an der Schwinge anschlägt und bis heute keine lösung gefunden.
    Habe gestern aus spaß nochmal die länge der Stoßdämper nachgemessen. Die neuen hydraulischen Stoßdämpfer haben eine länge von 30,7 cm, die alten mechanischen Stoßdämpfer haben aber nur 29 cm. Dann würde das mit der Schwinge auch wieder passen. Der Rahmen wurde schon vermessen und ist o.k..
    Kann mir einer was dazu sagen?

    Gilt das aber generell, auf den alten schwarz weiß Fotos sieht es aus als gäbe es die auch unlackiert also in silber wie bei der ganzen Vogelserie.
    Außerdem glaube ich nicht daß das ganze Moped falsch lackiert wäre wohl eher wurden die Felgen umlackiert

    Hallo Leute,
    mache mir gerade Gedanken wegen der Felgen meiner SR2E. Habe beim recherchiern festgestellt das auf den Bildern alle Felgen silbern sind, meine sind beige Lackiert mit orangenen Streifen. Da ich mit der Restauration beginnen möchte würde mich interesieren wie es wohl original war. Falls es was mit der Lackierung zu tun hat, meine SR2E ist in Marone lackiert.

    Ja nee, habe ich auch nicht so Ernst gesehen. Stoßdämpfer habe ich schon drei mal gekauft, jedesmal waren sie ca 31,5 cm lang und es hieß immer die sind fürn Star hinten und jetzt habe ich raus bekommen die dürfen nur 30,7 cm lang sein. Ergo da fehlen schon 0,6 cm am Abstand zwischen der Schwinge und dem Auspuffträger. Wenn dann der Motor richtig sitzt habe ich ca. 1,5 cm Abstand zwischen der Schwinge und dem Auspuffträger und voila alles passt wieder zusammen.

    So in etwa, das rechte Loch am Rahmen ist jetzt ein lang Loch und da ich den Star als toprestauration gekauft habe, bin ich da jetzt nur draufgestoßen weil meine Fußraste abbrach und um die raus zu trennen mußte ja der Motor raus. Das ist auch meine erste Simme an der ich basteln muß, die andern vorher, draufsetzen und losfahren. Also bin ich erst seit vier Jahren ein Simme schrauber

    Das mit den Stoßdämpfern leuchtet mir ja ein aber ich habe schon drei mal Hydraulische Stoßdämpfer gekauft ( ebay und akf ) und mich gewundert daß das mit dem Außpuffträger nicht hinhaut ( habe für das Problem einen anderen Trade ) und jetzt gemerkt das es an den ,, verkürzten Dämpfern ´´liegt und da der Motor um ca. 5mm nach rechts verdreht ist ( muß ich koregieren ) und wenn die Reibungsdämpfer passen gewinne ich am Außpuff die 10mm die mir da schon seit 4 Jahren fehlen. Wegen den Reifen, die sind natürlich neu.

    Jeep, bist du auch da gelandet? Die Idee finde ich garnicht so doof, zumal die Dinger immer seltener werden und die Gleitrohre bräuchte man wohl auch, da habe ich noch garnichts gefunden. Wo man das ganze Werkzeug herbekommt, auch da beim googeln keine wirklichen Treffer z.B. dieser Durchschlagdorn in zwei größen im Schwalbe Buch ist ja ein Plan drinne aber das kann doch nur ein Werkzeugmacher herstellen, oder ?