Beiträge von stöpsel

    Hy,


    there are certain board rules you need to follow and asking questions about "how to get it faster" are barely answered. This board is all about authenticity and originality - so any technical-related questions are more then welcome... just fyi, before someone closes this thread :)


    cheers

    Farbe des Kabels? Du müsstest das eigentlich alles mit dem Schaltplan verkabeln können, zumindest lassen sich ja eindeutig die Vape-eigenen Kabelfarben bestimmt und soweit auch miteinander verbinden...


    Hier hast du ein Bild von der Unterseite des ZLS. Auf dem siehst du den Dreier-Stecker (daneben steht "sw/ws 59 Brücke auf 3er"). Auf diesen Dreier-Stecker steckst du den Kabelschuh der mit dem Plastik ummantelt ist. Der "nackte" Kabelschuh kommt auf die Klemme 59, diese befindet sich genau über diesem Dreier-Stecker...


    Gruß

    Vllt. hilft dir das ja weiter...


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    Servus,


    ich wollte auch gerne meine übrigen Teile an den Mann bringen:


    1. Ladeanlage 6V 8871.6/1 - i.O. und funktionsfähig


    2. Unterbrecherzündung 6V - 8307.8-010, Polrad so wie Grundplatte i.O. Werden verkauft da ich mir eine VAPE zugelegt habe.


    3. Lampeneinsatz mit Lampenfassung - i.O. und Parabolspiegel frei von Rost. Ebenfalls ersetzt durch H4 Scheinwerfer.


    4. Scheinwerfer Ausführung für die kleine Lampenfassung, 6V, 15/15W. Müßte mal geputzt werden.


    5. Kleinzündspule 12V - 8352. 1/2 - lief mit der obigen Zündanlage, ebenfalls i.O.



    Bei Interesse bitte PN an mich!


    lg

    Alles klar. Ich hatte ihn neu eingestellt gehabt.. Meine Schwimmerkammerdichtung hat den Geist aufgegeben gehabt. Dazu hötte ich noch eine Frage.
    Genau da hatte ich kleine Verständnisprobleme.. es heisst ja "Zum Einstellen des Schwimmerniveaus wird der Vergaser ohne Unterteil so auf dem Kopf gehalten, daß die Blechnase am Schwimmer das Nadelventil schließt. Der Federstift im Nadelventil darf dabei nicht eingedrückt werden."


    D.h. wenn ich ihn auf den Kopf halte, werden die 28mm so eingestellt dass das das Ventil geschlossen wird oder nicht? Ich habe es so eingestellt, dass bei 28mm die Blechnase auf dem Federstift aus dem Nadelventil aufliegt? richtig verstanden?

    Abend,


    ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine Schwalbe starte, dann dreht sie extrem hoch. Der Kaltstart läuft ohne Startvergaser, also einmal kicken und sie kommt sofort. Nur wie gesagt, dreht sie extrem hoch.


    Fahr ich nun zwei Runden um den Block, legt sich das ganze und das Standgas beruhigt sich. Ich habe auch dann während der Fahrt keine Probleme. Sie nimmt super Gas an, Vollast und dann plötzlich Kupplung ziehen und abbremsen macht ihr auch nichts...Übergangsverhalten ist meines Erachtens prima. Ich habe also fahrtechnisch überhaupt keine Probleme. Regel ich das Standgas nun runter, startet sie zwar mit niedriger Drehzahl, geht aber nach kurzem Warmfahren im Stand aus...



    Meine Frage ist nun, woran könnte es liegen? Unverbrannter Treibstoff in der Kammer? irgendeine Idee?


    Zum Vogel:


    Kr51/2N
    Vape Zündung
    16n1-12



    Anbei noch zwei Videos. Video 1 zeigt den Kaltstart mit der extrem hohen Drehzahl, Video 2 hingegen nach kurzem Einfahren...



    Video 1:

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    Video 2:

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    Vielen Dank für jegliche Hilfe!


    schönen Abend noch..


    stöpsel

    Moin, ja da bin ich mir sicher. Mittels Messuhr OT gesucht, zurückgedreht auf 1,8mm und dann Grundplatte und Schwungrad mittels Markierungen so eingestellt, dass diese fluchten.


    Ich habe mir heute eine neue Schwimmerkammerdichtung besorgt und werde diese erstmal verbauen...wenn es da nicht dicht ist, brauch ich woanders garnicht weiter suchen. Aber ich hoffe, dass es das ist.

    So, ich bins wieder. Also zu den Kerzensteckern kann ich nichts sagen, meiner mit 1KOhm macht was er soll und Zündfunke ist perfekt. Vielleicht einfach mal wechseln um zu gucken was passiert..


    Ich hab vorhin den Schwimmer noch einmal nachgeprüft. Dabei musste ich feststellen, dass eine Schwimmerkammer höher war als die andere... Zack, geändert und losgefahren. Was mich gewundert hat, ist dass ich keine Einstellung am Vergaser vornehmen konnte. Die Luftregulierschraube hat überhaupt nicht reagiert. Als ich dann dachte ich habs, dann ist es so gewesen, dass beim Gas geben die Drehzahl voll in den Keller ging und dann schellte sie nach oben. Eindeutig zu fett, oder?


    Aber ich denke ich habe das Problem gefunden. Meine Schwimmerkammer ist undicht und es ist mir alles auf den Motor gesüppt. Zieht sieh da falschluft?


    gruß


    Anbei noch 2 Bilder von meiner Kerze nach 15 min Stadt und Vollgasstrecke. Nach Vollgas natürlich die Kerze rausgenommen...