Im Winter wird fleißig gewerkelt, so lob' ich mir das. Meine Schwalbe wartet noch auf die Schönheitskur.
Bei einem Treffen wäre ich dabei. Aber vor Januar wird das wohl bei den wenigsten was geben.
Beiträge von Nik
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Oder sie hat eben dadurch Fehlzündungen die sich mit etwas Fantasie so anhören könnten wie von dir beschrieben.
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ja gut, das mit den Simmeringen kann ich zwar nachvollziehen, aber das bedeutet ja nicht unbedingt einen Rückschritt... ist halt nur anders
Ich weiß ja das ihr es alle immer nur gut meint, aber man kann Schwalben auch außerhalb der Straßen bewegen.
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Da melde ich mich auch mal. Komme aus Grefrath und suche Leute mit denen man schrauben/fahren kann.
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Danke.
Aber was genau ist denn daran der Rückschritt? -
Hallo miteinander,
gibt es einen anderen Motor als den M531/M541 der in einen KR 51/2 passt?
Das Motorgehäuse hat ja hinten zwei Befestigungspunkte im Gegensatz zum M53 der ja auch noch einen am Kopf hat.
Würde z.B. der M53/2 passen? Auf der Explosionszeichnung sieht es so aus, als hätte der hinten ebenfalls zwei Befestigungspunkte, jedoch konnte ich noch keinen live in Augenschein nehmen um zu prüfen ob das passen würde.Nik
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Danke für die detaillierten Infos!
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Hi Peter,
1. Ich bin kein Motorbauer sondern Elektroniker
2. Es ging nicht um die Notwendigkeit sondern um die Machbarkeit.Aber wenn's nicht geht, dann geht's nicht.
Danke
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Man muss der Kreativität ja mal freien Lauf lassen.
Kannst du mir auch sagen was genau da nicht passt? -
Hallo zusammen,
ist es generell möglich einen M 531 auf Gebläsekühlung umzubauen? Also M 531 mit Zylinder vom M 53?
Möchte den Vorteil des leichten Wellendichtring-tauschens mit der besseren Kühlung verbinden.Gruß
Nik -
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"Die Kabel aus dem Motor" also die von der Grundplatte, sind bei dem Kabelbaum sowieso nicht dabei, da sie fest an der Grundplatte (bzw. den Spulen) angebracht sind.
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Also um das mit dem braune Kabel sicher zu klären solltest du mal den Deckel abnehmen und nachschauen wo es denn genau herkommt. Bis dahin ist die Leerlaufanzeige nur ein guter Ansatz. Mein weiß ja nie welcher "Elektroprofi" die Finger im Spiel hatte.
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Wieso ist eigentlich keiner mit den 60 km/h zufrieden?
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Kommentare zum "Buch" spar ich mir mal.
Du hattest es doch schon soweit:
Steckachse losdrehen; Mutter auf Achsverlängerung losdrehen; Kette spannen.Und die Kettenspanner sind natürlich nicht krumm. Die sollten schon gerade sein.
Ist mal wieder ein Beispiel für die Hammermethode -
ne hab ich mich falsch ausgedrückt.
Man konnte aber verstehen was du meinst -
Je nachdem wer die vorher "angeknallt" hat kann das zu Anfang mal kurz schwer sein. Wenn die dann nicht gerostet ist sollte es danach einigermaßen leicht von der Hand gehen.
EDIT: Richtig. Dann mal viel Spaß beim Schrauben.
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Kettenspanner lösen für den Ausbau ist schonmal gut.
Die Achse besteht aus zwei Teilen.
Ein Teil ist im Kettenrad verbaut und nach außen geschraubt (wenn du hinter der Schwalbe stehst rechts). Hier kannst du die Mutter zwar lösen, aber das hilft nicht wirklich.
Du musst an der Achse (wenn du hinter der Schwalbe stehst links) drehen. Somit drehst du die eigentliche Achse aus dem Teil im Kettenrad.
Wenn du sie losgedreht hast kannst du sie mit leichten hin und her drehen raus ziehen.
Hoffe das hilft dir weiter.Gruß Niklas
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31 ist doch Masse? Das heißt wenn das Kabel nicht angeschlossen ist, müsste er Probleme haben den Motor abzuschalten.Das ist richtig.
Er hätte in jeder Schlüsselstellung Zündfunken, oder?
Nicht wenn der Schlüssel auf "AUS" steht, aber das ginge nur mit der Leitung an 31
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Hallo,
Also wenn es sich irgendwie einrichten lässt dann besorg dir einen Batterie oder Netzgerät zum testen. Die Ladegeräte sind dafür nicht ausgelegt und könnten durch die Strombegrenzung den benötigten Strom zum leuchten der Blinker verhindern.Plus und Minus am Blinkgeber versteh ich nicht ganz. Der Blinkgeber "schleift Plus durch" (siehe Schaltplan).
Wenn du das Kabel, was vom Blinkgeber zum Blinkerschalter geht (Blinkerschalter 83; Blinkgeber 49), mal an 6V legst (am besten mit Batterie) dann sollten die Blinker leuchten wenn alles richtig verkabelt ist. Wenn nicht dann ist entweder der Schalter hin, die Kabel nicht richtig angeschlossen oder das Leuchtmittel defekt.
Wenn nichts am Blinkgeber ankommt, dann kann das Zündschloss defekt sein. Hupe und Blinkgeber bekommen die 6V beide von 15/51 am Zündschloss.Probiers erstmal mit Batterie und dann logisch von vorne nach hinten.
Gruß Niklas