Ahja... stimmt. Ja, das mit der Ansauggeräuschdämpfer-Vorrichtung könnte doch ein Problem darstellen! Nochmal danke für den Hinweis
Ahja, falls hier jmd ein gutes Angebot hat, bin ich dafür natürlich offen! Also keine Scheu
Beiträge von ebster
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Okay, danke für den Hinweis.
Übrigens, ich dachte immer, dass auch die Verkleidungen von den 2ern passen würden, wo liegt da das Problem?
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Hey Leute... suche zur Zeit eine komplette Verkleidung. Stöber dafür natürlich in der Bucht herum. Habe jedoch noch nie das Vergnügen gehabt, so etwas zu ersteigern... daher stellt sich mir die Frage: Wie viel ist so etwas Wert, bzw. wie viel sollte man dafür löhnen? Habe jetzt hier paar Beispiele parat, vllt kann mir ja der eine oder andere zur Seite stehen und sagen, was für wie viel (in der Regel) weggeht.!
Klick 1
Klick 2
Klick 3 (Man beachte die Rechtschreibung :D)So, danke schonmal!
ebster -
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Kurz zusammengefasst:
- Jede Frage wird als Zufallsexperiment mit einer Erfolgschance von 20% angesehen
=> da sich die Wahrscheinlichkeit nie ändert, liegt ein 50-stufiges Bernoulli-Experiment vorFür jeden Fall (P=k Erfolge) gibt es (n über k) möglichkeiten. Damit wird wie folgt gerechnet: (zum Nachlesen: Binomialverteilung)
Bsp.:
P(X=20)=(50 über 20)*0,2^20(1-0,2)^30 = 6,1177*10^-4
[ für die, die einen TI-83 besitzen geht auch der befehl binompdf(50, 0.2, 20) ]jetzt könnte man die einzelnen Wahrscheinlichkeiten ausrechnen und addieren, oder sich beim GTR eines anderen Befehls bedienen... => binomcdf... der addiert nämlich alle auf
Das rechnet man dann: P(X=>20)= 1-binomcdf(50, 0.2, 19) = 9,324*10^-4 oder 0,0009....
et voilà
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Sooooooooo da meld ich mich wieder:
Bilanz:
- neuer Kolben
- neuer Zylinder
- neue Kurbelwelle
- neue Lager, Dichtungen etcund jetzt läuft sie astrein Musste ich aber einmal in den sauren Apfel beißen... führte wohl kein weg drumherum!
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Update:
Werde jetzt eine Motorüberholung vornehmen lassen, da die Simmerringe beschädigt sind und wenn man schon dabei ist, kommt alles neu. Werde danach berichten ob es wieder läuft!kurzer Zwischenbericht:
Schnelldiagnose hat leider ergeben, das die Kurbelwelle und der Kolben hinüber sind... arg -
Wie gesagt, Zündung ist bereits eingestellt. Kondensator wurde übrigens auch schon getauscht. Vergaser tauschen? Also anderen testen oder was?
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So, da melde ich mich wieder!
Habe heute den ZZP eingestellt und den Unterbrecher getauscht. Bin dann probe gefahren... Nunja, lief gut, doch dann wollte sie irgendwann kein gas mehr richtig annehmen und ist letztendlich ausgegangen!
Ankicken unmöglich, anschieben brachte auch nix!
Zündfunke ist vorhanden.Läuft die eventuell zu fett? Weil es qualmt doch die ganze Zeit aus dem Auspuff... jedoch habe ich den Vergaser eigentlich gut eingestellt! Was ist da nur los?
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So, habe heute eine neue Zündspule eingebaut... wollte dann nicht anspringen. Hab den vergaser einmal abgebaut und nur grob ausgepustet, angebaut und dann ging sie. bin dann ein kleines stück gefahren, hatte zündaussetzer, was aber nicht weiter schlimm ist, da ich die zündung noch garnicht eingestellt hab. Nur dann ging sie aus, und ankicken brachte nix. Habe sie nach einer Weile angeschoben, dann lief sie, also fuhr ich damit so wieder nach hause. Als ich anhielt und und sie dann ausmachte, wollte sie danch garnicht anspringen. Als sie komischerweise dann doch ansprang, vermutete ich schon, dass iwas am Vergaser sein muss.
Frage: Als ich das überlaufventil kurz zuhielt, gingen die drehzahlen hoch, ich ließ los und dann ist sie abgesoffen. Ist das normal?
Und was soll ich jetzt tun? Bzw wie soll ich jetzt die nächste Fehlerquelle eingrenzen?Mein Vorbesitzer hat das ganze Ding verbaut So langsam ist das frustrierend
PS:
- Zündfunke vorhanden
- Spritzufuhr gewährleistet -
Preisfrage:
Ist das möglicherweise die Fehlerquelle? Wer es nicht so gut erkennen kann: Das Kabel tritt aus (vom Zündkerzenkabel)
und wenn ja, was tu ich jetzt? :<
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Also, ich besitze das Buch also könnt ihr euch auch direkt auf eine Seite oder so beziehen, dann weiß ich auch was ihr genau meint, da ich mich nicht besonders gut auskenne.
- 2. ausprobierte Zündkerze ist vorhanden
- Vergaser wurder nach der Tank/benzinhahn-reinigung gereinigt
- getriebeöl wurde von mir vor 2 wochen ausgelassen und durch neues ersetztwerde wie erwähnt einen neuen kupplungszug anbauen müssen, außerdem werde ich nochmal nach buch vorgehen. wäre nett wenn ihr mir vllt noch die seiten nennt, die besonders von interesse sein könnten, werde aber trotzdem nochmal selber schauen.
Ärgerlich das ganze, habe jetzt eigentlich gar keinen Kopf für sowas, bin total mit der Facharbeit beschäftigt und Sonntag müsste ich mit dem Teil eigentlich wieder zur Arbeit fahren können:cry:Falls ihr noch mehr Ideen oder Denkanstöße habt, immer her damit.
Ich bedanke mich für eure Hilfe -
Wie soll ich die Zündspule überprüfen, bzw. was soll ich da genau machen?
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Hey Leute,
ich musste mit meiner Schwalbe KR51/1K Bj 74 jetzt schon einiges durchmachen, und so langsam bin ich am verzweifeln!
Sie lief bis vor kurzem ganz gut, doch dann schlich sich bald ein stottern beim Fahren ein. Egal ob bei Belastung oder nicht, hohe oder niedrige Drehzahlen spielten scheinbar keine Rolle. Dieses stottern machte es mir auch nahezu unmöglich 50 km/h zu überschreiten.
Wenn sie dann komischerweise dochmal kurz ruhig lief und ich schneller wurde, gabs ab und zu mal richtige Zündaussetzer.
Meine Vermutung war, dass etwas am ZZP evtl. nicht stimmen würde, also wagte ich mich an die U-Zündung. Dann wurde es noch schlimmer, und nach dem dritten Versuch gelang es mir, die Zündung wieder in den ursprünglichen Zustand zu bringen. Dacht alles wäre okay, erste Probefahrt, wieder stottern da.
Dann dachte ich, es könnte vllt doch an der Spritversorgung liegen, also machte ich Tank sauber und tauschte die Filter. Dann ging sie auch nur widerwillig durch anschieben an, zog ich die Kupplung an und schaltete ich in den Leerlauf, konnte ich sogar ein bisschen einstellen. Doch dann ging sie wieder aus, also vermutete ich eine erneute Verschmutzung des Vergasers -> also folgte eine Reinigung
Nun, sie geht nur durch anschieben an, aber es sie geht gerne auch mal einfach so aus bei gezogener Kupplung oder Leerlauf.
Ankicken unmöglich. Was ist da nur los?!Liegt es am Unterbrecher, Kondensator oder ist die Spule doch hinüber?
Kerzen habe ich mehrere versucht, keine Chance beim Ankicken (beide Kerzen funktionieren).
Btw, Kupplungszug ist auch noch gerissen, toller Salat.euer verzweifelter Sebastian
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Dürfte ich erfahren, nach welcher Anleitung du die Zündung eingestellt hast?
Grüße -
langsam wirds:-) noch ne frage.... den Choke zug hab ich nicht montiert! Könnte das die Probleme machen und brauch ich den zwingend?
Klar brauchst du den! Wie willst du denn die Schwalbe bei kaltem motor sonst starten? -
Auspuff müsste eigentlich frei sein, da dieser nicht mal ein halbes Jahr auf dem Buckel hat.
Edit:
Habe Alles gereinigt und es läuft jetzt echt besser! Gas wird wesentlich besser angenommen und ich kann jetzt auch zügiger fahren.Jetzt habe ich aber noch ein einziges Problem: Mein Kupplung schleift. Wie kann ich das beheben? Ich weiß, dass der Kupplungskasten einen mitbekommen hat, jedoch will ich den Tausch noch nicht jetzt vornehmen. Gibt es noch eine alternative Möglichkeit, das Schleifen zu beheben? Oder soll ich damit erstmal leben? Denn es ist nicht so schlimm, dass wenn ich im ersten Gang stehe, der Motor ausgeht.
Edit2: Oder ist es normal, dass das Rad sich bei aufgebockter Schwalbe mit gezogener Kupplung ein wenig dreht? Ist auch nicht schwer den Reifen anzuhalten!
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Also, ich habe das mit dem Kupplungshebel soweit behoben, läuft jetzt echt besser.
Das Problem mit dem Gas ist jedoch geblieben. Ich krieg den Vergaser nicht richtig eingestellt.
Also Luftschraube ganz rein, und dann 1 1/2 umdrehungen raus? Was mach ich mit dem Standgas? Bei mir ist auch das Problem, dass wenn ich dann in den 1. Schalte, die Schwalbe droht abzusaufen. -
Ja, das habe ich mittlerweile auch gemerkt.