Beiträge von patze23

    Oha, danke Peter. Den Tipp kannte ich noch nicht. Wird dann beim nächsten ml direkt mal ausprobiert!


    Als kurze Rückmeldung:
    Die komplett neu gelieferte Hupe ist defekt. Nachdem ich alles noch 10mal kontrolliert hatte, hab ich einfach mal die Hupe von der anderen Schwalbe ausgebaut und probiert.....siehe da es läuft sofort, ohne dass die Sicherung fliegt!


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

    Ok, das würde natürlich erklären warum alle möglichen Ampere Zahlen an Sicherungen flöten gehen sobald ich draufdrücke.....ich will jetzt auch garnicht sagen, dass ich das schon nachgeprüft habe, da ich da natürlich wegen der Vape bisher nicht dranmusste da oben.


    Vielen Dank für den Tipp, das wird jetzt gleich direkt mal überprüft!


    Viele Grüße
    Patrick

    Nabend zusammen,


    nach längerer Abstinenz hab ich endlich wieder Zeit an meinen Vögeln zu basteln und natürlich auch direkt mal wieder ein relativ komisches Problem.


    Ich habe der KR51/1 eine Vape spendiert, um damit auch in der Dämmerung mal zu sehen was so vor mir auf der Strasse passiert:smile:


    Nachdem ich anfangs keinerlei Licht hatte, hab ich dann (nachdem ich die komplette Verkabelung 4 mal überprüft habe) gemerkt, dass von den fertigen Vape Steckverbindungen 2 Kabel nicht richtig im Plastik verarbeitet waren. Eben gefixxt und siehe da: Licht!


    Nun aber das Problem:
    Es funktioniert alles ohne jegliche Probleme aber sobald ich die Hupe betätige, fliegt die Sicherung (sowohl eine 5A als auch eine 8A).
    Die Blinker und das Standlicht tun es ohne Beanstandung. Das Problem tritt sowohl mit als auch ohne laufenden Motor auf.


    Die Verkabelung bin ich mittlerweile echt mehrmals durchgegangen (Moser Schaltplan) und hab sie auch nochmal mit der von meiner anderen Kr51/1 vergleichen.....einen Masseschluss hab ich auch nicht finden können.


    Hat vll jemand einen Tipp wonach ich nochmal schauen könnte? Bzw. vll sogar das Problem selber schonmal gehabt? Ist sicher wieder nur eine Kleinigkeit, die jedoch echt nerven kostet.


    Vielen Dank für eure Hilfe ;)


    Viele Grüße
    patze

    Aloha zusammen,


    da AKF trotz Bestellung vor 12 Uhr es vergeigt hat ein Paket innerhalb von 2 Tagen zu packen und zu verschicken, stehe ich nun ein wenig auf dem Schlauch. (vorgestern morgen bestellt und gestern abend wurden dann die Sendungsinformationen an DHL übermittelt, das wars; war dann auch jetzt das letzte mal)


    Ich wollte am Sonntag eine Kr51/1s mit einer Vape Zündung versehen, weil eine Freundin umzieht und das gute Stück Montag mitnimmt um es als Hauptverkehrsmittel in der neuen Stadt zu nutzen.


    Hat vielleicht jemand im Ruhrgebiet/Niederrhein noch eine neue Vape im Komplettset (Birnen, Hupe, ZK-Stecker usw.) für die KR51/1 daheim rumfliegen, welche man morgen oder so abholen könnte?


    Ich weiß, dass es eher unwahrscheinlich ist aber ich hab mir gedacht, wenn ich ne Chance habe dann hier :P


    Viele Grüße
    Patrick

    Aloha :)


    Also meinst du ich sollte einfach mal auf einen 1kOhm Stecker wechseln und gucken was passiert? Ist ja nicht die größte Investition und wenn sie dann wirklich besser anspringt wärs ja ideal :)


    Auf die Gefahr hin nun ausgelacht zu werden aber.....der Vape selber macht das nichts dass dann ein Stecker mit wesentlich weniger Widerstand drauf ist? War ja teuer genug da will ich nichts kaputt machen :P


    Viele Grüße
    Patrick

    Und abermals ein kleines Update:
    Ich habe bemerkt, dass es je mehr ich fahre ein wenig besser wird (oder das ist Einbildung?!?) kann sowas überhaupt sein?


    Ich mein es ist ja ein komplett regenerierter Motor.....


    Außerdem (Schande über mich) hab ich erst gestern Abend zum ersten Mal daran gedacht, dass ich ja momentan noch 1:33 anstatt 1:50 fahre weils bei nem "neuen" Motor ja zum Einfahren wohl besser geeignet ist.


    Kann das fettere Gemisch vll sogar auch was mit dem Problem beim Anspringen zu tun haben?


    Viele Grüße
    Patrick

    Danke für deine Antwort :)


    Ok dann bin ich da schonmal beruhigt^^


    Bei warmen Motor (halt die 10 Min nach dem abstellen) muss ich den Kickstarter nichtmal ganz durchtreten da ist sie schon da. Nur nach ner längeren Wartezeit so ab 20-70 Min muss ich sie anschieben damit sie kommt. Nur kommt sie da dann halt auch sofort......und beim kicken nicht...das war das was mich gewundert hat.
    Die Kupplung ist ein wenig "stramm" eingestellt aber sie kommt schön beim Anfahren (Hebel knapp halb gezogen) und trennt gut beim voll gezogener Kupplung. Dann dürfte das kein problem sein oder?


    Mich wurmt halt, dass sie beim schieben sofort angeht und nur beim kicken so rumzickt.....hab gerade mal rumgesucht aber leider keine vergleichbaren Probleme gefunden und gehe daher davon aus, dass das irgendein blöder kleiner Fehler den ich einfach nicht finde :(

    Edit :
    SO mal ein Nachtrag


    Nach stundenlangem testen ausprobieren und überprüfen bin ich zu dem Schluss gekommen dass alle oben genannten Fehlerursachen ausgeschlossen werden können^^


    Ich gehe mittlerweile fast irgendwie davon aus, dass der Kickstarter einen weg hat.
    Wenn ich 3 km gefahrn bin und sie ausmache und sofort wieder antrete läuft sie perfekt. Das geht bis zu einem Zeitrahmen von 10 min bis zum erneuten antreten.


    Alles über 10Min hat wieder das gleiche oben genannte Problem, schieb ich sie aber in diesem Fall im 2. Gang auch nur 5m an kommt sie sofort und läuft stabil.


    Mir kommt es jedenfalls so vor, dass ich für einen "Kaltstart" anscheinend zu wenig Drehungen mit dem Kickstarter erzeuge......kann sowas durch irgendwas verursacht werden? Hab halt manchmal 2-3cm Spiel bevor der Kickstarter beim Treten Widerstand zeigt und er knattert beim wieder hochkommen (keine Ahnung ob das normal ist...macht meine Kr51/1 jedenfalls nicht so laut).


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

    Erstmal Vielen Dank dass ihr euch damit befasst :)


    Also, es handelt sich um einen neuen BVF Vergaser 16N1-12. Neu ausm Karton....ob die richtigen Düsen drin sind hab ich einfach mal vorausgesetzt werd ich aber dann nachher vll doch noch einmal kontrollieren.


    Der Kaltstartbolzen im Vergaser sollte richtig zu sein, Gummi ist jedenfalls drin und Bowdenzug ist verhältnismäßig eher locker. Zumal ich ja dann auch beim Fahren Probleme haben müsste oder? Wenn sie einmal an ist kann ich ja solange ohne Probleme fahren bis ich sie ausmach.


    Zündzeitpunkt sollte soweit eigentlich auch richtig eingestellt sein....stimmt jedenfalls mit den Markierungen überein und sobald sie zb über Nacht stand geht sie ja ohne Probleme mit dem Kickstarter wieder an.


    Hab noch ne Kr51/1 ohne Vape da würde ich bei sowas den Kondensator wechseln und gut aber sowas hat die VAPE ja nicht :P


    Zum starten: Ich kicke 2-3 mal und wenn ich merke dass sie kommt geb ich ein wenig Gas. Dreh noch ein wenig am Gas hoch und dann bleibt sie ohne Probleme von alleine im Standgas an.


    Momentan halt auch komplett ohne gezogenen Kaltstarthebel weil sie ja grundsätzlich nass ist nachdem ich sie hab 20-30 min hab stehen lassen.


    Die Benzinhahndichtung ist top in Ordnung, bis jetzt meine erste Schwalbe die nicht alle 24 Stunden mal hier und da ein Tröpfchen irgendeiner Flüssigkeit verliert :P


    Mein Gasdrehgriff hat halt 1-2 cm Spiel bis er wirklich "greift" aber in dem Fall hab ich gedacht besser zu lose als zu straff da sonst klar ist warum sie beim antreten absäuft oder hab ich da nen Denkfehler drin?


    Ihr macht mir auf jedenfall schonmal Mut das Ding mit Hilfe wieder in den griff zu kriegen :)

    Aloha zusammen :)


    Ich habe da mal wieder eine Frage^^
    Und zwar hab ich mir eine Kr51/2 komplett neu aufgebaut (komplett zerlegt, Defekte Teile aussortiert, Rest neugemacht oder neu gekauft)


    Der Motor wurde auch komplett überholt.


    nun hab ich jedoch folgendes Problem. Nach dem endgueltigen Zusammenbau sprang sie ohne zu zögern beim 3. Kick an und lief zusammen mit mit :P knappe 4km.


    Am nächsten Tag sprang sie auch direkt ohne Probleme an, nach 15km hab ich dann ne Pause eingelegt (ca. Ne Stunde) und danach wollte sie auf Teufel komm raus nicht mehr anspringen....Zündkerze komplett nass(obwohl der Gashahn zugedreht war).


    Nachdem ich sie ohne Kerze "leergeschoben" hatte (und es verdammt stark nach Benzin gestunken hat) ging sie durchs Treten trotzdem nicht an, wohl aber durchs Anschieben.
    Direkt danach startet sie auch wieder durch den Kickstarter. Das Problem hatte ich jetzt schon zum dritten Mal auf der dritten Fahrt^^


    Wenn sie aber läuft, dann läuft sie wie eine Eins!


    Verbaut ist ein nagelneuer Vergaser und eine VAPE. Schwimmereinstellun ist soweit laut den Internetangaben auch in Ordnung. Andere Zündkerze schon probiert und Kickstarterwelle ist neu.


    Habt ihr Vll ne Ahnung woran das noch liegen könnte?


    Vielen Dank Schonmal für eure Hilfe :)


    Viele Gruesse
    Patrick

    Ich komme aus Kamp-Lintfort,
    also aus dem tiefsten Westen^^


    Danke für deine bemühungen :) Ich habe halt irgendwie keine wirkliche Ahnung wie das passen soll.......die Spange muss doch in die Nut von der Welle oder?


    schieb ich die Spange darein wo die Aussparung ist dann passt sie nicht durch weil sie auf der anderen Seite gegen das Plastik knallt.


    Das ist wirklich ein total blödes Prinzip.......wenn ich das Teil draufstecken habe zeigt meine Aussparung nach oben......wo und mit welche seite schieb ich die SPange dann in welche Richtung? Sry für jemeanden der weiß wie muss das echt dämlich klingen aber ich hab da ne Stunde drangesessen bis ich kurz davor war gegen zu treten weils halt eigentlich einfach sein sollte :D

    Erstmal Danke für deine Antwort.
    Aber wenn ich das Plastikteil auf die Stange setze kann ich ja keine Spange aus der Aussprarung schieben, da ich auf der gegenüberliegenden Seite keine Aussparung habe um sie reinzuschieben.


    Also muss ich die Spange in das Plstikteil klemmen und dann draufsetzen um die gerade Seite irgendwie aus der Aussparung gucken zu lassen aber das klappt auch in keinster Form.


    Ich habe keine Ahnung wie das funktionieren soll....

    Aloha zusammen,
    ich krame den Thread nochmal aus wenns ok ist.


    Ich habe das gleiche problem mit dem Tachoantrieb bzw. eigentlich nur der Spange.


    Ich habe trotz der Zeichnung leider immernoch nicht wirklich begriffen wie ich das graue Plastikteil vernünftig befestigen kann.


    Ich würde es verstehen wenn das graue Stück auf 2 Seiten eine Aussparung hätte dann könnte man die Spange durchstecken^^


    Muss ich die Spange irgendwie schon vorher in dem Plastikteil einklemmen? Hab leider keine Bilder gefunden wie es dann im endeffekt aussehen sollte und bin vermutlich schon Arbeitsblind aber ich finde keine Möglichkeit die Spange so zu platzieren dass sie auch was bringen würde :(


    Vielen dank schonmal für eure Hilfe :)


    Viele Grüße


    Patze

    Das ist natürlich jetzt ein wenig bitter ^^ Gibt es keine Möglichkeit das vorm Spalten irgendwie erstmal sicher festzustellen? Ich wüsste nicht genau ob ich mir das Spalten selber zutrau zumal ich keine passende Vorrichtung bzw Werkzeug dafür habe :(


    Gruesse
    Patze

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen mein problemkind wieder ans Laufen zu bekommen.


    Es handelt sich um eine S50N.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten lief sie dann endlich......genau 5km bis sie einfach ausging und seitdem tut sich nichts mehr.


    Das habe ich bereits gemacht:


    - Zündung neu eingestellt (mitsamt neuem "Halbmond" hinterm Polrad)
    - Vergaser komplett zerlegt mit den richtigen Düsen bestückt und gereinigt.
    - Neue Zündkerze
    - Braun/Weißes Kabel abgezogen um versehentlichen masseschluss zum "Stop-Schalter" auszuschließen


    Der Zündfunke ist auch vorhanden. Leider kann ich treten bis ich blöd werde......die Suppe läuft schon am Krümmer runter ohne dass die Mühle auch nur einen Mucks von sich gibt.


    Ich sitze jetzt seit einer Woche mindestens 2-3 Stunden am Tag davor und habe echt keine Ahnung mehr was ich noch tun kann.


    Ich hoffe dass vielleicht jemand von euch ne Ahnung hat.


    Vielen Dank schonmal


    p.s. wichtig wäre vll noch zu wissen dass die neue Kerze trotz mehrmaligem treten immernoch "neu" aussieht also weder rehbraun noch sonstwas...nur ein wenig feucht halt aber keine Verfärbung...