Beiträge von Bronco-Kr51

    alsoooo....ich habe die schaltungszüge schön mit MoS2 Schmirmittel behandelt.
    Habe auc wie empfohlen die Handschaltung beim aufschrauben im 2.ten gang gehabt.
    die ersten kilometer war auch deutlich eine besserrung zu erkennen und ich dachte das problem sei gelöst.


    leider nicht ganz, jetzt ist es so (vermehrt immernoch im soziusbetrieb), dass der dritte gang rausspringt und die zeitspanne,bis er von alleine wieder reinspringt schon wesentlich länger geworden ist(kann das eine abnutzung darstellen-durch reibung..?) , ich würde schätzen es könnten ca 2.sek sein, bis es dann einen schlag gibt und der gang wieder drin ist.
    Manchmal schottert sie sie auch ein wenig bevor der gang dann raus und wieder rein hüpft.


    schwarzfahrer: nein, während der gang "draußen" ist, drehtder motor zwar (jenachdem wie stark das gas gerade aufgedreht ist) aber es gibt dabei kein klackern.


    Hat jemand ne idee?
    die schwalbe läuft sonst rund, springt auch gleich an. ich habe nur angst, dass wenn ich mich nicht um das problem kümmere und es behebe es vielleicht schlimmer wird...

    Hallo,
    habe folgendes Problem:
    bei meiner Schwalbe (Kr51/1 Bj.1964, Handschaltung ) springt während der Fahrt der dritte Gang raus und dann aber auch wieder rein, es gibt einen Ruck und dann gehst normal weiter der Ruck ist mal leichter mal stärker und geht soweit, dass der Motor praktisch "durchdreht" und der Gang dann aber wieder rein hüpft.
    Das Problem besteht erst seit kurzem und war letzte Saison noch nicht.


    Hat jemand eine Idee? Ein Mechaniker meinte nur, ich müsse damit leben. es könnte die schaltkralle sein...aber so eine Reparatur ist eher was für die Winterpause.und ich könne denn Sommer-soweit mich das rucken nicht stört- problemlos weiterfahren.

    was meint ihr?
    danke