Beiträge von Bronco-Kr51

    ganz schön verranzt ^^ war bei meiner auch so. Wer weiß, wo der Vorbesitzer damit rumgefahren ist.



    Aber hallo,
    das kannst du laut sagen. Nachdem die Schwalbe jetzt komplett zerlegt ist und ich den ganzen Schmodder entfernt habe würde ich sagen der Vorbesitzer war bestimmt Förster :))
    So viel Dreck muss man sich erstmal einfangen..obwohl natürlich auch genug Zeit dafür verstrichen ist :))

    Hallo,


    ich habe gestern Abend einige Kleinteile poliert (Proxxon Dreh-/ Bohrschleifer) unter anderem den Kickstarter. Hab mich von 600 über 800 bis 1200 Körnung durchgearbeitet. Ich bin immer schön gleichmäßig drüber d.h. ich bin nicht zu lange an einer Stelle geblieben.


    Aber jetzt hab ich teilweise ins rötlich gehende Verfärbungen am Metall. Ich hab versucht es weg zu polieren aber ohne Erfolg. Hat da jemand ne Idee wie ich das wieder weg bekomme?


    Danke

    HAllO,


    ich mach mich gleich auf den Weg um meine Rahmen, Lenker und den Schwingenträger Pulver zu lassen.
    Welche stellen beim Schwingenträger sollte ich den aussparen also nicht beschichten lassen außer den Gewinden? Oder sind das die einzigen Teile die ich auslassen sollte und sonst komplett?
    Vielleicht könnt Ihr es mir anhand des Bildes eklären, hab es in 3 Teile gegliedert..



    http://www.bilder-hochladen.net/files/h31t-c-c20a-jpg-rc.html][/url]



    Beim Rahmen gleiche frage, muss ich zwecks Masseverbindung außer den Gewinden "vorne" wo die Ladeanlage hängt sonst noch was unbeschichtet lassen?
    Und Lenker nur bis zu den Enden wo die Griffe aufgesetzt werden , nicht wahr?



    merci!

    :smile:



    Danke erstmal für die Tips.


    Ich habe den Motor ausgebaut und aus dem Keller mit in die Wohnung genommen. In Kombination mit der Raumtemperatur (+ Föhn), WD40 und zwei Schlägen auf den angesetzten Schraubenzieher, lies sich die Schraube dann lösen. :D


    nächste Frage :smile: Ich habe eine Proxxon Bohrschleifer mit dem ich polieren möchte. Kann mir jemand sagen, wie hoch da die optimale Umdrehungszahl ist?


    Gruß,
    Bronco

    Das Lüfterrad ist aus Metall.


    Nein, das war nur ein Beispielbild. Ich hab ganz normal SchlitzSchrauben drauf. Ich hab an meinem Schraubenzieher auch nen Imbusansatz dran und habe auch schon mit voller Kraft den Schraubendreher auf die Schraube gedrückt und dann mit dem angesetzten Maulschlüssel versucht den Schraubenzieher zu drehen. Kein Erfolg. Da gibt eher das Material der Schraube nach und der Kopf/der Schlitz am Kopf franzt aus. :?


    Und mit ruckartigem Drehen hatte ich es auch schonmal versucht. vergebens..

    Hallo,
    mein M53 Motor zickt rum


    wenn man auf den Lima Deckel schaut, isr es die rechte untere Schraube. Sie sitzt bomben fest.





    Kann ich sie so einfach mit einem Butangasbrenner erhitzen? Muss ich da keine Angst um die Elektrik hinterm Deckel haben?
    Oder was wäre neben aufbohren noch möglich?


    Danke,
    chris

    Ich hab das Problem mit der Schwinge (bei mir warens Rückstanäde vom Strahlen) gelöst, indem ich Owatrol mit einer Spritze ins innere gespritzt habe. Das ist eine Rostschutzkonservierung, die austrocknet und so vor Rost schützt. Kann man auch mit Öl machen, hauptsache das innere des Rohres ist geschützt. Durchs Öl pappen die Krümel fest und Ruhe ist. Geht aber auch mit FluidFilm.



    ok. Wo hast du es den eingespritzt?
    Denn ab Werk hat die Schwinge ja keine Löcher.

    @ Chris


    never touch a running system,wenn die Schwinge vorher lief, also keine Probleme macht, würde ich sie wieder reinbauen, man merkt ja auch ob das ein großes Teil ist, was in der Schwinge sein Unfug treibt oder ob es vielleicht nur Schmutz.



    ich stimme dir zu. Habe nur Angst, dass ich sie jetzt lackieren lasse und in einiger Zeit frisst sich da irgendwas von innen nach außen..aber das Risiko besteht bei dem hobby wohl immer :)


    werd sie wohl so zum lackieren geben.


    danke

    Hi,
    ich habe die Schwingen ausgebaut(werden neu lackiert) und die hintere klackert d.h. da fliegt was kleines drin rum. Ich geh einfach mal davon aus es wird ein Rostteilchen sein.


    Kann ich da was gegen tun? :confused: Aufbohren und versiegeln erscheint mir eigentlich zu aufwendig. Was meint ihr?


    Chris

    hallo,


    Bei mir steht das Thema Rahmen-Versiegelung auch bald an.


    Ich habe mich mit jemandem unterhalten und er meinte wenn ich das ganze mit Rostumwandler und/oder Wachs innen besprühe/ausschwenke wäre es ratsam im tiefsten Punkt des Rahmens von unten ein Loch hinein zu bohren, damit überschüssiges Material das sich im Laufe der Zeit ansammelt abtropfen kann.


    Was meint ihr dazu?


    Lg,
    Chris

    Hi,
    nur um das ganze hier noch einmal korrekt abzuschließen.
    Ich habe den Ansaugstutzen gekauft und verbaut.


    Und auf einmal ist der Auspuff wieder lauter als das Ansauggeräusch :) so wie es sich wohl gehört


    Der Geräuschpegel ist deutlich gesunken und ich bilde mir ein, dass auch der Anzug der Schwalbe minimal stärker sein könnte.


    Danke für all die Tips!


    Cheers,
    Chris

    helo,


    @SchwarzerPeter die Hupe funktioniert momentan nicht. -->wäre natürlich ein Grund mehr sich einmal an die gesamte Elektrik zu wagen.


    Froschmaster bisher sagen die Behörden nichts, war aber auch noch nicht beim TÜV. Es wird aber wohl die erste Schwalbe sein, die hier zugelassen wird, da es noch keinerlei Typisierungen hier gibt.


    H.J. welcher Harry? (net-Harry?)