Beiträge von Bronco-Kr51

    Hallo,
    danke für die Beiträge.


    - ich möchte keine Blinker montieren, weil ich sie ohne Blinker bekommen habe, es nicht ersichtlich ist, dass an ihr je welche verbaut waren und es somit mein ""persönlicher Originalzustand" ist. Ebenfalls mir die Schwalbe persönlich so optisch besser gefällt und ich auch einfach keine Lust auf die Elektrik habe.


    - danke für den Tip mit den Griffen. Werde mich mal nach Griffkappen umsehen.


    - man benötigt hier eine Einzelabnahme bei der Landesprüfstelle Magistrat 46.
    Und das Pickerl kommt beim Moped/Motorrad meist vorne an den Stoßdämpfer ran. Das 5-eckige Moped-Kennzeichen hat keinerlei Aufkleber o.ä.


    Jetzt habe ich mehr Fragen beantwortet als antworten bekommen.


    LG


    Chris

    Hallo,


    ich bin seit längerem dabei mein Schwälbchen in Österreich zu zulassen. :roll:
    Da meine Kr51 keine Blinker verbaut hat werde ich höchst wahrscheinlich "Ersatz" im Sinne von Reflektoren vorne beim Kotflügel(evtl. auch noch hinten) anbringen müssen.


    Hat da von euch jemand eine "ansehnliche" Idee wie das ganze gemacht werden könnte? :confused:


    Ich will nicht einfach mit Kleber ein Katzenauge auf meine frisch lackierte Schwalbe "babben".


    Danke,
    chris

    Ich glaube nicht, dass man die Vespaspiegel an die Schwalbe montieren kann, da das Beinschild nach hinten gebogen ist, der Vespaspiegel aber für ein gerades Beinschild gedacht ist ;)



    Ich hatte einen solchen Vespa Spiegel unten links am Schild befestigt. Das geht schon.
    Aber gefallen hat es mir nicht-habe ihn nach kurzem wieder demontiert. zum einen ist "runter" schauen immer unpraktisch gewesen und zum anderen sieht es einfach komisch aus. Der Spiegel hat immer abgestanden und so die natürliche Form des Schwälbchens verändert.
    Ich habe einen Spiegel am äußeren Ende desSchaltgriffes montiert. Das ist für mich persönlich das beste.


    Gruss

    :D
    mein geldbeutel sagt nicht viel ;)
    ok, das sind schon mal super tipps! ich denk mal ich werde die blechteile lackieren lassen und rahmen und co pulverbeschichten. ich ruf mich morgen nochmal durch ein par firmen und guck was das so kostet. werde ich dann auch drüber berichten.


    @kuki: Hast du mittlerweile Preise erfahren?


    Ich befasse mich momentan mit der selben Thematik.
    Das "Außenkleid" lasse ich bei einem Bekannten lackieren - das ist schon entschieden.


    Eigentlich hatte ich vor Rahmen/Schwingen/Lenker/Bremspedal/2xSchutzblechaufhängungen nach dem Sandstrahlen Pulverbeschichten zu lassen. Ich habe ca. 10 Anbietern (in Wien) angeschrieben.
    Die dir mir bisher geantwortet haben sind beim Preis bei Strahlen+Pulvern so bei 150-280. (das geht aber von nur sandstrahlen über mikro strahlen über chemisch entlacken bis zu nem anbieter wo man für ca. 55€/h selber strahlen kann.)


    Aber viel interessanter finde ich - was mich auch zum nachdenken bringt - ich wurde von zwei Anbietern angerufen und sie haben mir beide deutlich davon abgeraten die teile zu pulvern. Der eine meinte wie oben schon erwähnt, dass bei eventuellen Schäden es sehr schwierig sei das ganze auszubessern. Und mit dem anderen habe ich darüber philosophiert, dass es ja wie immer auch um den Originalzustand ginge und Sandstrahlen erst ab 1970 zur Anwendung kam und bei meiner Schwalbe(Bj.1964) es definitiv original getreuer wäre sie lackieren zu lassen.


    naja...jetzt bin ich auch erstmal wieder am überlegen..

    "Stehbolzen". Übrigens ein gutes Futter für die Suchfunktion, wenn man mehr zum Thema erfahren möchte.



    ok, danke. kenn mich jetzt aus. dann hoff ich mal, dass das ding nur lose ist. und nen drehmoment schlüssel kauf ich mir auch gleich. bevor mein nächster threat heißt: hilfe bolzen abgerissen..


    Kann jemand die Drehmomentschlüssel von Proxxon empfehlen?
    Hab nen großen knarren kasten von denen und bin ganz zufrieden. Für Hobbie schrauber mehr als genug..
    was meint ihr?

    Einer der vier Muttern auf meinem Zylinderkopf dreht durch dh die Mutter bzw das Gewinde der Mutter ist nicht das Problem, sonder die Schraube die aus dem Motorblock durch den Zylinder kommt. Will ich sie festziehen, dreht die Schraube mit. Die Schraube ist ja eigentlich (denke ich) im Motorblock fixiert.


    Kann ich den Zylinder einfach abnehmen und diese Schraube rausdrehen und ersetzen?
    Welchen Namen trägt diese Schraube?


    danke

    Was ist euch lieber wenns um die eröffnung eine threads geht: soll ich für jedes technische problem eine neuen thread öffnen (wenn es noch keine gibt..) oder sollte man lieber "seinen eigenen" threat aufmachen zB: Bronco kr51-was ist heute wieder kaputt... und diesen dann halt mit den neusten problemchen füttern..


    was ist euch lieber?

    Nein, das Schwarze T-Stück inkl. Filterkartusche ist drin.


    Dieses(siehe Bild) fehlt:




    Und wozu ist der gut? Ich kann mir vorstellen, dass die Ansaugleistung daher "verbessert" wird. aber was heißt das genau? Brauch man das ding eurer Meinung nach?

    Hallo,
    ich habe festgestellt, dass in meinem Luftfilter kein Ansaugtrichter ist!


    Ich hab ne Kr51 Bj.64 mit nkj 153-5 Vergaser. Der Filter ist drin nur eben nicht der Trichter.
    Die Schwalbe fährt ohne Probleme, so schlimm kanns also nicht sein. Nur ist der Luftfilter deutlich lauter als der Auspuff - war für mich bisher normal:-)


    Was meint ihr? Ist das Teil unbedingt notwendig(nicht aus Sicht des original Zustandes, sonder aus technischer Sicht) oder hat das Ding die selbe Daseinsberechtigung wie ein Blinddarmendstück?!


    Danke.


    Chris

    Ich würde sie nehmen. Der Preis ist OK für das was du bekommst. Du wirst sicherlich noch einiges rein investieren müssen, aber ob das dann über den Punkt "fahrbereit" hinausgeht sei dir überlassen.
    Wenn du sie "nur" wieder flott machen willst und selber hand anlegen kannst, kommst du meiner Meinung nach sicher unter den oben genanten 300,- weg. Naja, und wenn sie auch noch hübsch werden soll;) dann kostets halt mehr...

    Hallo,


    wer von euch kommt denn dieses Jahr alles bei der Veterama in Mannheim vorbei???


    Vielleicht trifft man sich ja auf ein Bier/Kaffee/Wurst!? :bounce:


    Die Haupttage sind Samstag/Sonntag aber jeder der ein Insiderticket hat kann auch schon Freitags rein - und da gibts dann die schönsten Schätze noch:)


    LG,
    Chris

    Hallo,
    ich hab momentan auch ein Paar Masse-Ploblemchen... ich arbeite noch dran..
    Ich bin jetzt drauf gekommen, als ich das komplette Heck wieder zusammen gebaut habe, ich die Zahnscheiben durch "normale-glatte" Scheiben ersetzte habe (einfach nur weil ich neue Unterlegscheiben rumliegen hatte) und dabei hab ich mir wohl selbst die Masse genommen :) hmm


    das werde ich zumindest als nächstes wieder rückgängig machen und hoffe, dass dann auch mein Rücklicht wieder geht:)


    Vielleicht leg ich aber auch ein Kabel an den "zentralen Massepunkt am Rahmenstirnrohr" . Dazu meine Frage wie sieht der genau aus? Ich weiss zwar wo ich suchen muss aber nict genau wie das ding aussieht :)


    danke!


    lg,
    der elektrolegastheniker :)