Beiträge von diemarieke

    Hallo zusammen,
    ich bin zwar nicht neu, aber quasi wieder zurück im Schwalbennest und hoffe auf den Stammtisch am Donnerstag, den ein oder anderen mal wieder zu sehen.
    Der Alltagsstress hat mich und mein etwas zickiges Gefährt in den letzten Jahren etwas auf die Probe gestellt. Aber ich will sie auch nicht verkaufen und nachdem all meine Zwischendurchhelfer nur kurzfristige Starthilfen geben konnten, hoffe ich, dass ich mit eurer Hilfe vielleicht das Kernproblem lösen kann. (Meine KR51/2L säuft immer wieder ab/ läuft wohl zu fett. Die Zündkerze präsentiert sich in schönem feucht-schwarz und ich weiß einfach nicht was ich dagegen tun kann. Ich tanke genau nach Angabe und vor lauter Verzweifelung wurde mittlerweile sogar der Vergaser getauscht....und und und. Aber nach 2 Wochen freier Fahrt bleibe ich immer wieder am Wegesrand stehen. So macht das keinen Spaß :-(. )


    Noch ist der Sommer ja nicht vorbei und vielleicht findet sich ja noch eine Lösung.
    Viele Grüße erstmal und vielleicht bis Donnerstag? Marieke

    Auch von mir die herzlichsten Geburtstagsgrüße! Glück, Gesundheit, Zufriedenheit, gute Ideen, Lebenslust und was man sonst noch so braucht. Einen sonnigen Start hatte das neue Lebensjahr ja schonmal :-)

    Ja, das war eine echte Zitterpartie für mich!
    Peter, noch mal vielen Dank für dein Durchhaltevermögen und deinen fachkundigen und dedektivischen Einsatz!!!!


    Wer hätte gedacht, dass eine niegelnagelneue Zündkerze (die ja schon mal 2 Wochen einwandfrei lief) so ein Theater veranstalten würde? Aber ich hab wieder viel gelernt...auch wenn ich mich nach wie vor nicht ganz allein ran trauen würde ;-)


    Es grüßt und dankt, Marieke

    Hallo liebe Braunschweiger!
    Da hab ich den 3. Donnerstag ja mal wieder knapp verpasst. Ich hab mir den Juni Termin aber schon mal vorgemerkt und hoffe, dass ich nach meiner langen Auszeit noch ein paar Gesichter kenne ;-)
    Meine Knochen sind auf jeden Fall wieder zusammengewachsen und einer neuen Schwalben Saison steht diesmal nichts im Wege....


    Viele Grüße, Marieke

    Ja, das hab ich mir gedacht, dass die meisten von euch da schon in den Startlöchern stehen...ich fahre Freitag an die Nordsee und kann darum nicht mit, aber ich wünsch euch ne super Sause!


    Als erstes sollte ich mir wohl auch mal ein neues Kennzeichen zulegen und mal testen, ob meine Schwalbe den Winter besser verkraftet hat als ich ;-)


    Mal sehen, vielleicht klappts ja den Donnerstag bei dem ein oder anderen doch noch...oder sonst ein anderes Mal wieder....


    Grüße!

    ...nicht neu, aber zurück aus der Versenkung!


    Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Das letzte halbe Jahr war bei mir ziemlich ätzend und mein Kopf voll mit Unschönem.
    Aber mit dem Winter haben sich jetzt auch die Probleme so langsam verzogen und ich wollt mal hören, wie es bei euch so ausschaut?
    Peter, bist du denn jetzt schon mit Sack und Pack in Oberg? Oder gibt es mal wieder was für "Nicht-Profi-Handwerker" zu tun?
    Findet der Mai Stammtisch trotz der vielen Feiertage statt?


    Viele Grüße von Marieke

    Michi: wann soll denn der Umzug starten? Sag Bescheid, wenn ich euch helfen kann.


    peter: April würde völlig reichen! In den Ferien bin ich allerdings ne Weile weg...meld dich einfach wenn es mal passt, würde mich freuen! Und sag auch Bescheid, wenn du mal wieder Hilfe brauchst!?

    Juhu! Die Sonne ist wieder da! Ich hab gestern meine erste Runde gedreht und musste feststellen, dass mein Schwälbchen seit der letzten Aktion an Kraft verloren hat.
    Nun wollt ich mal fragen, wer Lust hat eine kleine Frühjahrsinspektion mit uns Anfängern zu machen? Es gibt sicher noch andere Bedürftige?


    Euch einen schönen Start in die Sonnenbrillensaison!

    Huhu!
    Ich wär auch gern dabei, bräuchte aber eine Mitfahrgelegenheit, da mein Auto in der Werkstatt ist (Nasenbruch) und ich bei dem Wetter ungern bis nach Oberg Schwalben würde...hat jemand noch ein Plätzchen frei?