Beiträge von diemarieke

    hui, na das klingt ja spannend! Vielleicht muss man dann die Freiwillige Feuerwehr Sickte vorwarnen, damit sie keinen Großeinsatz starten? Aber wo darf man das denn?


    Vielleicht ist es ja auch halb so wild und es reicht, wenn ein Schräubchen nachgezogen wird, hehe?

    Hallihallo!
    Leider leider, der Ferienfreizeitstress ist vorüber und endlich kann ich wieder Termine einplanen und wahrnehmen. Toll!


    Peter, wann bist du denn mal in Sickte anzutreffen? Ich würd gern mal vorbeischauen. Du hattest ja was von nem Mittelchen gegen Ölflecken erzählt und das neue Leck (jetzt tröppelts manchmal am Auspuff/ auf höhe der Befestigung raus) müsste gestopft werden. Keine große Sache also (?), denn sonst fährt die Lotte dank deiner fachmännischen Arbeit wie ne 1 und hat mir und den erlauchten Beifahrern einen glücklichen Sommer beschert.


    Also, meld dich, wenns mal passt! Ich will meinen Hausmeister nämlich nicht länger verbittern ;)

    Schade, hab ab 15h ne Konferenz und bin voll im Zeugnisschreibestress...ihhhhh!


    Hab aber mal ne flinke Frage an die Profischraubären:
    Wie entferne ich am besten die Ölflecken auf dem Hof (Steinplatten), die VOR unseren Einsätzen entstanden sind und nun in der Sonne so richtig hervorstechen???
    Mein Hausmeister stand heut mal wieder grummelig vor der Tür...


    Euch viel Spaß morgen! Bei dem schönen Wetter sicher ne feine Sache

    Hallo!
    Ich wär dann, soweit es nicht regnet (mit den alten Reifen wär das zu rutschelig), auch dabei! Das tropfende Öl hat nun nicht mehr nur meinen Hausmeißter, sondern auch schon den Hausmeißter der Schule und die Schulleitung alarmiert, hehe. Vielleicht lässt sich das Leck ja doch noch stopfen. Und ein Ölwechsel ist ja eh fällig.


    Schöne Grüße!

    Mir wurde gestern trotz April-Unwetterchen ganz wunderbar vom "Kavalier"-Peter geholfen!


    Peter, heute hat Schwälbchen mich ohne Murren bis nach Stöckheim gebracht und ich hab mal meine Teilesammlung mit neu geöffneten Augen betrachtet. Also: die zwei Ketten sind in jedem Fall benutzt und die Reifen sind, wie ich mit meinem neuen Halbwissen unschwer erkennen konnte, abgefahren.


    Es grüßt, die nun wieder mobile und glückliche Marieke

    Wow, so viel Hilfsbereitschaft, danke! Bin übers Wochenende weg, aber vielleicht findet sich dann bald ein Basteltermin?
    Nachdem mir heute auch noch mein Auto zu Schrott gefahren wurde, bin ich froh, wenn ich den Frühling über auf dem Schwälbchen durchstarten kann....

    Hm, so ein Ärger! Da hab ich den letzten Termin am 6.4. ja knapp verpasst. Alleine bis nach Sickte zu fahren, ist mir nach dem letzten Totalaussetzer auch zu riskant...
    Da klingt Lehndorf realistischer, das würde ich zur Not auch zu Fuß schaffen ;) Vielleicht zumindest, um das Gröbste mal abzuchecken und für den nächsten Schraubernachmittag in Sickte gewappnet zu sein?


    Ich würde mich riesig über ein paar fachmännische Anfängertipps freuen! Danke schon mal für die fixe Antwort!


    Grüße!

    Hallo allerseits!


    Ich möchte mich auch kurz vorstellen und auch gleich einen Hilferuf loswerden. Ich bin auf der Suche nach Reperaturhilfen in BS und Umgebung auf euch gestoßen. Im Herbst hab ich eine KR51/2 L erstanden, die wie es aussieht, allerdings schon seit 1992 nicht mehr gefahren wurde.
    Sie sprang sofort an und ich konnte auch schon ein paar Runden im Sonnenschein drehen. Doch dann fing sie an im 2. Gang nicht mehr zu beschleunigen und ging an Ampeln plötzlich ganz aus. Nach einem Neustart lief alles wieder super (soweit ich das mit meinem absoluten Laienwissen beurteilen kann). Doch in unregelmäßigen Abständen ging das ganze wieder von vorne los. Nachdem sie mir neulich ganz stehen blieb und ich zu Fuß weiter laufen musste ist mir klar: da muss ein Fachman ran und das ganze mal unter die Lupe nehmen. Und: ich will dabei sein und wissen wie es geht. Denn hilflos stehen bleiben ist so gar nicht mein Ding. Ein Kumpel, der mir für das Frühjahr Hilfe angeboten hatte ist momentan leider im absoluten Stress...Aber ich habe den Eindruck, bei euch an der Richtigen Adresse zu sein?


    Ich habe schon gelesen, dass ihr am Donnerstag einen Stammtisch veranstaltet. Leider hab ich da schon einen Termin. Vielleicht gibt es ja demnächst noch mal so einen "Schraubernachmittag"? Ich würde mich sehr über eure Hilfe und Tipps freuen. Und vielleicht klappt es ja im nächsten Monat auch mit dem Stammtisch...


    Viele Grüße,


    Marieke


    P.S: ach, und das gute Stück verliert leider auch Öl wie es aussieht. Bei Kauf war davon natürlich nix zu sehen...