Beiträge von lurte

    Hallo,


    meine Schwalbe hatte in letzter Zeit ein paar Probleme beim schalten und die Kupplung ließ sich auch nicht mehr richtig einstellen. Also hab ich kurzerhand die Kupplung ausgebaut und wollte die Kupplungslamellen wechseln. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich den Sprengring nicht mehr draufkriege, weil die "Nut" dafür nicht mehr zusehen ist. Aber eigentlich ist die Druckscheibe vollgespannt... Habt ihr vielleicht nen Tip wie ich die Kupplung wieder zusammen kriege? Achso ja es handelt sich um den 4Gang Motor einer Kr51/2 E


    Grüße
    Lutz

    Hey Leute


    Ich habe mir eben eine Schwalbe gekauft (Kr51/2 E) und hab direkt ein paar fragen.
    Die schwalbe springt super an jedoch geht sie danach shcnell wieder aus wenn man kein Gas gibt, der Verkäufer meinte schon ich sollte den Motor neu einstellen dann wäre das kein Problem. Gibt es hier nen Reparaturleitfaden für sowas ?


    Desweiteren wollt ich fragen wie das mit der Anmeldung ist. Ich hab eine allgemeine Betriebserlaubnis für die Schwalbe jedoch ohne eintrag vom Besitzer. Reicht es wenn ich mir bei der Verischerung nen Kennzeichen hole oder muss ich vorher zum Straßenverkehrsamt ?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...


    Grüße aus dem Schwabenlande