Beiträge von Marian

    Hallo Kai,


    wäre super wenn das klappen würde. Wenn du willst, kann ich dir ne PN schicken, zum weiteren absprechen.
    Wohne relativ zentral. Quasi gesehn zwischen der Cellerstraße und Rudolfplatz.


    Besten Gruß!

    Moin michi, nein hab ich nicht. ehrlich gesagt, fehlt mir dafür das fachwissen und die .. ja kompetenz möcht ich mal sagen. wusste nich, das ich da z.b. nach guckeb muss oder sollte.
    Bin langsam verzweifelt. Und so wie ich das ganze einschätze, wird das nir ne kleinigkeit sein, weswegen ich net fahren kann. Schalten geht übrigens. Und der innere Schalthebel war wie gesagt aich i.o.



    Edit: Nadellager wurde auch gewechselt!

    Moin moin liebe Leut.
    Ich habe im allgemeinen Technik Forum vor geraumer Zeit einen Beitrag wegen meiner Mopete gepostet. Ich hatte mir vor kurzem einen Kolbenklemmer während der Fahrt eingehandelt. Kraf meiner Wassersuppe, habe ich Kolben und Zylinder + Kopf erfolgreich gewechselt bekommen. Leider scheint es im Motor direkt nochirgendwas zerissen zu haben. Die erste Vermutung lag auf dem inneren Schalthebel, da ich das gefühl hatte, nicht mehr vernünftig schalten zu können. -> Schalthebel war i.o.
    Leider macht sie beim fahren immer noch komische Klingel/Rasselgeräusche. Es hat ein wenig ähnlichkeit mit dem Geräusch wenn man eine Karte in die Felge enes Fahrrades hält. Kommt mir fast so vor, als ob sich irgendein Teil gelöst hat und im Motor umherschwirrt.


    Leider habe ich vorm Motor zu großen Respekt, als das ich mich da allein ranwage würde.
    Kennt sich jemand mit so einer Geschichte aus und könnte mir evtl. bei der Fehlersuche helfen?



    Besten Gruß und Dank im vorraus!

    Moin moin Simsonisten,


    Bräuchte mal dringend Rat und Tipps von euch. Folgendes Problem tat sich mir heute auf...


    Während der fahrt (ca. 40 km/h) gab es plötzlich einen kräftigen Ruck, als ob ich z.b. mit ordentlich schmackes gebremst hätte. Danach hörte ich dann ein ... Rassel Geräusch möcht ich es mal nennen welches vom Motor kam. Seit dem ist auch das schalten eine reine Glückssache, da ich so gut wie keinen wiederstand mehr habe weder beim rauf noch beim runterschalten. (Aber es geht noch.) Das Rassel Geräusch verschwand dann auch, nachdem ich sie kurz aus gemacht hatte um mal Grob zu schaun was denn nicht stimmt. Gas nimmt sie auch nur noch stotternd an.


    Fahre übrigens eine s51 Bj. 87. Ölwechsel wurde vor ca. 500 km gemacht. Hatte auch bis jetz nie Probleme mit meiner Mopete.



    Wer weiß Rat? Brauch dringend eure Hilfe.


    Besten Dank schonmal im vorraus,
    Marian from Braunschweig City

    Au super! Dann meld i mich schonmal an, würd gern neues Öl in die Telegabel füllen und evtl. die Bremsbeläge wechseln...mal schauen.



    Bis Samstag:bounce:

    Problem ist auf jedenfall deine Vergaser. War das Problem von Anfang an oder hat es sich mit der Zeit entwickelt?


    Schau erstaml, ob der Bowdenzug überhaupt noch eingehackt ist im Vergaser. Wenn ja, schau dir mal dein Kerzenbild an. Die Kerze muss eine Rehbraune Farbe haben. Ist sie zu hell, läuft sie zu mager...zu dunkerl = zu Fett.

    Hallo Gemeinde,


    ich habe mir vor kurzem einen Endurolenker + neue Bowdenzüge für meine s51 bestellt.
    Heute wollte ich dat gute Stück montieren...wie immer mit hindernissen :?


    Soweit passen Choke,Bremse und Kupplungszug ganz gut, nur der Gas zug scheint zu kurz zusein.
    Zusagen wäre auch noch, das ich nen Bing Vergaser habe.


    Hier die Teile die ich mir bestellt hatte....


    Bowdenzug, Gas f


    (s51 Enduro Bowdenzug 850 mm lang!)



    Lenker Tommaselli schwarz SIMSON Cross/Enduro mit Strebe




    Jetzt die Frage,
    gibts es nen Trick oder bin ich einfach zu doof und er passt wirklich nicht??
    Könnte ich (rein Theoretisch) den SR50 Zug mit einer Länge von 1140 mm nehmen?



    Brauch dringend euren Rat.



    Besten Dank schonmal !