Beiträge von Marian

    Ich würd vorbei kommen, zum Reifen wechseln. Zündlichtschalter hab i schon gemacht. Muss ledeglich noch probieren, morgen neue Schläuche zu besorgen.


    Bis denne...

    Ich muss absagen. die nacht war bis jetz die hölle und feierabend is nich in sicht. ich hoff es kommt noch nen termin,an dem ich erscheinen kann.
    besten gruß und viel spaß!

    Jau^^...hab zwar Nachtschicht zur Zeit, aber würd trotzdem rum kommen. Bräucht noch hilfe beim verkabeln und einbauen vom neuen Zündlichschalter.


    Besten Gruß!

    Warum? Ganz einfach, weil nicht jeder so ein begnadeter Schrauber mit unmengen an Erfahrung ist, wie manch anderer. Nachgeschaut haben wir auch schon, sogar jemand der davon ne menge Ahnung hat.


    Versteh mich bitte net falsch, aber wenn dich dieser Threaht hier nervt, warum schreibst Du dann?


    Is ja auch egal, soll hier nich in einer Diskusion enden.

    Moinsen,


    so jetz mal ein kleiner Zwischenbericht... mit Peter's hilfe konnte das Problem zumindest erstmal halbwegs gelöst werden. Also der Choke schnellt zwar immer noch zurück und bleibt net stehen aber ich kann wieder fahren. Zudem hatten wir festgestellt, das mein Benzinhahn net dicht war, tröpfchen weise floss der Spritt in Vergaser, Zylinder und Motor (in 2-3 Wochen schon eine recht erhebliche Menge!) weshalb ich mit rausgedrehter Kerze ertmal treten musste wie nen blöder bis alles raus war was keine Miete zahlt.
    Jetzt hab i das Poblem, das sie nur schwer angeht, in kaltem sowie warmen Zustand und so ein dichter Qualm aus dem Puff kommt, das alle anderen hinter mir schon mehr als nur Sicherheitsabstand halten ;)
    Legt sich das mit der Zeit wieder oder muss ich den Auspuff 'zerlegen' und reinigen? Oder liegt das immer noch am Choke? Die kerze war auf jedenfall net versifft nach der Probefahrt! Hab sie übrigens mal mit gezogenem Choke starten wollen (im kalten Zustand...no chance.)


    Ich hoffe ich hab euch halbwegs mein Problem schildern können^^
    Ich bin fast überzeugt, es liegt allet am Choke und der Feder im Vergaser, dass warum auch immer da zuviel/zu wenig Zug drauf ist und deshalb beim ankicken das Gemisch net ganz stimmt.



    Besten Gruß,
    Marian!


    Den Vergaser kann ich eigentlich ausschlißen, obwohl die Zündkerze oft feucht ist.


    Moin, ich hab die Erfahrung gemacht, das wenn meine Kerze feucht war das Gemisch nicht stimmte. Bin deswegen auch schon mitten auf einer Kreuzung stehen geblieben und musste schieben. Die Tatsache, das du gute 2 Tage warten musst würde das ganze noch bestätigen, das dein Gemisch net stimmt. Die Kerze wird zu Nass, und in dem Zustand springt kein Funke mehr über. Hattest du Probleme mit dem Choke gehabt? Vielleicht klemmt der ja und reichert deswegen ein falsches Gemisch an. (quasi wie bei mir aktuell ;)
    Oder einfach noch einmal den Vergaser neu einstellen.


    besten Gruß

    Ahhh.... hätt euch vielleicht auch sagen sollen, das ich nen Bing Vergaser hab. Habe auch schon versucht, den Gummifropfen abzudrehen und mal geguckt. Allerdings konnt ich da auch net viel bewegen wegen dem zug der da drauf is.

    Volgendes Problem hat sich bei mir aufgetan. Letzte Woche hab ich mal eine kleine Tour gemacht, alles ohne Probleme. Am folgetag wollte ich dann zur Arbeit fahren...bei wollen ist es aber auch nur geblieben.
    Irgendwie "klemmt" mein choke Starter. Eigentlich wird er ja umgelegt und sobald sie läuft wieder zurück gestellt. Allerdings schnellt der Hebel auf halber Position sofort zurück, quasi wie ne Feder. Mir scheint das der Boutenzug im Vergaser irgendwie irgendwo klemmt.


    Fahren geht natürlich auch net, da sie stottert ohne Ende und im Stand geht sie sofort aus.


    Mein Plan wäre jetz den Vergaser aus einander nehmen und den "klemmer" wieder richten.


    Wat sacht ihr dazu? Oder gibts noch eine andere, nicht ganz so invasive Maßnahme?



    Besten Gruß,
    Marian

    Genau das dacht ich mir ja auch. Ich hab's natürlich Tag's über gemacht und war halt verunsichert. Darum hab ich's dann halt mal anders rum probiert (mit hilfe einer kleinen Zange ;)


    Aber ich hab die richtige 'Erläuchtung' ja doch noch gefunden.

    Moinsen,


    immer langsam mit den jungen Pferden ... ;)
    Tut mir leid das ich den Lösungsweg nich gepostet habe, so lang bin ich noch nich in Foren unterwegs.


    Joa schlussendlich war's ganz einfach... sie steckte natürlich nur falsch herum drinn *Rot werd*



    Besten Gruß,
    Marian

    Danke ertsmal für die Tipps...werd das mit dem Taschentuch nachher mal probieren. Das Glas ist auf jeden fall richtig rum, is alles lesbar. Aber wenn dat Schirmchen unter dem Draht liegen sollte, is das vielleicht schon der Fehler. werd auch nochmal wegen der Kabellage schauen und mal weiter tüffteln ^^


    besten Gruß,
    Marian.

    Moin moin liebe Leut,


    Ich habe vor ein paar Tagen bei meiner S51 die Birne im Frontscheinwerfer gewechselt, da diese hinüber war. Allerdings leuchtet die neue jetz völlig Banane. Erst leuchtete sie nur nach oben und nix auf die Straße, dann hab ich sie einmal umgekehrt eingesetzt... jetzt leuchtet das Abblendlicht ziemlich hoch und es wird ziemlich viel Licht auf das Schutzblech geworfen (was glaub ich nur beim Fernlicht so sein sollte). Beim Fernlicht jedoch seh ich garnix.


    Die Wölbung des unteren Drahtes zeigt momentan nach oben ... der untere Draht ist quasi überdacht ;) ...sorry, weiß nich wie ich es sonst formulieren soll. (quasi so wie bei der alten).
    -> http://www.mz-b.com/jfoto7/35367059.jpg


    Kann es sein, das ich evtl. ein Kabel falsch angeschlossen habe? Ich weiß nicht, wie ich die Birne noch drehen soll.......


    Es handelt sich dabei um eine 6 V. 25Watt lampe.



    Vielen Dank vorab für de Hilfe...


    Besten Gruß,
    Marian!

    Ich bin da... und suche nochmal ein paar Sachen zum Vergaser raus. Vielmehr ist bei mir dieses mal nicht zu machen.
    Batterie ist jetz übrigens drinn, und wer sagt's denn...ich kann Blinken ^^


    Bis Dienstag...


    Besten Gruß,
    Marian