Beiträge von Marian

    Ok, dann werd ich den morgen schonmal voll machen und abwarten ob sie rund läuft oder nicht. Bin aber eigentlich ganz guter Dinge. Die Sache mit dem versiegeln hab ich von Peter schon gehört, aber wie gesagt bin ich ein Mensch voller Ungedult :) ...leider.


    Gruß,
    Marian

    Soooo...


    heute habe ich mir mal den Tank vorgenommen. Mein lieber Herr Gesangsverein! Kleines Moped = viel Arbeit.
    Leider bin ich ein Mensch, der wenn es was will bzw. was vorhat nicht lange damit warten kann, was in diesem Fall wohl auch garnicht so verkehrt gewesen ist. (Ein Dank nochmal an Peter, der mir gesagt haz wie es überhaupt gemacht werden muss ! )
    Ich habe mir heute mal ein paar Muttern besorgt und damit meinen Tank (weitesgehend) vom Rost befreit. Was dort alles rauskam war jenseits von gut und böse! Selbst im Benzinhahn war soviel Grind das ich mich echt gewundert habe, das sie überhaupt noch lief.
    Mein Bad sah aus wie ein Kohlebergwerk, alles Schwarz^^ Dusche, Toillete und Waschbecken ;)
    Trotzdem bin ich der Meinung, das sich Definitv noch Rost im Tank befindet, ist dies denn Dramatisch oder ist der Filter am Benzinhahn dafür ausreichend den evtl. Rest abzufangen?


    Eins steht fest, wenn Rostflocken so wertvoll währen wie Blattgold, wäre ich hab heute ein Reicher Mann^^


    Wenn mein Kennzeichen (hoffentlich demnächst) an Land kommt, wird sich zeigen ob die Reinigung gefruchtet hat.


    Besten Gruß,
    Marian

    Hallo Peter,


    Vielen Dank nochmals, für deinen Besuch heut! Habe dein Tipp wegen der Bremse vorn mal zu Herzen genommen und (verzeih mir bitte wenn ich nicht die genauen Begriffe kenne) das Teil wo der Bowdenzug eingehängt wird um ein Paar Zähne verschoben.
    Übergangsweise reichts jetzt erstmal. Danke für den Tipp :)
    Trotzalledem werd ich wohl demnächst, neu Beläge kaufen müssen.


    Kann mich auf jeden fall erstmal sicher auf die Straße wagen^^


    Gruß,
    Marian.

    Mal schauen wie lang es dauern wird. Zudem steht mein Dienstplan schon, weswegen es sowieso scheitert. Und noch ein großes Manko bleibt die Simme, ich muss erstmal schauen wie sie sich nun schlussendlich fährt...ob Macken auftreten etc.


    Es wäre mir sowieso lieber, erstmal bei kleinen fahrten teilzunehmen um erstmal sicher fahren zu können, denn meine Simson Erfahrung beschränkt sich auf einer Hinterhof fahrt die inzwischen bestimmt schon 8 Jahre zurück liegt ;) ... klein Anfangen quasi.

    Hab schon von eurem vorhaben gelesen. Scheitert leider an mehreren gründen. Erstmal muss ich da Arbeiten und dann möcht ich doch schon ganz gern das sich mein Moped vorher mal angeschaut wird, ob's wirklich in nem guten zustand ist für eine solche tour. Und dann weiß ich nich, ob bis dato mein Kennzeichen + neue Papiere eingeflogen sind, was ich heute beantragt hab. Hab leider keine Ahnug wie lang das dauert.


    Aber sonst gern!

    Moin moin,


    mein Name ist Marian (bin Männlich ;-), 21 lenze jung und komme aus Braunschweig's Süden.
    Ab morgen bin ich stolzer Besitzer einer s51. Das gute Stück läuft soweit ich das beurteilen kann astrein.
    Ein paar Sachen müssen natürlich dennoch gemacht werden, allein bin ich da leider total aufgeschmissen und hoffe auf eure Hilfe :)


    Also wenn ich darf und ihr mich lasst, würde ich gern in Braunschweigs Simson gemeinschafft nicht nur eintretten sondern auch mitmachen.



    Besten Gruß,
    Marian