Am Vatertag mach ich mit meiner Tochter einen Ausflug zum Chiemsee. Wir kommen von AÖ und jeder hat seine Mopede. Ist jemand in der Nähe? Bzw gibts da was wo man Rast machen kann ohne das danach das Zwiebelleder leer ist? Grüße
Beiträge von möpsfahrer
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Sorry, das ich nicht weiter berichtet habe. Die Möps hat letzten Sommer eine neue Garnitur bekommen und da ich mit ihr wenig fahre hat sie bis heut noch keine 500 km drauf. Zum Gaser kann ich bisher nur soviel sagen: Er ist dauerhaft Dicht, von unteren Drehzahlen dreht die Möps mäßig hoch, die Abstimmung von Luftgemisch/Standgas ist zumindest für mich nicht gut genug einstellbar, wenn ich das mit meinen Star(BVF) vergleiche.Startverhalten warm wie kalt ist sehr gut, der Verbrauch liegt bei knapp 3Liter.(alles unter dem Aspekt vom neuen Zylinder) Ich meine , wenn einer einen FEZ drinn hat und mit der Fahrleistung für sich zufrieden ist , muss er nicht zwingend gegen BVF getauscht werden.
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Guten Morgen aus AÖ, 24 Grad, knall blauer Himmel,es wird ein super Tag.
Jetzt gehts mit Kind und Kegel raus. -
Servus...
Ich suche für das auf dem SR50 basierenden Mofa den hoffendlich richtigen Schaltplan. Das Fahrzeug ist Baujahr 1996, hat ein italo-Zündlichtschloß drinne und eine PVL verbaut. Das Problem ist hier die Batterieladung. Nur mit dem Schaltbild habe ich wenigstens die Chance, einer halbwegseffizienderen Fehlersuche.
Wenn es wirklich der Star25 ist , dann ist der Plan vom Harzer der Richtige.
Habe auch so einen, alldings den 50er. -
Halten wir fest: Möpsfahrer war der erste, der Weitsicht und Duchblick bewiesen hat. Alle anderen, die das selbe schon früher mit anderen Worten gesagt haben, sind umständliche Geheimniskrämer.
Ja und HJ war der zweite. Wer sind "wir" Du? wer sind "alle anderen" Du! -
Oder einfacher:
Öl raus,
Wedis wechseln,
Bremsenreiniger zum ausspülen,
Oder: Erst Bremsenreiniger, dann Wedis einbauen, dann sind auch deren Sitze mit sauber und entfettet.
ablüften lassen,
zusammenbauen,
Öl rein,
fahren,
glücklich sein.Einfach genug?
Meine Meinung von Beitrag 9
Aber andere sehen ja diese Einfachheit/Problem nicht. -
Und wie siehts nach der Putzerei vom Tank und Benzinhahn im Vergaser aus?
Wie siehts mit diesen "Möchtegernwitz" aus? -
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Was sagen die Motor-Innenleben-Experten.
Kickerwelle krumm-nein, Schaltwelle krumm- nein. Dichtung korrekt-ja
Hohlwelle innen ausgelabert- gibts da Maße? Hab ich nichts gelesen.
Ich weis nur , wo ich Jungspund war, hat die Möps nieeeeee so geölt.
Es gibt einen Grund. -
Nope. Am M53 zwischen Kickerwelle und Schaltwelle ist kein Dichtring, da ist einfach nix. Normalerweise ist der Ölstand so niedrig, dass da nix raussuppt.
Vorrausgesetzt der Gehäusedichtring ist okay.
MfG
Tobias
Also , der Gehäusedichtring ist ok. Was ist denn da los? Immer nachdenken: 400ml sind mühsam einzubringen.
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Bremsbacke, ich Danke für Deinen Mut zu antworten, aber es ist nicht der Simmerring.
Das Öl kommt zwischen Kickerwelle und Hohlschaltwelle raus. -
kann das evt des rätsels lösung sein?:?
Das Rätselslösung ist Hirn. Brauch man um sich verständlich zu machen und Hilfe zu bekommen. -
Es ist nunmal schlicht unnötig, sich Gedanken über einen klassischen Ölwechsel zu machen, wenn man eh die Wellendichtringe tauschen will.
Ja aber dann sagts ihm doch. Wenn die Kiste nicht will: Öl kalt runter, Wedis wechseln, Spülöl rein, warm tuckern und dann klassisch wechseln. Ihr schleicht immer wie die Katze um den heißen Brei, um dann eins drauf zu geben. -
Bring den Vergaser in Ordnung,dann kannst Du immer noch über die Garage nachdenken. Bitte nicht Flöhe husten oder Gras wachsen hören.
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Du hast die Reihenfolge verlesen/vertauscht.
Welche Reihenfolge? ogee fragt nach Warmfahren zum Ablassen und ihr steht schon vor einen offenen Motor. -
Hat keiner einen Gedankenblitz?
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Allerdings ist er zum Wechsel der Wellendichtringe doch eh offen. Was spricht also dagegen, ihn bei der Gelegenheit mit Diesel oder Kaltreiniger auszuspülen?
Wenn er offen ist, was solls dann mit "Ölwechsel" ? Hab ich was überlesen? -
wärmeproblem? das hat doch andere symtome oder?
Wenn sie kalt anspringt, warm aber nicht, was will sie Dir damit sagen?
Und wie siehts nach der Putzerei vom Tank und Benzinhahn im Vergaser aus? -
Wenn Du den Vergaser ausbaust zum sauber machen, hast Du den Schwimmer praktisch schon in der Hand.
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Da sind die Buchsen reif zum Wechsel. Wenn die Achse iO ist sollte dann alles wieder gerade stehen.