Beiträge von arccra

    Das mit den Hub oder auch Switch hinter den Modem kann nicht funktionieren wenn das Modem nicht selbst eine PPOE-Verbindung aufbaut.
    Am Siemensmodem von Alice ist aber nichts besonderes ganz normales ADSL2+.
    Mein Vorschlag wenn du mit der Geschwindigkeitsausbeute zufrieden bist, kauf die einen Router mit Wlan ( mindestens 802.11 N ). Dann kannste selbst entscheiden ob du per wlan oder kabel reinwillst, hinter dem Router kannst du notfalls auch per Switch noch wesentlich mehr Rechner anschließen.
    Wichtig ist die Geschwindigkeit nicht optimal lieber etwas mehr ausgeben und Router mit internen Modem und guten Bewertungen bei der Signalausbeute (bei ADSL2+).


    @phklein: Glasfaser würd ich sein lassen wenn man das Kabel nicht sicher unterbringen kann, die brechen einfach zuschnell ;-). Und Klugscheißermodus bei ADSL2+ (hat man bei Alice) kann man bis zu 21 Mbit/s fahren je nach Entfernung zum DSLAM. Hab ich selbst gesehen.
    Bei Waln wird man nie die maximale Verbindung erreichen da einfach zuviel Störquellen vorhanden sind. Powerlan ist auch nur Bedingt zu empfehlen da meist hat man Probleme über die Sicherungen hinaus sprich ins andere Zimmer zu kommen oder schlimmer alles geht und der Nachbar könnt auch noch mit serven ohne das man es mitbekommt.


    Du wirst richtig froh sein dich nicht mehr einwählen zumüssen und etwas sicherer wird man auch da viele Angriffe auf den PC nicht mehr so einfach möglich sind, da sie Schwierigkeiten haben mit NAT mal abgesehen von der eventuellen Firewall auf dem Router.

    Hi,


    eventuell ist es auch ein rutschendes Polrad, sprich der Halbmond der das Polrad führt ist etwas abgeschliefen. Ist ein Pfennig Artikel aber sehr ärgerlich wenns abgeschliffen ist. Also bevor du an Zylinder und Co gehst mal da nachschauen. :-).
    By the way wenn man mal den Polradabzieher benutzt auch mal Kabelführung der Grundplatte prüfen und offene Stellen abisolieren bzw. Kabel weg von der Achse positionieren (da sind extra drei Metallnippel für da).

    Leider ist das schlimmste passiert, die Spule ist wohl durch sie soll angeblich 2k ohm geben macht aber nur 1/1000 Teil ist bei meinen Händler des Vertrauens bestellt und wird nach London geliefert, leider hatte ich bis dahin n Menge stress und konnte nicht schreiben. Jetzt das tolle laut Werkstatt iun Niederlande benötigt man weder Brems noch Rücklicht wenn man am Tage ín den Niederlanden unterwegs ist.


    Ich bin einfach weiter nach London gefahren und immer schön vorsichtig so das Bremsungen nicht auffallen und niemals Nachts jetzt wird nur trotz sparsamen blnkens langsam die Batterie alle und irgendwie haben die Hier kein 6 Volt Zeug.


    danke für die Hilfe.


    Ich hab mal richtig Glück gehabt das es keine der anderen Spulen erwischt hat.

    Hi Moni,


    ich fahre allein hab aber 3 Stationen wo ich jemanden kenne, dasreicht zwar nicht alle Stops abzudecken aber wo wäre sonst das Abendteuer. :-).
    Hier im Forum werde ich erst in nach hinein berichten können (Zeit), deshalb habe ich wenn es interessiert auch meinen Blog verlinkt. So werde mal Bilder uppen.

    Och die haben mich schon für voll genommen und lieber Herr Dummschwätzer ich habe selbst verständlich nichts angefaßt und die Nachbarschaft befragt. Und ich habe keine Wichsgriffel ich bin eher Anhänger der "laissez faire" Einstellung in dieser Beziehung. Naja Objekt der Tat wurde zur Spurensicherung ordnungsgemäß gesichert und entsprechend Strafanzeige gestellt. Bei DNA halte ich eher für unwahrscheinlich das dies gemacht wird und Fingerabdrücke wär halt gut Glück. Naja mal schauen.
    (DNA macht nur bei schweren Straftaten Sinn da auch nur bei solchen Straftäter DNA-Material gesichert wird)


    Zum Thema vollendet oder nicht ist egal auch der Versuch zählt, zum wurde ja eine Sachbeschädigung durchgeführt. Wo wären wir wenn ein Straftat nur weil sie nicht gelingt weniger schwer bestraft wird, das wäre vermutlich nur wenn das ohne Vorsatz geschehen würde.

    Keine Angst hab durch den rahmen durch noch ein fettes Abus-Schloß durch da dürfte selbst Blozenschneider nicht durch kommen. Das war eigentlich nur dazu da den Vorderreifen seperat zu sichern. Naja jetzt gabs dafür ein zweites Fettes schloß dazu. Seitenschneider sieht mir nach Praktiker aus. Naja wenn schon Seitenschneider da n Knippix und nicht son Rotz. Naja meine Nachbarn wurden senibilisiert. (sehr schön :) )

    Hallo Leute,


    da bin ich heut nach Haus gekommen und was sehen mein Augen? Da hängt ein halber Seitenschneider an einem meiner vorderen Schlösser. Also so richtig fest.


    Wenn jemand seinen Seitenschneider wieder erkennt kann er sich gern bei mir melden (PN) werde ihn nach Austausch der Wohnadressen gern ihn wieder zukommen lassen.


    Anbei ein Foto des beschriebenden Gegenstandes.

    Ich will Jean-Luc Picard. Und Worf bitte als "Verteidungsminister" da weiß wenigstens was Programm ist.


    Ne mal ehrlich ich bin für Hans Meiser der kann ja zwischen den zerstrittenen Parteien vermitteln.

    "mit 66 Jahren da fängt das leben an..."
    nee mal Ernst ich finde diese Regel diskriminierend. Ein paar junge hätten vieleicht mal mehr Mum gegen bestehen Strukturen aufzubegehen. Ich mein der Horst der Köhler hat ja pflichtgemäß schon einige nicht verfassungrechtentsprechende (geile neue Wortschöpfung ;-)) Gesetze nicht unterschrieben ist aber leider in zweiter Instanz immer wieder eingebrochen und hat das ans Verfassungsgericht durchgereicht (siehe Flugzeugabschußgesetz).


    Dummschwätzer: keineswegs will ich mit meinen Worten ausdrücken du wärst alt, ich kann nur vermuten, ich schätze dich aber unter 40 :-).


    @all Oldtimer ist alles über 30 bzw. früher 25 Jahre


    @all > 60 mit Viagra könnt ihr das Kunststück von Dummschwätzer auch

    "Der Bundespräsident muss ein Deutscher oder eine Deutsche sein, das Wahlrecht zum Bundestag besitzen und das 40. Lebensjahr vollendet haben." Schätzungsweise bleibt dann ja nur einer aus der Liste :-(.


    Ausser vieleicht der Dummschwätzer ist seit 10 Jahren ein Oldtimer ;-).

    Hallo,


    ich komme aus Potsdam und hab mir gedacht meiner Schwalbe zum 30'zigjährigen einen kleinen Ausflug (London/ Paris). Nebenbei feier ich dann noch meinen 30'zigjährigen.
    Ich hab mein Schätzichen seit 2001 ist eine KR51/2 n. Na hoffen wir mal es geht alles gut :-).

    Waldstadt 1 +
    Schlaatz manchmal nach Berlin zur Arbeit, wie es halt paßt.
    Und ab und zu durch die Großbeerener Strasse hab vor Ossischrott mal mit einen netten Schwalbenmädel gequatsch, leider mal vergessen nach der Nummer zu fragen :-(.


    Werd mal heute meine 80 l gepäcktaschen Proben, man muß ja was mitnehmen können ;-).