Beiträge von Enni1806

    ich habs bei mir ausprobiert am trittbretthalter!passt super!is momentan noch provisorisch,aber wird demnächst richtig fixiert und passend gemacht!kickstarter kannst jetzt aber nur treten,wenn der ständer ausgeklappt is...aber stört mich nich!
    wenn er ausgeklappt ist,steht die schwalbe auch noch schön gerade und nich so übertrieben schräg,wie ich es schon ein paar mal gesehen hab!

    so,hab den benzinfilter rausgenommen und am vergaser noch ein bisschen eingestellt!sie dreht nicht mehr immer hoch!wenn ich gemütlich im 2. gang fahre und halt nich so schnell,dreht sie nicht hoch!wenn ich aber mal in den 3. gang schalte und schneller fahre,sie dann ausrollen lasse und dann die kupplung ziehe,dreht sie hoch und geht dann aus!
    sonst fährt sie echt super,so wie sie soll!

    also belüftungsloch im tankdeckel is frei,
    benzinhahn is neu,
    der filter im schlauch auch neu (entfernen?),
    schwimmernadelventil müsste beim düsensatz fürn vergaser doch mit dabei sein,oder?die düsen sind auf jeden fall alle neu!vorher is sie auch gar nicht angesprungen!dann hab ich einen neuen düsensatz verbaut und den schwimmer laut buch eingestellt (ich glaub 27,5 und 32 war das)

    mit vergaser einstellen,bin ich ehrlich,musste ich mich selbst erst ins schwalbenbucher und mehrere internetseiten reinlesen!ich denke eigentlich,dass sie auch ganz vernünftig eingestellt ist!nimmt gas gut an usw...


    ich komme aus emsdetten (münsterland)

    hi...bin neu hier und hoffe,ihr könnt mir helfen!


    ich hab mir vor einiger zeit eine schwalbe zugelegt,wo nix mehr lief!im endeffekt kam neuer motor mit vergaser rein und ich hab sie jetzt schon mal zum laufen gebracht!
    läuft im grunde genommen auch ganz vernünftig!leerlauf top und anzug usw auch gut...nur eine sache!
    wenn ich ein paar 100m fahre,mal im zweiten gang um die kurve und dann beschleunige,kommt erstmal nich viel und sie brauch ein bisschen (weiß nich,ob das normal ist,hab vorher nie ne schwalbe gefahren)!wenn ich dann anhalte,kupplung betätige,dass sie eigentlich in leerlauf gehen sollte,dreht sie kurz ein bisshen hoch und geht dann aus!springt dann aber auch wieder sofort an!
    wär schön,wenn einer von euch das problem noch lösen könnte...
    vielen dank schon mal!


    ps: die strasse,in der ich wohne,heißt auch schwalbennest!zufälle gibts...vielleicht hebt das ja schon mal mein sympathiestatus ;)