Beiträge von Dr. Akrapovic

    @ rossi: Das war auch nur ein grober Vergleich - Aber zur Provokation deiner "Persönlichkeit" hat sogar dieses primitive Konstrukt gereicht... Glückwunsch!


    @ Pittiplatsch: "Gewisse" Andere tun das genauso. Bezug dazu könnte man im nahen Umfeld deines Posts suchen :roll:


    Fakt bleibt nunmal, dass so ne Simson im Stadtverkehr gut handhabbar ist, jedoch ist das Auto oft eine Nasenlänge vorraus.

    du sagst, du hättest den vergaser gereinigt... hast du dabei auch die düsen durchgepustet? und wie siehts mit dem schwimmerstand aus?


    ja die dämpfer kann man regenerieren. steht im buch drin, bei bedarf schick ich dir ne kopie. dann musst du das ding ncih extra kaufen.
    zu empfehlen wären aber ersatzdämpfer, kosten ~ 36€ pro stück. ziemlich teuer.

    @platschipitt:


    überleg mal, ne schwalbe hat mit fahrer ~ 0,025 PS pro kilo, wenn sie "gut eingefahren" ist und 4 PS hätte...
    der Golf, je nachdem, was du fährst, hat ~ 0,11PS pro kilo...


    da Kraft = Masse * Beschleunigung, unterliegt die schwalbe ganz klar.
    du liegst nur "vorn", weil sogut wie kein autofahrer mit eingelegtem gang und gasfuß an der ampel steht und es nur drauf anlegt, die achwalbe "abzuziehen"...


    noch ein vergleich: mein star braucht trotz dieses "gut eingefahren"-fakts 12 sekunden von 0 auf 50km/h. mein alter 45PS- polo brauchte von 0 auf 100km/h 14,4 sekunden.
    mein civic braucht von 0 auf 100km/h 10,2 sekunden.


    selbst mein 45PS-polo war schneller als jede 4t-125er, wenns um den anzug ging, und da kommst du mit dener schwalbe?


    guter witz. :roll:

    was soll denn der schwachsinn?!
    wenn, dann wechsle alles gleich aus. ne KW in nem modernen motorrad darf ein "spiel"(abweichung der flucht) von 1/200mm haben. ob das nach dem fresser noch gewährleistet ist?
    und denk mal an die kräfte, die auf die bzw. das lager wirken... wenn metallspäne drin sind, können die auch daher stammen...


    mfg DJ

    @platschipitt:


    Das Grundproblem ist dabei der vergessene Schulterblick, der auch Ursache für viele Unfälle mit Radfahrern und parallel zur Fahrbahn fahrenden Straßenbahnen ist.
    Gestern Nacht auf der Autobahn hab ich wen überholt und der zog selber zum Überholen raus. Bei 40km/h geht das noch - aber bei 190 wirds dann echt problematisch, da noch gescheit zu reagieren. Hupe und ABS sei Dank.


    Davon abgesehen kann ich von mir selbst behaupten, dass ich den Schulterblick immer anwende und den "Mehraufwand" nicht scheue.


    Ein anderes Problem ist, dass viele es auf einen Unfall ankommen lassen - soll heißen: sie sehen die Gefahr, denken, dass sie nicht Schuld sind und bremsen extra spät, um in Schulmeisterart dem Anderen sein Fehlverhalten vorzuzeigen.

    Feuerschwalbe: das problem is, denk ich mal, dass viele mit großen maschinen vor allem auf landstraße und autobahn "die sau rauslassen".


    da die autofahrer dagegen ncihts machen können, projezieren die das eben auf die mopedfahrer.
    so nach der "sündenbocktheorie".


    am anfang fand ich den geruch noch gut... aber mittlerweile stell ich mein auto auch auf umluft, wenn ein moped vor mir fährt, mir gehts auch schon auf den sack. vor allem der gestank von diesem billigen tankstellenöl :D


    Darf ich auch mal zitieren?



    Da du das ja als "Schwanzvergrößerung" brauchst, tus ruhig.



    Soviel zum Thema Schlachtfeld Strasse, Assi und vorrausschauenden Fahren....


    Da dus anscheinend nicht sooo mit dem Lesen hast...


    Ich sagte, dass ich niemanden gefährde.
    --> Assi : nein.
    --> Schlachtfeld Straße: nein


    Ich sagte, dass ich vorrausschauend fahre, was keinesfalls eine flotte Fahrweise ausschließt.
    --> vorrausschauend Fahren: ja



    Na los, komm, poste wieder so nen schwachsinnigen Kommentar, um ... naja du hasts nötig :roll:
    ___________________________________


    micha_ge:


    ja klar, wenn son Bus in ner Haltebucht links blinkt, muss man Vorfahrt gewähren. Trotzdem ersetzt das nicht den Abstand, den man zum Bus halten sollte, um sich und Andere nicht zu gefährden.


    - Busse ziehen links rüber
    - an parkenden Autos werden Türen aufgerissen



    --> vorrausschauend fahren, Abstand halten.



    - Linksabbieger blinken nicht


    --> Langsam an Kreuzungen ranfahren und die Fahrer beobachten. Zu schnellen Heranfahren an Kreuzungen und Einmündungen ist sogar eine OWI (oder wars sogar schon ne Straftat?)




    - Überholer schneiden uns


    --> Deswegen fahren "wir" auch in der Mitte der Fahrspur und bremsen nötigenfalls




    - wir werden nicht gesehen!


    --> Doch, werden "wir" dank Abblendlicht und auffälliger Bekleidung



    Randnotiz: Viele Leute sind ja auch so dämlich und gucken nicht in die Seitenstraßen, nur weil sie Vorfahrt haben.


    Im Straßenverkehr gilt immer, dass man FÜR SICH UND ANDERE mitdenken muss. Wer den Kopf beim Fahren ausschaltet, hat im StV nichts zu suchen.


    In über 30.000km Simson, meist im Stadtverkehr hatte ich erst einen Unfall und an dem hatte ich keine Teilschuld und er ist auch niciht auf o.g. Punkte zurückzuführen.


    Also malt nicht alles so schwarz, denn Fehler passieren und jeder von uns macht sie.
    Deshalb sollte man auch mit Schutzkleidung fahren, um wenigstens einen Mindestschutz zu gewähren.
    Leider sinds meist die Leute, die keine Klamotte tragen und ganz rechts fahren die ersten, die ganz weit die Fresse aufreißen und sich über andere aufregen.


    mfg DJ

    peter: Ich bin mir nicht sicher, ob man die Buchsen mit so ner Art Schraubstock korrekt einpressen kann.


    Ersterns kann man sich nicht sicher sein, dass die Buchsen dann 100%ig grade sitzen und außerdem investiere ich lieber 2€ in die Kaffeekasse als ne Stunde oder länger in son improvisiertes Dingsda.


    zum Vergleich: ne Arbeitsstunde kostet bei mir im Außendienst 25€. Somit kostet ne Stunde einpressen und Werkzeug bauen das 12,5- fache, als wenn ich das unter der Hand in ne Werkstatt gebe. Und da dauert das ganze nicht mal 5 minuten ;)


    Da spart man also Zeit und Geld ;)


    Aber davon mal abgesehen gehen die Buchsen auch nicht sonderlich schnell kaputt.