Beiträge von Dr. Akrapovic

    Einen Geisteskranken würde ich nicht zur Heimadresse lotsen.
    Nimm nächstes Mal besser eine Polizeiwache als Ziel.



    nö... da beibt man stehen und fragt den guten herren, ob er ein problem hat.
    gleiches gilt, wenn idioten an der ampel hinter einem hupen, weil man nicht über rot fahren will. (hatte wegen so toller leute schon nen unfall)


    wenn er anzeige erstatten wollen würde, hätte er das kennzeichen eh schon gehabt.

    "Poser-Sprache" ist auch nichts weiter als eine "Mundart", ähnlich dem Kölschen oder der "Kesselkloppersprache".



    Und Sprache unterliegt halt einer ständigen Weiterentwicklung. Damit sollte eigentlich relativ klar sein, dass ohne diese "Abwandlungen" keine Sprache weiterexistieren kann.


    Und zusätzlich füge ich noch an, dass auch viele Floskeln und Begriffe schnell wieder aus dem Sprachgebrauch verschwinden. Bsp. : "Knorke" (für toll, cool, beeindruckend etc.)

    @ schwalbenchris: Ich versteh nicht, wo dein Problem ist.


    Ich sprech mit Kumpels auch ne Mischung aus Türkisch-deutsch und Posergehabe. Ich hatte in 12 Jahren Schule nicht einmal einen Interpunktionsfehler; Rechtschreibung lag bei mir im Bereich Note 1,5 bis 2 nach Fehlerquotient. Ich habe von 14 abgeschickten Bewerbungen 9 Rückfragen gehabt, obwohl ich im Endjahr seeehr schlechte Noten hatte(fast ausschließlich 4er).
    Alle Bewerbungen habe ich selber geschrieben und selbst nach den Vorstellungsgesprächen wollten mich 6 Unternehmen einstellen. (Der Rest war zu weit weg)
    Morgen unterschreibe ich meinen Lehrvertrag bei Mercedes.


    Somit ist die von dir angesprochene Problematik hinfällig...
    Und jemandem wie die steht es einfach nciht zu, über "Oberschicht" und "Unterschicht" zu urteilen.
    Ich fühle mich davon zwar nciht angesprochen, möchte es allerdings gern klarstellen.


    Denk mal drüber nach, dass man einfach nen Unterschied zwischen offizieller Sprache bzw. Schriftverkehr und Umgangssprache, Slang und Jargon macht. Und das ist auch in der "Unterschicht", wie du sie nennst, so.


    mfG DJ

    Alfred: warum schlechte lösung?


    wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass ein fahrzeug geklaut wird? - sehr gering.
    wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass man die papiere vergisst? - definitiv höher als die des diebstahls.


    und zudem nützt dem "dieb" das ganze nichts, wenn das fahrzeug zur fahndung ausgeschrieben ist.


    in meinem privat-pkw hab ich fahrzeugschein und FS auch fast immer im fahrzeug. was soll da auch groß passieren?



    na, das mit dem lesen funzt auch noch nciht so richtig, ne?


    ich sagte, dass bei unbeglaubigten kopien erst 1 bußgeld in 40 jahren aufgetreten ist... und dass das illegal ist, wurde ebenfalls erwähnt :roll:


    @olympia: ja da hast du recht, ohne zweifel. aber laut FS-behörde und polizei darf ich mit kopie rumfahren, wenn sie beglaubigt ist. schließlich wird ja bei jeder fahrzeugkontrolle alles elektronisch agefragt. es würde also auffallen, wenn dein "echter" FS dir entzogen wurde! ;)

    Verschon uns bitte mit deinem Halbwissen.


    MfG
    Ralf



    das ist kein halbwissen.
    frag auf der direktion vor ort nach, die bestätigen dir das.
    ich selber hab die auskunft von polizei und zulassungsstelle.


    aber du weißt es ja natürlich besser als ämter und behörden, ne?


    *aufpass, dass ich nicht anfang zu lach*

    natürlich darf man auch kopien mitführen...
    man kann sie beglaubigen lassen und dann geht das klar.


    ich fahre selber im dienstwagen ohne beglaubigte kopien, meine firma hat schätzungsweise 900 bis 1100 fahrzeuge. in 40 jahren wurde nur einmal ein bußgeld wegen dieser kopien ausgestellt. normal erkennen polizisten auch unbeglaubigte kopien an.


    du brauchst führerschein, versicherungsschein und ABE/fahrzeugschein. für den perso gibts keine mitführpflicht.


    und sollte doch jemand von den grünen wegen den kopien meckern, das ist nur eine OWI und kostet pro dokument 10€ ;)


    greez DJ

    "tuning" ist alles, was von der norm abweicht... (zumindest für das forum hier :roll: )


    ich hab die teile mit 400er schleifpapier auf gleichmäßige beschaffenheit gebracht(manchmal sind schwarze flecke im alu) und habs dann mit nem stück holz und elsterglanz unter starkem aufdrücken aufpoliert. dann kann man sich auch drin spiegeln. ist halt nur ne sau arbeit und es hält nicht lange vor.

    @ troy:


    frag nach, ob das öl nasskupplungsgeeignet ist !!!


    und mal davon ab, ich fahr auch 15w40 mit verschleißmindernden additiven, da rutscht nichts. und das schon seit viiiiiielen teusend kilometern. aber das muss ja für dich nichts heißen.

    wenn du diesen zwischenleergang einlegst und dann über nen größeren Hubbel fährst, kann es sein dass mit Pech wieder ein Gang reinrutscht... ist bei mir zumindest schon ein paar mal passiert und das is auch nich so prinkelnd...



    ja gut, wenn man den dreh raushat, passiert das nicht. du musst halt die "mitte" zwischen 3 und 4 bzw. 2 und 3 erwischen, dann rutscht da nix raus, wenns getriebe i.o. is. mir isses bis jetzt noch nie passiert.

    matthias:


    du hast zwar recht aber denke mal daran, dass ja ein größerer unterdruck bei fast geschlossenem schieber entsteht, da der motor genauso doll saugt wie bei vollgas, jedoch nicht so viel gemisch nachströmen kann.


    und warum schaltest du nicht in den leerlauf zwischen 3 und 4? ist doch das einfachste, dann schonst du damit auch die kupplung ;)