Beiträge von Dr. Akrapovic

    das mit der empfindlichkeit einstellen funktioniert nicht so wirklich wie in der anleitung.
    ich hab das problem, dass die sirene auf einmal nicht mehr hörbar ist. kabel sind alle richtig dran, sie piepst auch gaaanz leise und am ausgang kommen keine 12volt mehr an, sondern nur noch 0.8... :(

    kannst du machen. jedoch ist waschbenzin teurer als n bisschen verdünnung oder methoxy.


    und der eimer sollte möglichst nicht aus plastik sein, denn nicht jede sorte verträgt sich gut mit benzin und öl.


    ich geb dir noch nen tipp: kauf dir noch nen harten flachpinsel, mit dem geht alles recht gut ab in verbindung mit dem chemischen zeugs.

    akrapovik kannst du mir mal erklären was hier gerade überhaupt los ist? alle reden nur noch dummes zeug und schaukeln sich hoch???
    lg,
    schwaaaaalbe



    Das zu erklären, würde zu lange dauern...
    Aber es ist einer der Gründe, warum, das Forum hier nur so wenig aktive Mitglieder hat. Die Meinsten werden mit so "tollen Aktionen" verscheucht.


    Wobei das unclever ist, denn
    mehr Besucher = Mehr wahrgenommene Werbung = mehr Gewinn für den Admin


    Schreib mir ne PN. Falls du ICQ hast, 4600 816 52

    "daß Dir alle intellektuell, technisch und handwerklich sowieso unterlegen sind..... "
    hab ich das gesagt? was soll dieser satz??



    Das war auf mich bezogen.
    Weil die Mods mir keine vernünftigen Antworten entgegenbringen können, versuchen sie, Posts, die sie belasten könnten zu löschen und mir meine Aussagen um Munde rumzudrehen.


    "Rhetorisch talentiert" ist was anderes. Das, was hier veranstaltet wird, kommt einer "Pressezensur gleich". Aber gut, die Simsons sind ja auch ein DDR-Produkt, das passt ja.

    Hallo Dr. Akrapovic,


    das ist kein Problem, wenn Du Blinker verwendest, welche ein ECE - Prüfzeichen (grosses E im Kreis) oder ein EG - Prüfzeichen (kleines e im Rechteck) haben und Du den Verwendungsbereich (z.B. Fahrtrichtungsanzeiger für Kleinkrafträder / Krafträder) sowie die Anbaumaße einhältst. Eine Anbauabnahme nach § 19/3 StVZO ist dann deswegen nicht erforderlich, weil sie im internationalen Recht (sowohl EG als auch ECE werden von Europa und damit auch Deutschland anerkannt) nicht gefordert werden kann. Insofern muss man diese Teile auch nicht "eintragen" lassen.


    Allerdings erlischt die Betriebserlaubnis für Dein Fahrzeug, wenn Du die Anbaumaße nicht einhältst, hier greift § 19/2 StVZO, da eine Gefährdung zu erwarten ist (eingeschränkte Sichtbarkeit der Beleuchtungseinrichtungen)



    Danke für den sehr kompetenten Beitrag.


    Deiner Meinung bin ich eigentlich auch, das habe ich hier auch mehrmals geschrieben.
    Jedoch gibts hier immer Leute, die das Gegenteil behaupten.
    Aber okay, du hast mich endgültig überzeugt.


    Davon abgesehen, die Bliner, die ich mir ausgesucht habe, kosten pro Stück 6€ und den "großen" Blinkgeber hab ich auch noch rumzufliegen.


    Wegen den Anbauvorschriften frag ich mal beim TÜV oder DEKRA nach, dann kann ich nichts verkehrt machen :)

    Was erwartest du???



    Dass keine dummen Antworten gegeben werden, mehr nicht.
    Spekulieren ist eine Sache, Spammen aber eine andere - auch wenn beides mit "S" anfängt.


    Ich hab die Antwort von ihm nicht gelesen, würde aber spontan sagen, dass jeder irgendwo seine Bildungslücken hat... Und das auch auf dem Gebiet des Allgemeinwissens. PISA beweist es.


    Trotzdem kein Grund, das hier so "verkommen" zu lassen. Die Mods, die ich aus anderen Foren kenne(die weitaus besser gepflegt sind, vor allem im Umgang), würden so einen Thread entweder closen oder ausmüllen. Die Zeit dafür haben die Mods hier auf jeden Fall bei den paar Usern...

    @TE:
    Mit Spüli gehts auch ganz gut. Die alten Griffe längs aufschneiden und abziehen, dann nen 1€-großen Fleck Spüli um das Lenkerende rum verteilen und den Griff durch Drehen draufschieben. Das Spüli trocknet ein oder macht irgendwas anderes, auf jeden Fall sitzt der Griff nach 2 Tagen fest und nahezu unlösbar auf dem Lenker ;)

    Leute ihr checkt es einfach nicht, oder?


    Er stellt ne vernünftige Frage und ihr gebt nur schwachsinnige Antworten. Was ist daran so schwer, was 'intellektuell angereichertes' zu posten?


    Der einzige, der hier was Sinnvolles beigetragen hat, war "Coffy".


    Nicht mal die Moderatoren bekommen es auf die Reihe, was zur Lösung führendes zu posten. Stattdessen: Spam der "tollsten Sorte".


    Ihr haltet euch hier nicht mal an eure eigenen Regeln.
    War das der Rest vom Schützenfest? [Ironie] Na dann Hut ab vor diesem Forum. [/Ironie]