Beiträge von Dr. Akrapovic

    Genau... wir doktern an den Symptomen rum, statt die Ursache zu beheben... :roll:



    Wenn damit das Problem behoben wird, ist es eine durchaus akzeptable Methode, warum auch nicht. Selbst KFZ-Werkstätten kaufen nicht jedes Teil neu, sondern schweißen auch andere Teile ein, die das Problem beheben, jedoch nicht "original" bzw. "serienmäßig" sind.


    Wie wärs mal mit was Produktiverem als deinen Posts dieser Art?


    Ein Glück, dass es Leute gibt, die jeden Scheiss neu kaufen, anstatt selber mal den Kopf anzustrengen... :roll:


    Schön, dass ihr Mods wieder Beiträge löscht, die euch "belasten" würden. Typisch.


    und nein Schwarzer Peter, die Aufhängungen/Lagerungen gehen davon NICHT laputt.

    Man kann auch in die "Füße" des Ständers zwei 8er Schrauben einschneiden, die sollten dann gute 1,5 bis 2cm unten rausgucken - und zwar so, dass der Kopf der Schraube auf dem Boden aufliegt.


    Fürs Einschneiden braucht man kein extra Werkzeug, nur etwas Geschick und eine Lötlampe.


    Wenns wer für nötig erachtet, kann ich auch gern n Bild davon machen. Auch die Befürchtung, dass das Aluminium zu weich ist, hat sich nciht bewahrheitet.

    ja.. hab n Extra großen Schraubenzieher dafür gekauf..
    und n Drehmomentschlüssel..
    wenn da was nicht stimmen würde, würde sie ja ölen.
    Dort wo sie steht sind aber keine Flecken auf dem Pflaster..



    Drehmomentschlüssel... das Gefühl dafür hat man gefälligst in den Fingern zu haben :mrgreen:
    Mal im Ernst, ich mein damit die Bolzen von der Motoraufhängung. Also die Bolzen, die den Motor mit dem Rahmen verbinden ;)

    1 "Kerze hat starke Belagbildung" ->
    2 "ist die Kerze Rehbraun" ->
    3 "Kerze und Einstellungen sind ok."



    1 passt (im Bezug aufs Diagramm) nicht zu 2 und 3. 2 und 3 passen allerdings zusammen.
    Allerdings würde es jemandem, der wirklich hilfe braucht, nicht sonderlich weiterhelfen, wenn der sieht, dass alle Einstellungen okay sind, die Karre aber trotzdem nicht anspringt ;)

    Bevor ihr als allererstes den Motor neu einstellt(ja man fängt immer mit dem kompliziertesten an, ne?), Lager wechselt oder eure MW feinwuchtet... Sind die Motorbolzen alle richtig angezogen?

    Ich stand heut in Halle/Saale an der Ampel, in der Mitte von meinem Fahrstreifen, wie immer.
    Auf einmal kommen 2 so Luschen mit ihrem "high-end"-getunten Plastikrollern an und rollen vor bis zur Linie. Einer links von mir, einer rechts. Beide spielen die ganze zeit mit dem Gas, soweit es ihnen die Vario erlaubt- was auch sonst.
    Dann wollt ich mir nen Scherz mit beiden erlauben, reiß das Gas auf - beide fahren nen halben meter los, bis sie gemerkt haben, dass die Ampel rot war. Rollen wieder zurück und die Fußgängerampel wird grün. Also Startvorbereitungen treffen: mit dem Gas spielen, bei 6000u/min den ersten reinhauen. Ein sound wie ne GSXR-1000.
    Die Ampel wird grün. Ich "sprinte" nach vorn, die Variomatik-Deppen mit ner halben Sekunde Verzögerung hinterher. An der nächsten Ampel hatte ich rot, sie kamen dann von hinten wieder an.
    Dann fragt mich der eine: "wie schnell läuft se denn?"
    ich so: "65 bis 67, wenn ich keinen wind von vorn oder hinten hab."
    er: [lacht nur vor sich hin] "meiner läuft aufm tacho 75, mindestens"
    ich: "tuning wär mir zu dumm, das is für mich n alltagsfahrzeug. zeig mir nen tuning- zylinder, der 30.000km mitmacht"


    Dann wird die Ampel grün. Der andere Kumpel holt diesmal auf. Bis 65 waren wir gleich auf, dann siegten die 2 km/h mehr meines Monsters :D


    Ende vom Lied sind wohl 2 suizidgefährdete Plastikroller-Fahrer, die jetzt wissen, dass ihr Tacho vollkommen falsch geht und man sogar legal schneller fahren kann, als die mit ihrem Steckbausatz-Tuning^^


    Und bitte keine doofen Kommentare, denn mein monster ist nicht getunt und mein Digitaltacho geht laut GPS aufs km/h genau ;)

    das erste kenne ich nicht. ich kann dir nur sagen, dass im 2ten buch auf jeden fall alles drin steht, was du brauchst.
    ich an deiner stelle würds mit dem ersten versuchen und wenn wirklich was nicht drin steht, kannst du ja googlen. man muss ja nicht immer jeden mist kaufen ;)

    Die Hochdruckreiniger an Tankstellen haben deutlich weniger Druck als ein haushaltsüblicher "Kärcher". Somit sind an der Tanke nebenan u.U. nicht so zufriedenstellende Ergebnisse zu erwarten.



    Das stimmt so nicht.
    Die üblichen Haushaltsteile haben ~100 bar. Die Industriekärcher, die man an Tankstellen findet, fangen bei 140 bar an.
    Allerdings kann man bei diesen Modellen den Druck meist regeln. Vielleicht waren die Hochdruckreiniger, die du benutzt hast, nur zu niedrig eingestellt.

    du bekommst die teile 100pro mit 2k- oder pur-verdünner bzw. alkoholen wie z.b. methoxy sauber. das zeug kannst du danach verbrennen oder benutzen, um andere sachen damit sauber zu machen.


    mfg DJ

    überlies einfach das wort "sterben".
    dann erkennst du aus dem schlechten deutsch, dass der typ nur eine selbst ausgewählte schraube vom vergaser verkauft und nicht das moped.


    scheiss abzocker würd ich sagen.


    Prof: dan ist es wahrsheinlich von deutsch in englisch in deutsch umgewandelt, um es zu verfremden...

    versuch mal den starter langsam beschleunigt zu treten, also langsam anfangen und dann mit dem fuß "fühlen", ob die kupplung durchrutscht.


    was du noch machen kannst: 2ter gang, 35km/h, gas wegnehmen und dann hochreißen. wenn der motor dann aufheult und die drehzahl dann erst wieder runter geht, weißt du, dass die kupplung nicht richtig greift.


    ne andere methode wäre, bei voller fahrt heftig mit dem hinterrad zu bremsen(meinte mein simson-opa und steht wohl auch im buch), wenn dann der motor weiterläuft, rutscht die kupplung auch.

    welche schwalbe?


    wenn du die schlitzschrauben nicht raus kriegst(was du eh irgendwann musst), dan kannst du die nen breiten schraubendreher nehmen und die klinge sehr stumpf schleifen, dann hat der wieder genug fläche, um sich in den schlitzen zu verkeilen und du bekommst selbst die schlimmste schraube wieder raus, ich hab das schon beim M53 durch ;)