Beiträge von der_bastler911

    Schönen guten Abend,
    wurde durch einen Zufall mit Mitgliedern des Forums konfrontiert und um den Kontakt aufrecht zu erhalten, hab Ich mich angemeldet.


    Mein Name ist Alexander, bin 20 Jahre alt und erlerne den Beruf des KFZ-Mechatronikers (ja, den Schlosser gibts nicht mehr).
    Komme ursprünglich aus Berlin und bin aufgrund meiner Ausbildung hier her gezogen.
    Mache nun mit meiner Schwalbe und meiner S51 das Kölner Umland bzw. das Bergische unsicher :smile:.
    Meine Schwalbe hats hinter sich (Fotos in meinem Fotoalbum auf meiner Seite), diese wird derzeitig restauriert. Sie wird später auch nur noch auf Ausfahrten und am Sonntag zu sehen sein:)).
    Als Alltagsmoped dient seit Anfang des Jahres meine neu aufgebaute S51 (Bilder folgen in meinem Fotoalbum), diese hat nun schon 3000km runter! Ich bin also Vielfahrer :p.
    Etwas knowhow bring Ich mit ins Forum.
    Habe eine KR51 (Bj. 65) mit Handschaltung restauriert, habe an meiner ersten S51 viel am Motor basteln müssen. Meine neue S51 habe Ich auch komplett neu aufgebaut.
    Das vergnügen einen SR50 reparieren zu dürfen (Moped von einer Bekannten) hatte Ich auch schon.


    Ich freue mich über jeden, der mit seiner Simmi auch mal Nachmittags was unternimmt.
    Viele finden die Teile klasse, doch Ausfahrten/Gemeinschaft interessieren wenige.
    Drum war Ich froh, von einer Ausfahrt gehört zu haben, welche diesen Mittwoch stattfand (nachzulesen unter "Zwischen Düsseldorf und Köln").
    Aufgrund dieser kleinen Truppe, habe Ich mich hier angemeldet.
    Hoffe das Ich ein paar Simmifahrern helfen kann.


    Mfg, Alex

    Ich werd vorraussichtlich nicht mitkommen, auch wenn es mich Interessiert!
    Kann nicht schon wieder mein Training versäumen...
    Im Sommer mache Ich meine erste Prüfung :)


    Hab grad gelesen, das eine Tour über die Dhünn-Talsperre geplant war.
    Wollte da am WE auch mit einem Kumpel langfahren, doch leider ist der Weg für motorisierte Fahrzeuge gesperrt!
    Sehr ärgerlich.
    Die Strecke bei Dabringhausen und Solingen-Burg lässt sich aber Super fahren!
    Könnten ja mal so eine Tour machen...