Beiträge von der_bastler911

    Hallo liebe Schwalbenheinis.
    Nach langer langer Zeit habe ich auch mal wieder einen Rechner vor der Nase. Über mein Smartphone (so heißt es ja korrekt) schau ich nicht so gern hier rein. Das ist immer alles so klein.
    Musste mich jetzt erstmal durchlesen und mit den Infos aus der Whatsappgruppe vergleichen...


    Zum Treffen in Much: Als Tagestour dahin, wäre ich auch dabei.


    Zu dem WE am 7. - 8.9.: Ich bin gern dabei! Weit ist es ja nicht und teuer scheinbar auch nicht. Ich sag mal vorsichtig, Änderungen vorbehalten, da meine Mutter irgendwas in dem Zeitraum plant und ich ggf nach Berlin muss.



    Hier sind ja einige neue hinzu gekommen! Freu mich schon, euch mal kennenzulernen. Bin ab nächster Woche wieder im Lande. Dann ist mein Urlaub vorbei.
    Hab es ja schon in der Whatsappgruppe geschrieben, aber wir wollten uns nächste Woche am Dienstag treffen. So, jetzt wissen auch alle Brieftaubenempfänger bescheid ;)
    Nach 4 Wochen, möcht ich doch mal wieder nur einen Zweitaktzylinder unter mir haben.



    @ Schwalbentanz, ich hatte dir ja ne PN geschrieben, bezüglich deines Mopeds. Wenn sich nächste Woche mal Zeit findet, kann ich gern mal rumkommen. Erstmal nur schauen und weitere Schritte planen ;)
    Es werden wahrscheinlich viele kleinigkeiten sein, die zusammen spielen... Aber, mal Zündung, Vergaser und die Richtigkeit aller Teile überprüfen ist erst einmal ein Anfang.

    @ Thomas,
    Interesse und Hilfsbereitschaft hab ich, aber keine Zeit. Nächste Woche habe ich mal wieder spätschicht, danach bin ich dann für 4 Wochen im Urlaub.


    @ Bodo, drum klappt auch das Trabbitreffen in Ascheberg nicht. Bin an dem Datum auf nem Trabbitreff in Berlin.
    Ja, ich fahr mit der Pappschachtel im Rahmen einer Trabbitour nach Berlin und verbring im Anschluss meine Zeit noch bei meiner Family.
    Der kleine braucht mal wieder etwas Heimatluft :D, hat er ja schon mehrere Jahre nicht gehabt.


    @ Ralph, noch so ein Starverrückter...:roll::D


    Also, ab Mitte August bin ich wieder im Lande, vorher werden wir uns wohl kaum sehen.
    ;(:-(

    Ja, lieber um 7 morgen. Weiß ja nicht wo die anderen herkommen (divad und Danny), wollen wir uns wieder an der Fähre treffen?


    Ich versuch mal an den Tacho zu denken. Kann es aber nicht versprechen. Weiß ja nichtmal ob ich noch einen habe.


    @ Klaus, ne, keine Ahnung. Da wird sich irgendein Ritzel oder ne Schnecke verabschiedet haben...

    Da denkt man an nichts böses und bekommt während der Arbeit einfach mal ein Foto von den Schwalbenheinis zugesandt.
    Vielen Dank! Das hat meine Stimmung wieder angehoben in dem Moment. Es war heut einfach zu warm auf der Arbeit...
    Ich möcht auch mal wieder mit euch fahren! (auch wenn es noch garnicht soooo lang her ist). Vllt geht ja nächste Woche spontan bei gutem Wetter was ;)

    Ja, na sicher geht's um nen Mädel. Aber ich möcht das Thema nicht im Forum breit latschen. Deswegen gibt's auch immer nur schwammige aussagen diesbezüglich.
    Ich hab jedenfalls Lust auf das we mit euch. Sofern ich dabei bin, kann ich auch gern meinen Anhänger an die s51 hängen.


    Nächste Woche geht wiedermal nichts bei mir. Scheiß spätschicht.

    @ Thomas, kann gut sein, dass ich einen habe. Ich muss nochmal etwas wühlen.


    @ Christoph, klingt sehr gut deine Idee!!! Ich wäre zu 50% dabei. Hängt zurzeit etwas von bestimmten Personen ab, wie die sich entscheiden. Kann auch echt nicht sagen, zu wann sich da etwas endgültig entscheidet.


    Genauere Details kann man ja beim nächsten Treffen mal ansprechen. Ergebnisse werden am besten wieder hier geschrieben, damit jeder nochmal alles mit seinem Terminplaner (oder seiner Cloud) abgleichen kann.

    @ Ralf, ja, den hatten wir. Beim nächsten Stammtisch zeigen wir dir das Video, welches Christoph unterwegs aufgenommen hat. Sehr lustig sag ich dir :D


    Am Dienstag Abend hätte ich ggf. Zeit. Ist aber echt spontan bei mir.



    @ all, wer hat denn noch nen Zylinder inkl. Kolben für die /1 Schwalbe rumliegen??? Werd beim Ernie mal nen originalen Zylinder montieren. Somit kann man feststellen ob das Klingeln vom Motor oder vom Zylinder stammt. Gruß

    Hallo Jungs. Hätte morgen mal wieder Zeit, ne Runde zu drehen. Vllt hat ja noch wer Lust. Muss nicht weit sein. Am Sonntag komm ich vllt mit dem trabbi mal rum. Nächstes we hab ich wieder keine Zeit, da ich auf den 70. Geburtstag meiner Oma bin und sie leider auch in Berlin wohnt.
    Meldet euchmal Wegen morgen. Gruß

    Hallo,


    @ ernie, habe noch eine neue innenliegende Zündspule hier liegen. Hab so einen immer auf Vorrat, da ich ja mit meinem Hobel öfter mal Probleme hab.
    Kondensator und Unterbrecher hab ich auch noch neu da.
    Vielleicht haben wir ja jetzt mal nen Anhaltspunkt, woher dieses olle Klingeln kommt. Glaub, dass wir uns nochmal treffen werden ;)


    Wegen der Mädelstour bin ich erstmal raus.
    Wer kein Mädel hat, kann auch nicht mit zur Mädelstour :(


    Diese Woche kann ich mal wieder garnicht mitkommen :roll:
    Verfluchte Spätschicht.


    Am Wochenende gehts erstmal ab ins Autokino. Voll oldschool, aber saugeil.

    So, da der Beitrag wohl keine Beachtung gefunden hat, hier nochmals in Kopie.


    @ nicksda, wenn sie direkt wieder ausgeht, kann es vieles sein...
    --> Kondensator defekt
    --> Zündspule defekt (müsste noch die Innenliegende haben, oder?)
    --> schwimmernadelventil defekt (bekommt keinen Sprit, wenn Schwimmerkammer leer ist)
    --> Sprithahn verdreckt (es fließt zu wenig benzin nach)
    --> Entlüftungsloch im Tankdeckel verstopft (seltener Fehler, hat aber den effekt dass sich dadurch im Tank nen Unterdruck bildet, weil keine Luft von "oben" nach kommt, dann fließt kein Sprit mehr)
    --> Oder einfach nur Hauptdüse verschmutzt...


    Hast also was zum abarbeiten ;)

    Nachtrag:


    Unser Ernie ist hoffentlich bald wieder mit von der Partie!!!


    Haben gestern sein Malheur repariert am Star. Zylinder/Kolben Kombination die wir anfänglich verbaut hatten, hatte null Kompression und null Leistung.
    Hab ihm dann den Zylinder von Christoph verbaut (psssst, der mit dem etwas mehr an Hubraum), jetzt springt der Star beim angucken des Kickstarters schon an. Klingelt aber wie Hulle...
    So, was kann das sein???
    Zündung steht noch auf 1,8mm --> wird noch auf 1,6mm eingestellt.
    Vergaser ist noch original bedüst und das Gemisch scheint sehr fett zu sein --> Gemisch einstellen wird noch gemacht.


    Kann das klingeln (was echt extrem ist und schlimmer wird, je wärmer der Motor wird) nur von der Zündung und dem Vergaser verursacht werden??? Hab das noch nie so laut gehört.