Beiträge von Mattescop

    @Gonzzo


    Ich habe gerade eben mal den ganzen Thread gelesen
    Mann, mann, mann...
    Da kannst Du ja richtig stolz auf Dich selbst sein!


    Persönlich hoffe, ich, dass irgendwer Dich mal hinsichtlich Deiner nicht vorhandenen charakterlichen Eignung zur Teilnahme am Straßenverkehr überprüft!


    Nicht vergessen: Immer schön verharmlosen und dann selbst mal in einen Unfall mit einem nicht versicherten Kfz verwickelt werden...


    So viel Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen

    Lass´Dich mal nicht so schnell entmütigen!


    Wenn Du so etwas wirklich vor hast, dann suche Dir einige Mitstreiter aus der näheren Umgebung und plane mit ausreichend Vorlauf.


    Das Ganze beginnt mit der Suche nach einem passenden Termin und Örtlichkeit, die entsprechende Infrastruktur (Duschen, Toiletten, Übernachtungsmöglichkeiten etc.) nicht vergessen, Programm erstellen und letztlich Teilnehmer suchen...


    Die Vorfinanzierung könntest über einen Teilnehmerbeitrag vorab sicherstellen (nichts ist schlimmer, als dass die angemeldeten Leute gar nicht erst kommen...).


    Wenn das alles soweit geklärt ist, kannst Du die Feinplanung machen.


    Der Zeitaufwand dürfte so etwa bei 1-2 Wochen liegen, je nachdem, wie intensiv Du daran arbeitest...


    Grüße


    Mattes

    Der Beamtenstatus wird auf Lebenszeit verliehen und endet definitiv nicht mit dem Eintritt ins Pensionsalter...Man unterliegt auch als Pensionär immer noch dem Disziplinarrecht seines Dienstherrn.
    Sollte es zu einem Disziplinarverfahren und einer anschließenden Disziplinarstrafe kommen, kann sogar die Pension gekürzt werden...

    In vorliegendem Fall dürfte allerdings wohl eher ein Nachbarschaftsstreit vorliegen...

    Du solltest Dir vielleicht mal Gedanken darüber machen, dass Polizeibeamte einem Strafverfolgungszwang ("Legalitätsprinzip") unterliegen...In dem geschilderten Fall liegt zumindest eine Verkehrsstraftat vor.
    Da Du auch wegen des "Zulassens des Fahrens ohne FE" als tatsächlicher Halter belangt werden kannst, wenn Du aussagst, darfst Du natürlich von Deinem Recht gebrauch machen, gar nichts zu sagen...Nichts desto Trotz würde ich mir aber mal grundsätzlich Gedanken über Deine Einstelleung zu Rechtsnormen und den damit verbundenen Straftaten machen.
    Für Deinen Kumpelsiehts nicht gut aus, was seinen "Führerschein mit 17" angeht, da er sich ja als "charakterlich" ungeeignet gezeigt hat-gleiches gilt für Dich, wenn ein Strafverfahren anstehen sollte...


    Die Verjährungsfrist bei Verkehrsstraftaten liegt nicht bei 3 Monaten, sondern bei -5- Jahren!


    Grüße


    Mattes

    Als Innovation sehr schön, aber der Preis... Für das Geld der Anschaffung gibts ca. 5-7 "Top-Schwalben".
    Viele Stilelemente der "alten" Schwalbe sind noch vorhanden, aber tausche würde ich trotzdem nicht wollen!
    Ich liebe die blaue Fahne und den Gestank und das "tärangtäng" des Zweitakters-das ist wahrer Kult

    Grundsätzlich: Bei jedem unverschuldeten Unfall die Polizei holen, damit die Personalien ausgetauscht und die Verursacherfrage geklärt wird!
    In vorliegendem Fall kannst Du auch den Schaden an den Zentralruf der Autoversicherer melden, damit dort schon mal eine Schadensmeldung vorliegt!
    Die Verursacherfrage wird sich nin vorliegendem Fall nicht stellen, da ein stehendes Fahrzeug nie eine Unfall verursachen kann :-)!


    Ich würde mir einen Gutachter suchen und den Schaden dann über Deinen Verwandten mit entsprechender (kurzer) Fristsetzung einfordern.

    Die Vorschläge sind klasse!
    Allerdings reicht meine vorplanbare Zeit maximal 3 Tage voraus, da ich beruflich sehr eingespannt bin...
    Sofern machbar, würde ich mich gerne einklinken, wenn ich es halbwegs auf die Reihe bekomme...

    Grüße

    Mattes

    Hallo miteinander!


    Leider musste ich aus persönlichen und arbeitstechnischen Gründen erstmal alles auf Eis legen... Ich hoffe aber, dass das Wetter im Oktober wird, wie es vorhergesagt ist.
    Vielleicht können wir die Tour dann nachholen...
    Oder wir schwenken um und fahren nach Hemer zum Gartenschaugelände und "Felsenmeer"...je nach Wetterlage könnte man dann noch bis zum Möhnesee und diesen umrunden...
    Vieleicht kennt Basti da auch ein gutes, günstiges Lokal?


    Grüße


    Mattes

    Hallo Ihr Lieben!


    Wer kommt aus dem Bereich nördliches Ruhrgebiet/südliches Münsterland und hätte Interesse an einer Tagestour durch´s Münsterland?
    Zusammen fahren macht einfach mehr Spass, als allein oder zu weit durch die Gegend zu möppeln!


    Vielleicht kann man ja dann auch mal eine Mehrtagestour machen...
    Grüße


    Mattes